FC Bayern München

  • Kovac mit ner guten PK wie ich finde. Ich mag zwar Bayern nicht aber der Kovac als Mensch ist mir eigentlich ziemlich sympatisch. Der für mich entscheidende Satz: "Ja, ich als Trainer gebe die Vorgaben - aber umsetzen müssen es immer noch die Spieler."


    So ist es leider...haben die keinen Bock auf dich, auf den Gegner, das Wetter oder was auch immer, dann bist du als Trainer der Depp...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Kovac mit ner guten PK wie ich finde. Ich mag zwar Bayern nicht aber der Kovac als Mensch ist mir eigentlich ziemlich sympatisch. Der für mich entscheidende Satz: "Ja, ich als Trainer gebe die Vorgaben - aber umsetzen müssen es immer noch die Spieler."


    So ist es leider...haben die keinen Bock auf dich, auf den Gegner, das Wetter oder was auch immer, dann bist du als Trainer der Depp...

    Ist sicher richtig, allerdings haut Kovac in letzter Zeit häufiger Aussagen raus, die die Schuld auf die Spieler schieben...sind sicher nicht so gemeint, aber manchmal kommt es so rüber als würde er selbst kaum Fehler eingestehen wollen, er muss aufpassen, dass ihm das in München nicht zum Boomerang wird..

  • Ich glaube dies ist es schon.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ist sicher richtig, allerdings haut Kovac in letzter Zeit häufiger Aussagen raus, die die Schuld auf die Spieler schieben...sind sicher nicht so gemeint, aber manchmal kommt es so rüber als würde er selbst kaum Fehler eingestehen wollen, er muss aufpassen, dass ihm das in München nicht zum Boomerang wird..

    Was Kovac sagt, gilt erst mal in jedem Profiverein. Denn alle haben eingebildete Stars (und in München sogar wirkliche!), die sich nach schlechten Leistungen und mieser Einstellung hinter dem Trainer verstecken. Insofern ist das ein Allgemeinplatz. "Ein Trainer sein kein Idiot", sagte mal ein deutlich erfahrenerer Übungsleiter. :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Puppekopp ()

  • Erstmals kann ich Kovac verstehen, weil er ja permanent von Rummenige und dann später entsprechend den Medien kritisiert wird.


    nur was bewirkt er mit der Aussage?


    - Warum immer der Trainer?
    - Die Spieler setzen es nicht um


    damit will er sehr deutlich sagen, dass die Bisse und Medien gefälligst auch mal die Spieler kritisieren sollen und nicht nur ihn...


    damit nimmt er seine Spieler nicht mit. Ob er will oder nicht: Der Trainer muss in der Aussendarstellung sich immer vor die Mannschaft stellen.

  • damit nimmt er seine Spieler nicht mit. Ob er will oder nicht: Der Trainer muss in der Aussendarstellung sich immer vor die Mannschaft stellen.

    Muss er das auch in dem Fall, dass einzelne Spieler dezidiert/bewusst/absichtlich nicht machen, was der Trainer sagt? Oder die schlichtweg faul und lediglich geldgeil sind?


    Damit möchte ich nicht andeuten, dies sei bei den Bazis momentan der Fall.

  • Der Countdown zum Rauswurf von Kovac läuft jetzt endgültig. Nach dem Spiel in der PK sagte er das "Frankfurt die besten Fans hat, das muss man klar sagen".


    In den Netzwerken ist jetzt der Teufel los, er wurde vor einiger Zeit noch von der Südkurve mit Sprechchören gefeiert und haut jetzt so einen Spruch raus. Außerdem hat er auf der PK noch seine Mannschaft öffentlich zerlegt.


    Mal abwarten ob er überhaupt am WE noch Trainer ist nach diesen Aussagen. Höchstens aber noch 2-3 Wochen, die Vorrunde schafft er nicht mehr.

  • Er hat weiterhin Hoeneß hinter sich. Und solange sich das nicht ändert, sitzt er sehr sicher im Sattel.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Hoffentlich schmeißen wir Beierlorzer ungefähr zeitgleich raus, damit wir uns Kovac direkt greifen können. Bayern ist vielleicht eine Nummer zu groß für ihn, trotzdem denke ich er ist ein guter Mann.

  • Ist er auch aber die Ansprüche die bei Bayern gestellt werden sind eben - wie Du das richtig sagst - eine Nummer zu hoch.


    Kovac ist ein fleißiger Arbeiter. Maloche ist aber dort verpönt, die Fans wollen Dominanz-Fußball sehen. Das kann ich anhand des dort zur Verfügung stehenden Edelkaders auch nachvollziehen.


    Vom ersten Tag seiner Tätigkeit an gab es im Bayern-Forum unter den Fans nur Gegenwind für ihn. Sein Thread ist der im Verhältnis zur Vereinszugehörigkeit meistfrequentierte aller Zeiten im Bayern-Forum und umfasst aktuell 1.468 Seiten. Das ist für 17 Monate eine unglaubliche Zahl. Und zu 95 Prozent wird dort seit Beginn nur negativ geschrieben. Am Anfang mischten sich hier und da gelegentlich noch manche positive Kommentare drunter aber das war schon nach wenigen Monaten fast gänzlich vorbei. Selbst das Double zählte nicht.


    Im Endeffekt haben die Fans recht behalten das er nicht zu Bayern passt - der Fußball ist unattraktiver geworden seit er dort ist. Die Fans haben von Anfang an erkannt wo das hinführen wird - im Gegensatz zu den Verantwortlichen im Verein. Auch hatte ich dort irgendwann mal gelesen das Kovac selber auch schon mal ins Forum reinschaue. Das war sicher jedesmal brutal für ihn.


    Kovac hat in Frankfurt jedoch hervorragend funktioniert. Hat der Eintracht Bissigkeit und Kampfkraft vermittelt und hat trotz überschaubaren Mitteln viel erreicht. Zu solchen Clubs passt er eher - und in diese Kategorie gehören wir auch. Deshalb hätte er auch hier viel mehr Akzeptanz mit dem was er anbieten kann.


    Kein Glamour sondern grundehrliche Arbeit.

    Einmal editiert, zuletzt von FC-maniac ()

  • Nur leider können wir ihn nicht bezahlen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Grad was Interessantes gelesen: Hoeneß will seine letzte Aufsichtsratssitzung Mitte November dafür nutzen, Salihamidzic vom Sportdirektor zum Sportvorstand zu befördern.


    Bliebe Salihamidzic Sportdirektor, könnten Rummenigge und ab Januar auch Kahn über dessen Zukunft und Vertrag bestimmen.


    Wird Salihamidzic aber Sportvorstand, kann nur der Aufsichtsrat über ihn entscheiden - und im Aufsichtsrat hat und behält Hoeneß den Vorsitz.


    Der Alte ist gerissen wie sonstwas. Er hält an Salihamdzic fest. Und ich nehme an, der wiederum wird an Kovac festhalten, solange das irgendwie machbar ist.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Hm.
    Irgendwie hatte ich den Eindruck, die Elf spielt gegen ihn.
    Folgt ihm nicht richtig.
    Egal. Kovac wird dort nicht mehr lange bleiben. Aber wer soll dann nachfolgen...
    Wird interessant zu beobachten.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies