FC Bayern München

  • Alles total logisch.


    Sicher sind die Verhältnisse total anders. Barcelona liegt in Spanien, Paris in Frankreich und Bern in der Schweiz. Das kann man absolut nicht vergleichen.
    Mit O. Toprak wollte ich nicht erst kommen. Das ist ja ein innerdeutscher Transfer.

    Zieh es doch nicht so ins lächerliche. Trapp und Frankfurt sind seit einer halben ewigkeit inniger verbunden als es ein Coutinho bei Bayern je sein wird. Trapp war bei PSG unzufrieden und hat durch Frankfurt die Möglichkeit bekommen wieder regelmäßig zu spielen und das sogar auf internationalen Parkett. Noch dazu ist es sowas wie sein "heimatverein". Was natürlich nicht komplett richtig ist, aber dennoch hat er dort den Durchbruch geschafft und sich erst dadurch für größere Aufgaben empfehlen können. Sprich er hat diesem VErein einiges zu verdanken. Es war ihm sicherlich aber auch klar dass er dort weniger Geld verdienen wird als beim großen PSG, aber dafür hat er "sein" bekanntes Umfeld.


    Ich sehe das wie Coby und absolut logisch das er bei den Bayern dasselbe verdient wie bei Barca.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ich kannte den Coutinho bis dato eigentlich nur vom Namen her, habe LaLiga und PremierLeague ja nie verfolgt. Coutinho soll zu den Top10-Spielern offensiv gehören habe ich gelesen. Bin sehr gespannt wie er performen wird.


    YouTube-Videos habe ich mir deshalb jetzt auch mal einige von ihm angeschaut. Technisch exzellente Szenen und Tore sind dabei und er scheint eine Assist-Maschine zu sein, spielt geile Bälle in die Schnittstellen der Abwehrreihen. Wohl sicher auch ein sehr gefährlicher Distanzschütze aus 20-25m, da gab's ein paar sehr schöne Tore zu sehen in den Videos. Der Mann scheint auch ordentlich Meter zu machen, lauffaul ist der sicher nicht. Ich schätze den nachdem was ich jetzt gesehen habe als einen typischen Allrounder ein, mal sehen ob sich dieser erste Eindruck bestätigen wird.


    Hm, mal sehen wie oft Müller noch spielen wird. Ich denke der wird verdammt oft auf der Bank sitzen in Zukunft. Thomas kann eigentlich nur die Position hinter der Spitze gut ausfüllen da er nicht polyvalent ist. Als MS oder Winger taugt er nicht. Diese Position hinter der Spitze ist aber auch genau die Position Coutinhos.

  • 8,5 Mios Leihgebühr, Kaufoption 120 Millionen, Gehalt 13 Millionen netto. Da bieten sich den Bayern einige Optionen. Schlägt er voll ein können sie ihn immer noch kaufen nach einem Jahr. Funzt es nicht können sie das ganz große Geld nächstes Jahr vielleicht für Sane raushauen. Auf jeden Fall wird das Festgeldkonto nicht geplündert und sie haben jetzt wieder den Zeitfaktor auf ihrer Seite. Verdammt geiler Deal den sie da jetzt gemacht haben denn die Leihgebühr ist eigentlich ein Witz.

  • Im Prinzip ist er ein James-Upgrade. Ich glaube aber nicht, dass er so extrem auftrumpfen kann, dass die Bayern die KO über 120 Mios ziehen werden. Vermutlich wird man eher versuchen, frühzeitig Sane für 2020 klar zu machen. Der ist jünger und eher der gesuchte Flügelspieler. Und nächstes Jahr wird man sicherlich auch alles versuchen, um Havertz nach München zu locken.
    Insofern der perfekte Transfer für den Moment, Coutinho ist offensiv flexibel einsetzbar und der Preis von 8,5 Mios für ein Jahr ist spottbillig.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Denke ich auch - um die Option zu ziehen - da müsste der Impact auf's Spiel mehr als gewaltig sein. So die Richtung 20 Treffer plus 15-20 direkte Assists vielleicht um mal konkrete Zahlen als Beispiel zu nennen.


    Kann ich mir auch nicht vorstellen. Der gewonnene Zeitfaktor ist glaube ich das richtig Interessante an der ganzen Sache.

  • Nice zu sehen, war auch again, wie Charly Rummenigge dem Brazzo dazwischen getalked hat, als der Brazzo just air taking war...the look of Brazzo in this moment - unbepayable!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Wollt ihr beide euch gerade an Peinlichkeit überbieten?
    Oh mein Gott, er hat ein englisches Wort benutzt...

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ribery nach Florenz. Die Toskana so als Abschiedstournee könnte ich mir auch gut vorstellen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • ja Florence ist wirklich traumhaft.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich auch nicht :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich hatte schon vermutet: vor allem die schöne Stadt



    Wie auch immer: finde ich auch, tolle Stadt...und die Fans haben ihn ja wohl auch gerne willkommen geheißen...bestimmt bessere Variante, als nach China oder so

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Trier ist auch eine schöne Stadt :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • 8,5 Mios Leihgebühr, Kaufoption 120 Millionen, Gehalt 13 Millionen netto. Da bieten sich den Bayern einige Optionen. Schlägt er voll ein können sie ihn immer noch kaufen nach einem Jahr. Funzt es nicht können sie das ganz große Geld nächstes Jahr vielleicht für Sane raushauen. Auf jeden Fall wird das Festgeldkonto nicht geplündert und sie haben jetzt wieder den Zeitfaktor auf ihrer Seite. Verdammt geiler Deal den sie da jetzt gemacht haben denn die Leihgebühr ist eigentlich ein Witz.

    13 Mio netto + 42% Steuer + 8,5 Leihgebühr = knapp 27 Mio für 1 Jahr - Respekt!

    :hennes: Allez Effzeh :koeln:

  • wo mir schon mal beim klugscheißen sind...die Steuer wird vom Brutto gerechnet, also wären das dann 13 Mill netto - 23,6 brutto + 8,5 = 32 Millionen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: