FC Bayern München

  • Das ist ein ganzer Satz und der Inhalt ist auch klar.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Was auch logisch ist bei einer Leihe

    das ist nicht logisch, oder glaubst du Bern zahlt Fredys gesamte Gehalt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • das ist nicht logisch, oder glaubst du Bern zahlt Fredys gesamte Gehalt.

    Was der Spieler kassiert und wer es zahlt sind erstmal 2 verschiedene Paar Schuhe. Jedenfalls wäre es ein arbeitsrechlicher Irrsinn und hätte vor keinem Gericht bestand wenn man weniger Gehalt beziehen würde weil man seiner Tätigkeit an einem anderen Ort nachgeht. Denn Couthinho ist nach wie vor Angestellter vom FC Barcelona und Horn und Sörensen nach wie vor Angestellte vom 1. FC Köln und die Gehaltsbezüge bestimmen sich aus den jeweils abgeschlossenen Arbeitsverträgen. Wer das jetzt bezahlt ob jetzt Leihverein zu vollem Anteil oder Leihverein und abgebender Verein in Teilen kommt am Ende aufs selbe raus, der Spieler kassiert weiter das was er vorher bekam. Reine Logik. Ich möchte dich mal sehen was du sagen würdest, wenn dein Arbeitgeber dich mir nichts dir nichts an ein Konkurrenzunternehmen verleihen könnte und du dann einfach damit klar kommen müsstest jetzt weniger zu verdienen als vorher so als Berufsrisiko.

  • So weit so richtig, aber was ist wenn Sörensen freiwillig auf Gehalt verzichtet um wieder Spielpraxis zu bekommen ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Ich wollte damit sagen das die JVA sein Gehalt von 13 Mio netto zahlt.
    Und dies ist eben nicht logisch, dafür beträgt die Leihgebühr wohl nur xx Mio.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • So weit so richtig, aber was ist wenn Sörensen freiwillig auf Gehalt verzichtet um wieder Spielpraxis zu bekommen ?

    ist auch wieder wie bei dir. Wenn du zu deinem Chef gehst und ihm sagst, dass du dich überbezahlt fühlst und zukünftig gerne weniger verdienen möchtest dann wird er diesem Wunsch sehr wahrscheinlich entsprechen. Die Wahrscheinlichkeit das, das jemand macht ist aber eher gering

  • Was der Spieler kassiert und wer es zahlt sind erstmal 2 verschiedene Paar Schuhe. Jedenfalls wäre es ein arbeitsrechlicher Irrsinn und hätte vor keinem Gericht bestand wenn man weniger Gehalt beziehen würde weil man seiner Tätigkeit an einem anderen Ort nachgeht. Denn Couthinho ist nach wie vor Angestellter vom FC Barcelona und Horn und Sörensen nach wie vor Angestellte vom 1. FC Köln und die Gehaltsbezüge bestimmen sich aus den jeweils abgeschlossenen Arbeitsverträgen. Wer das jetzt bezahlt ob jetzt Leihverein zu vollem Anteil oder Leihverein und abgebender Verein in Teilen kommt am Ende aufs selbe raus, der Spieler kassiert weiter das was er vorher bekam. Reine Logik. Ich möchte dich mal sehen was du sagen würdest, wenn dein Arbeitgeber dich mir nichts dir nichts an ein Konkurrenzunternehmen verleihen könnte und du dann einfach damit klar kommen müsstest jetzt weniger zu verdienen als vorher so als Berufsrisiko.

    Siehe K. Trapp :grinning_squinting_face:

  • ist auch wieder wie bei dir. Wenn du zu deinem Chef gehst und ihm sagst, dass du dich überbezahlt fühlst und zukünftig gerne weniger verdienen möchtest dann wird er diesem Wunsch sehr wahrscheinlich entsprechen. Die Wahrscheinlichkeit das, das jemand macht ist aber eher gering

    Coby der Vergleich hinkt. Du solltest einfach einsehen das dein Satz so nicht stimmt.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Siehe K. Trapp :grinning_squinting_face:

    Ich weiß das du aus zwang immer alles besser wissen möchtest und dann gerne mal mit völlig bescheuerten "Argumenten" um die Ecke kommst.


    Wenn jemand freiwillig von sich aus verzichtet ist das, das eine den Anspruch auf volles Gehalt hätte er natürlich dennoch gehabt. Nützt ihm nur nichts wenn Frankfurt das nicht zahlen will er aber unbedingt da hin will. Das Verhältnis Trapp/Frankfurt dürfte ein völlig anderes sein als Coutinho/Bayern, Sörensen/Bern oder Horn/Hannover. Also beim besserwissen wieder mal durchgefallen und weiter gilt: geh mir nicht auf den Sack.

  • Ich weiß das du aus zwang immer alles besser wissen möchtest und dann gerne mal mit völlig bescheuerten "Argumenten" um die Ecke kommst.
    Wenn jemand freiwillig von sich aus verzichtet ist das, das eine den Anspruch auf volles Gehalt hätte er natürlich dennoch gehabt. Nützt ihm nur nichts wenn Frankfurt das nicht zahlen will er aber unbedingt da hin will. Das Verhältnis Trapp/Frankfurt dürfte ein völlig anderes sein als Coutinho/Bayern, Sörensen/Bern oder Horn/Hannover. Also beim besserwissen wieder mal durchgefallen und weiter gilt: geh mir nicht auf den Sack.


    Coby da schreibst du ja selber das es nicht so ist wie du vorher behauptet hast..... ohne Worte.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • @CobyDick - mal wieder nominiert für den Besserwisser des Tages :winking_face: :winking_face: :winking_face:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Alles total logisch.


    Das Verhältnis Trapp/Frankfurt dürfte ein völlig anderes sein als Coutinho/Bayern, Sörensen/Bern oder Horn/Hannover.


    Sicher sind die Verhältnisse total anders. Barcelona liegt in Spanien, Paris in Frankreich und Bern in der Schweiz. Das kann man absolut nicht vergleichen.
    Mit O. Toprak wollte ich nicht erst kommen. Das ist ja ein innerdeutscher Transfer.

  • Es gibt auch Unterschiede zwischen Recht haben, Recht bekommen, Logik und eigenem Willen.

  • Was auch logisch ist bei einer Leihe

    Je nach Situation des Spielers bricht die Logik aber ein. Sagst es ja selbst.


    Iwie schon wieder alle schlecht drauf an einem regnerischen Montag Morgen. :popcorn: :popcorn: :popcorn:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • so viel mimimimimi heute...


    Coutinho wird heute vorgestellt :winking_face: gibt bestimmt viele Eventottos, die heute ihre D...visage dorthin bewegen... :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke