FC Bayern München

  • Hier im Brett gibt es keine Aggressivität. 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • doch lieber kölsch, noch :grinning_face_with_big_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich habe nicht geschrieben, dass ich deine Zahlen genommen habe, sondern nehme.

    Du nimmst Zahlen und lässt sie nirgends auftauchen, interessante Herangehensweise.

    Das ist es ja gerade. Barca hatte in der letzten Phase eben nicht diese fette Einnahme (90 Mio weniger Transfererlöse) und Bayern ist ~ 17 Mio näher gekommen (wenn man mit Transfererlösen rechnet).

    Ja richtig langsam kommst du drauf.


    Und statt der Transfererlöse rein und rausrechnerei können wir ja spaßeshalber die Kreditaufnahmen aus den Umsätzen raus rechnen. Dann gibt sich ein noch anderes Bild und erklärt auch warum Bayern trotz niedrigeren Umsatz einen 10fach höheren Gewinn erzielt. Weil sind wir mal ehrlich wen interessiert der Umsatz?

  • Weil sind wir mal ehrlich wen interessiert der Umsatz?


    Wenn man sich darüber unterhält, wie nah die Bayern beim Umsatz dem FC Barcelona kommt, spielt der Umsatz natürlich keine Rolle. CobyDick Logik.


    Dann gibt sich ein noch anderes Bild und erklärt auch warum Bayern trotz niedrigeren Umsatz einen 10fach höheren Gewinn erzielt.


    Meine Putzfrau hat heute 10 Euro Trinkgeld bekommen.
    Ich habe heute 500 Euro verdient und mir für 499 Euro Aktien gekauft.


    Am Ende des Tages hat meine Putzfrau einen "10 fach höheren Gewinn" als ich erzielt.
    Meine Putzfrau und du freuen sich darüber, dass ihr Gewinn so hoch ist.


    Und statt der Transfererlöse rein und rausrechnerei können wir ja spaßeshalber die Kreditaufnahmen aus den Umsätzen raus rechnen.


    Kann man machen.


    Bayern 16/17
    https://fcbayern.com/binaries/…resabschluss_ag_16-17.pdf
    121,4 Mio Verbindlichkeiten


    Bayern 17/18
    https://fcbayern.com/binaries/…schluss_konzern_17-18.pdf
    155,3 Mio Verbindlichkeiten


    Die Verbindlichkeiten steigen...



    Bei Barca habe ich keine genauen Zahlen gefunden. Wohl aber die Angabe, dass die 600 Mio ins Stadion stecken wollen/müssen, wenn sie weniger als 200 Mio Schulden haben.
    Das relativiert die 140 Mio Kreditaufnahme...


    https://www.handelsblatt.com/s…iert-werden/11764170.html


    "Aber rein finanziell gesehen muss Bayern doch ein Vorbild für Sie sein.
    Wenn Sie auf den Nettogewinn schauen – da sind wir in den letzten Jahren besser als die Bayern. Wir sind zudem mehr wert als Marke, laut Forbes-Magazin liegen wir vor den Bayern. Also: Bayern ist für uns kein Beispiel."

  • Wenn man sich darüber unterhält, wie nah die Bayern beim Umsatz dem FC Barcelona kommt, spielt der Umsatz natürlich keine Rolle. CobyDick Logik.

    Weitere Aspekte in eine Unterhaltung bringen ist nicht so deins oder?

    Meine Putzfrau hat heute 10 Euro Trinkgeld bekommen.
    Ich habe heute 500 Euro verdient und mir für 499 Euro Aktien gekauft.


    Am Ende des Tages hat meine Putzfrau einen "10 fach höheren Gewinn" als ich erzielt.
    Meine Putzfrau und du freuen sich darüber, dass ihr Gewinn so hoch ist.

    ziemlich grenzdibiler Vergleich für jemanden der sich ständig darüber beschwert das ihm gegenüber nur bla bla und keine vernünftigen Argumente kommen.


