FC Bayern München

  • Ordner müssen seltsame Gestalten sein und keine Schwiegersöhne

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Pep sagt er hat sich noch nicht beim Verein geäußert.
    Das scheint alles nur um Kohle zu gehen.
    Ich frage mich nur, was macht die JVA wenn es nicht klappt mit der Sahne. :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich frage mich nur, was macht die JVA wenn es nicht klappt mit der Sahne.

    Wird klappen. Wer bereit ist, 100 Mio zu zahlen, der legt auch nochmal 20 Mio drauf. Solange ManCity kein absolut perverses Angebot fordert, wird München die Kasse öffnen. Zumal ich davon ausgehe, dass die das OK von Sané schon haben werden.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich weiß, dies ist ja das was mir gefällt.
    150 Mio werden es wohl, ohne Gehalt.
    Und die kann niemand der Verurteilten auf der JHV erklären. Das wird noch lustig.


    Stillschweigen wurde vereinbart, logisch :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Bayern haben sich selber unheimlich unter Druck gesetzt im Frühjahr durch den Spruch von Hoeness "wer denn alles schon sicher" ist. Nun müssen sie wohl eine Unsumme für Sane berappen. Dabei war Sane ja selber bis jetzt mit noch keiner Silbe Feuer und Flamme für Bayern, wenn er wechselt ist das eine lediglich professionelle Sache ohne jedes Herzblut.


    Sane ist ein Klasse-Winger aber niemals über 100 Millionen wert. Nur 'müssen' die Bayern quasi was Überragendes auf dem Transfermarkt veranstalten um nicht als pure Maulhelden dazustehen. Allerdings ist Hoeness eh bald weg. Ich würde das Festgeldkonto nicht räumen nur weil ein scheidender Präsident das Maul weit aufgerissen hat. Sane ist auch körperlich ähnlich wie ein Gnabry und ein Coman nicht der Stabilste. So eine Summe ist ein Riesenrisiko. Und zu der gigantischen Ablöse kommt ja auch ein Gehalt hinzu was im Spitzenbereich von Neuer, Müller & Co liegt. Also 14 Millionen pro Jahr. Irre....

  • Wenn Gbamin 30 wert ist ist Sane aber ganz locker 100 wert...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Diese Ablöse hat Mainz einfach mal verfünffacht - und die bekloppten Inselaffen zahlen es. Natürlich ist der keine 30 Mios wert, Sane jedoch trotzdem auch keine 100 Mios. Im Bayern-Forum gibt es auch geteilte Ansichten. Nicht jeder dort ist glücklich das man das Festgeldkonto weg hat wenn Sane kommt. Freuen tun sich dort diejenigen Fans die sich halt immer über neues Spielzeug freuen. Aber es gibt auch Mahner - mMn auch zu Recht.

  • Guter Anfang aber ab Mitte 1. Halbzeit ist's arg verflacht. Zwar kein lahmer Kick aber viele Ungenauigkeiten beiderseits. Bayern war ab Mitte der Halbzeit besser. Aber es gibt seit der Anfangsphase kaum noch Torgelegenheiten. Das Spiel braucht 'nen Treffer. Schade das quasi beide Teams ohne jede Neuverpflichtung spielen. Nur Nico Schulz ist neu und das bei 22 Akteuren insgesamt ....

  • naja, wenn das kein Rot ist. Der Videobeweis funktioniert weiterhin. Ich freue mich :smiling_face: (zur Erklärung: Der Videobeweis ist ein Witz, lächerlich und mal schauen was uns das wieder Puntke kosten wird ... )

  • Klar Rot für die Arschkimme

    Die überprüfen und sehen eine klare Tätlichkeit nur als 'gelb'. Selbst wenn man den Videobeweis verbessert und das wird der Fall sein nutzt es nichts wenn Vollblinde das was offensichtlich ist dann immer noch nicht richtig einschätzen können obwohl ihnen der Fakt auf dem Silbertablett offeriert wird. Es ist unglaublich. Und jetzt komm mir bloß keiner mit Nationalspieler-Bonus.

  • Herrlich wie die Fans der Bayern sich schon wieder auskotzen.


    Nach 7 Meistertiteln nacheinander (zur Erinnerung: Schalke ist mit insgesamt 7 Titeln in der gesamten Vereinshistorie aktuell immer noch die Nummer 3 in Deutschland obwohl seit über 50 Jahren keine Meisterschaft mehr gewonnen wurde) jammern und jammern sie wie schlecht alles ist.


    Gibt auch gute Bayern-Fans, habe auch einige im Freundeskreis. Ganz normale Menschen die zu Recht stolz auf ihren Club sind. Aber was das Gros der Fans angeht - herrje - was für undankbare Kreaturen. Solche immensen Erfolge haben Begleiterscheinungen das mir der Club schon leid tut.

  • Ich habe die letzte Stunde mal geyoutubed und mir Dinge von Sane angeschaut.


    Die internationalen Kommentare und die Wertschätzung die er geniesst sind wirklich mehr als beachtlich. Sind schon geile Szenen dabei, Tempodribblings mit Ballführung wie Teufel....und einige Freistöße vom Allerfeinsten.


    Praktisch alle Kommentare sind in englischer Sprache verfasst und sind auch von ausländischen Fans - also nicht von Deutschen die einfach mal englische Stats schreiben. Das spürt man das es so ist und kein Fake-Kram ist. Da sind sogar Stats dabei die ihn besser sehen als Mbappe. Diese internationale Begeisterung hätte ich nicht für möglich gehalten, gebe ich unumwunden zu.


    Pep wird sich eine Menge Feinde machen mit seiner Entscheidung Sane ziehen zu lassen. Auch sieht man wieviele Fans international Bayern die Daumen drücken. Da jauchzen einige wenn sie an die Kombi Gnabry-Sane-Davis-Coman denken. Die sehen darin gleich zwei Flügelzangen mit nahezu unstoppbarer Qualität in der Zukunft.


    War ein interessanter Blick über'n Tellerrand auch für mich selber. Hätte gedacht das ich ein bißchen mehr über diesen Rand blicken könnte aber habe festgestellt das ich es anscheinend doch nicht so kann wie ich es dachte. Wie eingeschränkt eine eigene Sichtweise doch ist das ist mir jetzt ein Stück weit klarer geworden.

  • Also glaubste mir jetzt endlich :question_mark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es gibt einfach viele, die die PL nicht wirklich verfolgen, aber trotzdem gerne mitreden, wenn es um die Bewertung der Spieler geht. Sane war vorletzte Saison einer der besten Offensivspieler der Liga - nicht umsonst Jungspieler des Jahres und Spieler des Monats Oktober. Letzte Saison hatte er tatsächlich etwas weniger Spielanteile, was erstens an dem breiteren Offensivaufgebot der Cities (vor allem an Mahrez) lag und dass Pep wohl mit seinem Defensivverhalten nicht zufrieden war. Stand er auf dem Platz, hat er aber stets seine Scorer geliefert.
    Bei den Bayern wird er unumstritten und der Star noch vor Lewa sein. Wenn er das charakterlich verarbeiten kann, dann haben die Bayern für die nächsten zehn Jahre einen der Besten der Welt auf seiner Position. Und da klingen 100-150 Mios plötzlich nicht mehr so extrem. Die Bayern setzen bei ihren Stars auf Kontinuität, und da passt ein so junger Ausnahmespieler natürlich rein.
    Sollten sie ihn wirklich kriegen - was ich nicht für möglich gehalten habe - dann kann man denen nur gratulieren.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)