FC Bayern München

  • Ich persönlich halte Kahn für den besten Torwart aller Zeiten. Sportlich wie menschlich.


    Wieviel Größe er besaß sah man auch daran das er die widerliche Posse von Klinsmann ihn bei der WM zu degradieren dennoch annahm und für Deutschland im Falle einer Lehmann-Verletzung zur Verfügung gestanden hätte.


    Für ihn war die Situation noch viel schwerer als für terStegen jetzt: Kahn wusste wie terStegen jetzt das er zwar besser ist als die Nr.1 aber dennoch nicht spielen wird. Nur hatte Kahn danach keine Optionen mehr, terStegen hat aber Optionen. Damals nicht den Krempel hnzuschmeißen und zu sagen: "Leckt mich doch alle kreuzweise am A.rs.ch" zeigt was für ein Mentalitätsmonster Kahn auch in dieser Situation war. Einfach der GOAT.

  • Intern könnte man die Fronten abstecken und beispielsweise ein Agreement treffen das Neuer noch die EM spielt und dann der Wechsel im Tor vollzogen wird.

    Aber warum sollte sich Neuer aktuell darauf einlassen?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Für ihn war die Situation noch viel schwerer als für terStegen jetzt: Kahn wusste wie terStegen jetzt das er zwar besser ist als die Nr.1 aber dennoch nicht spielen wird.

    Ähm nein. Kahn war damals komplett außer Form und hat sich in der Bundesligasaison für ihn völlig untypische Patzer geleistet. Lehmann hingegen war in Topform und am Ende hatte Klinsmann die Eier die Löw 2018 nicht hatte, denn nach seiner langen Verletzung war Neuer auch noch nicht in Top-WM-Form und da hätte ter Stegen schon im Tor stehen müssen. Ob Neuer dann auch eine Nummer 2 mit soviel Größe gewesen wäre wie Kahn 2006 werden wir nie erfahren.

  • Ich erinnere nur nochmal an ein Interview mit ter Stegen aus dem März.


    Das reicht mir aus um diese Pappnase nie mehr für Deutschland spielen sehen zu wollen.


    Stellt euch mal vor, da wär ein Länderspiel in Köln und dieser Wicht müsste sich herablassen in unserem Stadion zu spielen... nein das will ich ihm nicht zumuten... :middle_finger:

  • Aber warum sollte sich Neuer aktuell darauf einlassen?

    Neuer ist nach der EM 35, damit sollte er zufrieden sein, er hatte eine Super-Karriere dann. Lässt er sich auf nichts ein und mimt seinerseits den Motzaffen bin ich mir sicher das er in diesem Duell mit terStegen den Kürzeren ziehen wird. terStegen wird dann auch nicht zurückziehen wird aber eine immer größere öffentliche Lobby bekommen. Neuer wäre dumm wenn er sich stur stellt. Meine Meinung jedenfalls.

  • Intern könnte man die Fronten abstecken und beispielsweise ein Agreement treffen das Neuer noch die EM spielt und dann der Wechsel im Tor vollzogen wird. Dann hat Neuer Klarheit und ter Stegen auch. Neuer hört dann mit 35 Jahren auf, ter Stegen startet mit dann 28 Jahren durch.


    :
    Neuer hat sich aufgrund seiner überragenden Karriere diese EM verdient, von ter Stegen wäre es menschlich ein ganz feiner Zug wenn er mit dem Wissen das er dann nach der EM das Tor hüten wird jetzt nicht permanent in der Öffentlichkeit Druck erzeugt. Ich denke mit einer salomonischen Lösung könnten Beide leben. Dauerhafter Streit könnte sich auf beide Torhüter negativ auswirken und die Mannschaft in zwei Lager spalten. Das kann man verhindern und tut es hoffentlich auch.

    Ich bin dafür, den besten Torwart aufzustellen.
    Die Nationalmannschaft ist keine Gedenkmannschaft.


    Neuer kann ja ein Abachiedsspiel machen.

  • Neuer ist nach der EM 35, damit sollte er zufrieden sein, er hatte eine Super-Karriere dann. Lässt er sich auf nichts ein und mimt seinerseits den Motzaffen bin ich mir sicher das er in diesem Duell mit terStegen den Kürzeren ziehen wird. terStegen wird dann auch nicht zurückziehen wird aber eine immer größere öffentliche Lobby bekommen. Neuer wäre dumm wenn er sich stur stellt. Meine Meinung jedenfalls.

    Wenn Neuer in den kommenden Monaten - oder sogar Jahren - so hält wie er das aktuell tut, kommt niemand an ihm vorbei.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Hier muss dringend mal durchgelüftet werden....

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Ähm nein. Kahn war damals komplett außer Form und hat sich in der Bundesligasaison für ihn völlig untypische Patzer geleistet. Lehmann hingegen war in Topform und am Ende hatte Klinsmann die Eier die Löw 2018 nicht hatte, denn nach seiner langen Verletzung war Neuer auch noch nicht in Top-WM-Form und da hätte ter Stegen schon im Tor stehen müssen. Ob Neuer dann auch eine Nummer 2 mit soviel Größe gewesen wäre wie Kahn 2006 werden wir nie erfahren.

    Wenn Kahn komplett außer Form gewesen wäre hätte ihn Klinsmann niemals nominieren können. Kein Spieler spielt ein Turnier der völlig außer Form ist. Im Spiel um Platz 3 spielte Kahn hervorragend und hielt einige schwere Bälle. Lehmann hatte in seiner Karriere zwischendurch auch sehr starke Phasen aber Kahn steht mit seiner Karriere meilenweit vor ihm.

  • Ich sage nur "Luxusproblem".
    Es gibt andere Bausstellen welche man ausarbeiten sollte.



    Ich wollte es ja nur erwähnt haben :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn Kahn komplett außer Form gewesen wäre hätte ihn Klinsmann niemals nominieren können. Kein Spieler spielt ein Turnier der völlig außer Form ist. Im Spiel um Platz 3 spielte Kahn hervorragend und hielt einige schwere Bälle. Lehmann hatte in seiner Karriere zwischendurch auch sehr starke Phasen aber Kahn steht mit seiner Karriere meilenweit vor ihm.

    das stimmt zum Saisonende fand Kahn auch wieder weitestgehend zu seiner Normalform aber von einer widerlichen Posse und Degradierung zu sprechen halte ich für übertrieben. Lehmann zeigte damals auf die ganze Saison gesehen einfach die besser Leistung. Darum würde ich nicht so wie du ter Stegen mit Kahn vergleichen sondern ter Stegen mit dem damaligen Lehmann. Nur das der Coach im Gegensatz zu damals nicht die richtige Entscheidung getroffen hat und immer noch nicht trifft

  • Lehmann hatte in seiner Karriere zwischendurch auch sehr starke Phasen aber Kahn steht mit seiner Karriere meilenweit vor ihm.

    Ist ja richtig, aber vor der WM 2006 war Kahn halt nicht so gut wie Lehmann, zumal Letzterer allgemein besser darin war, den Ball schnell nach vorne zu spielen, wo es von Kahn doch regelmäßig lediglich hohe Bälle in die Mitte gegeben hat. Das Aufbauspiel war allgemein immer die Schwäche von Kahn, wohlgemerkt seine einzige.


    ter Stegen hinkt immer noch hinterher, dass er in den ersten Einsätzen für die N11 alles andere als gut war, teilweise gar mit Slapstickeinlagen zum :woman_facepalming: . Und mag auch Neuer nicht mehr der Über-Torwart in Deutschland sein, er ist immer noch gut genug, um zwischen den Pfosten der N11 zu stehen. Das muss für ter Stegen frustrierend sein, aber wenn ich das richtig verstanden habe, hat er sich mehr darüber echauffiert, dass Löw ihm Einsatzzeiten versprochen hat, ohne sich daran zu halten. So was ist dann durchaus verständlich.


    Den Bazis wiederum geht es nach der Ausbootung von Müller, Boateng und Hummels lediglich darum, ihren Anteil an N11-Spielern hoch zu halten. Die - am besten mit Abstand - meisten N11-Spieler zu stellen, gehört zur DNS von Hoeneß & Co.

  • So ist halt der Spitzenfussball, bist du einmal richtig oben KANNST du heutzutage nur sehr schwer über einen so langen Zeitraum so Scheiße sein das du tatsächlich mal einbrichst.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Laut Süddeutscher Zeitung hat Hoeneß gedroht, keine Spieler vom FC Bayern mehr zur Nationalelf abzustellen, sollte es zu einem Torwarttausch von Neuer zu ter Stegen kommen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Der wird wohl langsam senil. Das ist natürlich totaler Unsinn. Welcher Spieler mit Nationalmannschaftsambitionen würde denn dann noch zu Bayern gehen? Oder da bleiben wollen? Ich denke es ist für die meisten Spieler das Größte im N11-Trikot aufzulaufen. CL, Meisterschaften hin oder her.

  • Welcher Spieler mit Nationalmannschaftsambitionen würde denn dann noch zu Bayern gehen? Oder da bleiben wollen? Ich denke es ist für die meisten Spieler das Größte im N11-Trikot aufzulaufen.

    So ziemlich jeder, wenn mit den Geldscheinen gewedelt wird.
    Im Verein gibts viel mehr Kohle:
    https://www.vermoegenmagazin.d…t-verdienst-und-praemien/


    Und €€€ ist für 99% der Sportler das einzige was zählt.
    Warum würden sonst Spieler bei Hamburg, Leipzig, Hoffenheim, Leverkusen usw. spielen?

  • Hoeneß entwickelt sich zum Donald Trump der Bundesliga. Die Klappe immer schön weit auf, eine unrealistische Aussage nach der anderen, Taten folgen darauf ohnehin nicht.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)