    Bei Barca habe ich keine genauen Zahlen gefunden.

    dabei hättest du nur den Link anklicken müssen den ich hier schon eingestellt habe. Echt schwierig
    https://www.ran.de/fussball/sp…weit-kommen-konnte-119238

    "Aber rein finanziell gesehen muss Bayern doch ein Vorbild für Sie sein.
    Wenn Sie auf den Nettogewinn schauen – da sind wir in den letzten Jahren besser als die Bayern. Wir sind zudem mehr wert als Marke, laut Forbes-Magazin liegen wir vor den Bayern. Also: Bayern ist für uns kein Beispiel."

    Ein 4 Jahre altes Interview mit jemanden, der seit kurz nach dem Interview nicht mehr im Amt ist. Nicht schlecht.

  • und dann allein das Festgeldkonto von knapp 500 Millionen... wieviel hat Barca?


    Wenn sie Messi verkaufen das doppelte. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Weitere Aspekte in eine Unterhaltung bringen ist nicht so deins oder?


    Natürlich nicht. Nachdem klar geworden ist, dass der Umsatzunterschied nur wegen der Eintagsfliege "Transfererlöse" geschrumpft ist, darf nur derjenige den Aspekt, dass der Umsatz nicht interessiert, einbringen, der vorher so viel Wert drauf gelegt hat, dass der Umsatzunterschied schrumpft...


    ziemlich grenzdibiler Vergleich für jemanden der sich ständig darüber beschwert das ihm gegenüber nur bla bla und keine vernünftigen Argumente kommen.


    Das war ein Beispiel dafür, dass Gewinn alleine nicht viel aussagt.
    Aber du kapierst es nicht. Freu dich weiter über alle, die sich Häuser, Autos und was weiß ich was kaufen. Die machen am Kauftag alle viel mehr Verlust als du!


    dabei hättest du nur den Link anklicken müssen den ich hier schon eingestellt habe. Echt schwierighttps://www.ran.de/fussball/sp…weit-kommen-konnte-119238


    Danke für neue Aspekte. Ran.de
    Mindestens doppelt so seriös wie Wikipedia.


    Willst du dich jetzt ernsthaft auf Grundlage von WIkipedia und Transfermarkt über Zahlen unterhalten? :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:


    Ein 4 Jahre altes Interview mit jemanden, der seit kurz nach dem Interview nicht mehr im Amt ist. Nicht schlecht.


    Der Sanierungsstau ist wohl mit Javier Faus gegangen. Das konnte außer dir keiner wissen.
    Danke für die Erleuchtung.


    https://www.stadionwelt.de/sw_…news_detail&news_id=18495

  • Natürlich nicht. Nachdem klar geworden ist, dass der Umsatzunterschied nur wegen der Eintagsfliege "Transfererlöse" geschrumpft ist, darf nur derjenige den Aspekt, dass der Umsatz nicht interessiert, einbringen, der vorher so viel Wert drauf gelegt hat, dass der Umsatzunterschied schrumpft...

    Das Ding war ja eigentlich schon gelutscht. Bayern ist näher ran gekommen die Ursprungsaussage bestätigt nur einer versucht sie mit Wikipedia und Transfermarkt immer noch sinnbefreit zu widerlegen. Da dachte ich es wäre mal Zeit für was neues und so überraschend kam das eigentlich auch gar nicht da ich das mit dem Gewinn auch vorher schon angesprochen habe.

    Das war ein Beispiel dafür, dass Gewinn alleine nicht viel aussagt.
    Aber du kapierst es nicht. Freu dich weiter über alle, die sich Häuser, Autos und was weiß ich was kaufen. Die machen am Kauftag alle viel mehr Verlust als du!

    Was ich kapiere und was nicht darum brauchst du dich nicht kümmern. Und wenn in über 900 Millionen Umsatz nunmal horrende Kreditaufnahmen zur Liquiditätssicherung stecken dann hat das eine Aussagekraft. Und wenn du dir noch soviele Autos, Häuser und Nutten anschaffts wenn du dich am Ende neuverschulden musst um deinen Kühlschrank voll zu bekommen warst du weniger clever als derjenige der seine Investitionen vom angesparten getätigt hat. Da wird es dir dann auch nicht viel bringen wenn dein Haus größer und dein Auto schneller ist.

    Danke für neue Aspekte. Ran.de
    Mindestens doppelt so seriös wie Wikipedia.

    bitte
    https://www.heute.at/s/140-mil…na-in-geldsorgen-58283527
    https://tribuna.com/de/fcbarcelona/news/3307245/


    https://www.spiegel.de/sport/f…en-euro-ab-a-1018928.html

    Der Sanierungsstau ist wohl mit Javier Faus gegangen. Das konnte außer dir keiner wissen.

    Das, das irgendwo steht konnte wohl außer dir niemand lesen.

  • :face_with_tears_of_joy: :thumbs_up:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • @LP10
    Bei deinem Beispiel mit der Putzfrau vergisst du aber, dass die Aktien ja den Wert von 499 Euro haben und dementsprechend in deiner Haushaltsführung (bei den Vereinen Bilanz) auftauchen würden.
    Somit hat deine Putzfrau am Ende des Tages zwar in der Liquidität an dem Tag um das 10 fache zugelegt wie du, mitnichten aber einen um das 10 fache höheren Gewinn erzielt!
    Sowas sollte so einen missverstandenen mathegenie eigentlich nicht passieren :winking_face:

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Vergebene Mühe, es bringt nichts.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @LP10
    Bei deinem Beispiel mit der Putzfrau vergisst du aber, dass die Aktien ja den Wert von 499 Euro haben und dementsprechend in deiner Haushaltsführung (bei den Vereinen Bilanz) auftauchen würden.
    Somit hat deine Putzfrau am Ende des Tages zwar in der Liquidität an dem Tag um das 10 fache zugelegt wie du, mitnichten aber einen um das 10 fache höheren Gewinn erzielt!
    Sowas sollte so einen missverstandenen mathegenie eigentlich nicht passieren :winking_face:

    genau Knallfrosch - das war mir auch gleich aufgefallen, aber dann musste ich auch mal was arbeiten :thumbs_up:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • @LP10
    Bei deinem Beispiel mit der Putzfrau vergisst du aber, dass die Aktien ja den Wert von 499 Euro haben und dementsprechend in deiner Haushaltsführung (bei den Vereinen Bilanz) auftauchen würden.
    Somit hat deine Putzfrau am Ende des Tages zwar in der Liquidität an dem Tag um das 10 fache zugelegt wie du, mitnichten aber einen um das 10 fache höheren Gewinn erzielt!
    Sowas sollte so einen missverstandenen mathegenie eigentlich nicht passieren :winking_face:

    ähm nein. Ein Aktienkauf wäre in der Bilanz ein Aktiv-Tausch es vermindert auf der Aktivseite der Bilanz den Bankbestand und erhöht die Position des Anlagevermögens. Gewinn erzielt er durch die Dividende welche in die Gewinn und Verlustrechnung fließt die übers Eigenkapital auf der Passivseite abgeschlossen wird.


    Das einzige was unser Mathegenie bei dieser Rechnung nicht bedacht hat ist das man zur Feststellung seines Gewinns natürlich keinen Tagesabschluss sondern einen Jahresabschluss macht

  • aber dann ist die putze ja noch viel reicher, da sie vermutlich öfters kommt...

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Da sie vermutlich öfters kommt...


    Wenn der Rechenmann 2 mal klingelt?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • aber dann ist die putze ja noch viel reicher, da sie vermutlich öfters kommt...

    und lacht sich tot weil der Typ bei dem sie putzt täglich 500 Euro einnimmt, für 499 Euro Aktien kauft und sich verschuldet um ihr 10 Euro Trinkgeld geben zu können. Aber irgendwann ist er stinkreich und kann sogar seine Schulden abbezahlen :clown_face:

  • @grischa


    Können wir hier eine Art Anzeigetafel auf der Startseite einrichten, damit man direkt weiss, welcher Fred an dem aktuellen Tag mit Sinnlos-Formeln geschrottet wurde?


    grübel :kissing_face:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • nöööö, sonst ist die Überraschung ja nicht vorhanden. frecher

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke