FC Bayern München

  • Sehe das nicht so kritisch. Neuer ist verletzungsanfällig, wird nicht mehr alle Spiele machen können. Dazu kann man auch immer wieder mal rotieren - so wie das z.B. auch Juve mit Buffon und Szcezny macht.


    So kann es einen fließenden Generationenwechsel im Tor der Bayern geben.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • So kann es einen fließenden Generationenwechsel im Tor der Bayern geben.

    Bei noch 2 Jahren Vertragslaufzeit bis 2021 könnte ich das sogar noch verstehen.
    Sollte Neuer aber bis 2023 verlängern, so ist das eine ziemlich lange Zeit.


    Sowohl Neuer als auch Nübel sollten so ehrgeizig sein, nahezu alle Spiele zu machen.
    Das einzig für mich denkbare Szenario ist, wie Du es beschrieben hast - allerdings bis 2021.
    Oder, dass Neuer nochmals ins Ausland vorher geht.

  • Folgendes Szenario. Neuer macht die ersten 3 Spiele der neuen Saison und verletzt sich. Bei Spiel 4 kommt Nübel dann zum Zuge, macht wieder einen auf Kung Fu und wird (weil Wiederholungstäter) für 7 Spiele gesperrt.
    :smiling_face_with_horns:


    ALLEZ FC

  • Folgendes Szenario. Neuer macht die ersten 3 Spiele der neuen Saison und verletzt sich. Bei Spiel 4 kommt Nübel dann zum Zuge, macht wieder einen auf Kung Fu und wird (weil Wiederholungstäter) für 7 Spiele gesperrt.

    Ulreich ist auch kein Schlechter...

  • Ulreich ist auch kein Schlechter...

    eben-daher denke ich nicht das Ulreich kommende saison als Nr 3 bleibt grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Früchtl soll verliehen werden.

    mit Früchtl ist es gehüpft wie gesprungen- Für Ulreich bleibt trotzdem nur Platz 3^^


    habe gerade mal geschaut wo der Fiete abgeblieben ist-wenn er nicht gerade krank oder verletzt ist,dann ist er nicht im Kader....

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Laut SKY hat Ajax Amsterdam dem Erik ten Hag die Freigabe für einen Wechsel im Sommer nach München verweigert.


    Mal sehen, was da noch passiert.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wenn Bayern den Trainer haben will, werden die ihn auch bekommen! Kann mir aber vorstellen, dass sie mit Flick weitermachen. Läuft doch sehr gut! Mit Flick hätten sie auf jeden Fall einen sehr guten Trainer!!! Und sowohl Sane als auch Havertz kennen ihn ja schon und es kann durchaus ein Faktor bei den Entscheidungen sein!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bayern hat wohl starkes Interesse an Lukas Klostermann als RV für Kimmich. Würde wohl bedeuten das der Verein Kimmich dann dauerhaft als Sechser aufbauen möchte. Halte ich persönlich für einen Fehler. Das ist zwar Kimmichs Lieblingsposition doch als RV ist er stärker.


    Anscheinend soll jetzt zukünftig wohl auch die altbekannte Masche angewendet werden direkte Konkurrenz zu schwächen. Werner steht ja auch auf dem Einkaufszettel.

  • Wenn Bayern den Trainer haben will, werden die ihn auch bekommen! Kann mir aber vorstellen, dass sie mit Flick weitermachen. Läuft doch sehr gut! Mit Flick hätten sie auf jeden Fall einen sehr guten Trainer!!! Und sowohl Sane als auch Havertz kennen ihn ja schon und es kann durchaus ein Faktor bei den Entscheidungen sein!

    Flick ist zwar nicht schlecht aber ein Top-Trainer ist er nicht. Eher ein Top-Moderator.mit sehr sympathischer Art. Ten Haag steckt mit Ajax gerade mächtig im Tief, die haben ihren Vorsprung in Holland in den letzten Spielen verdaddelt. Wenn Bayern wirklich einen Toptrainer will dann führt kein Weg an Nagelsmann vorbei. Für mich der beste Trainer der Liga. Halte den auch für besser als ten Haag, Pocchetino oder Tuchel.

  • Anscheinend soll jetzt zukünftig wohl auch die altbekannte Masche angewendet werden direkte Konkurrenz zu schwächen.

    Mit der Taktik würden sie scheitern.


    Insbesondere bei Dortmund halte ich es kaum für möglich, dass Bayern da noch irgendwie nach Spielern gucken kann. Wer sich beim BVB für höhere Aufgaben empfiehlt, kann für richtig viel Geld nach England oder Spanien gehen. Da hat München also keine Chance mehr.


    Auch bei Leipzig halte ich es nur noch für eine Frage der Zeit, ehe die ihre Spieler mit derart guten Verträgen ausstatten, dass München da nicht mehr mal eben so zugreifen kann.


    Und die Konkurrenz schwächst du heute nicht mehr, indem du einem Konkurrenten vom Schlage Dortmunds lediglich einen Spieler wegnimmst.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Bayern hat wohl starkes Interesse an Lukas Klostermann als RV für Kimmich. Würde wohl bedeuten das der Verein Kimmich dann dauerhaft als Sechser aufbauen möchte. Halte ich persönlich für einen Fehler. Das ist zwar Kimmichs Lieblingsposition doch als RV ist er stärker.


    Anscheinend soll jetzt zukünftig wohl auch die altbekannte Masche angewendet werden direkte Konkurrenz zu schwächen. Werner steht ja auch auf dem Einkaufszettel.

    seh ich anders. Kimmich spielt ziemlich gut auf der sechs. Zudem durch seine sehr offensive Spielweise auf RV hat er viele Lücken hinterlassen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Mit der Taktik würden sie scheitern.
    Insbesondere bei Dortmund halte ich es kaum für möglich, dass Bayern da noch irgendwie nach Spielern gucken kann. Wer sich beim BVB für höhere Aufgaben empfiehlt, kann für richtig viel Geld nach England oder Spanien gehen. Da hat München also keine Chance mehr.


    Auch bei Leipzig halte ich es nur noch für eine Frage der Zeit, ehe die ihre Spieler mit derart guten Verträgen ausstatten, dass München da nicht mehr mal eben so zugreifen kann.


    Und die Konkurrenz schwächst du heute nicht mehr, indem du einem Konkurrenten vom Schlage Dortmunds lediglich einen Spieler wegnimmst.

    Hoffe Du behältst Recht was das betrifft. Würde Bayern da nicht so unterschätzen...