FC Bayern München

  • Und du weisst du schon, was Thielen über Adams sagte, oder?!


    Hau raus. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hau raus. nerd

    Habe ich schon mal geschrieben. Thielen wollte Adams von Arsenal verpflichten(Ja, das ging damals noch), um unserer Abwehr mehr Halt zu geben. Man sagte ihm dann, daß Adams gerne einen schlucken würde. Thielen darauf:" Adams schluckt und spielt nüchtern. Und unsere Abwehr schluckt nicht und spielt wie besoffen".....MUHAHA.MUHAHA. Weltklasse, Kalli.

    Lettore silenzioso

  • :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Auch gerade eben gehört. Das Vertragsangebot ist nicht mehr existent und es müsste komplett neu verhandelt werden. Hoffentlich hat sich Alaba jetzt richtig verpokert. Es hieß ja er hätte auch unter Umständen damit gerechnet von Barca das Monstergehalt zu bekommen. Das Thema Barca dürfte ganz vom Tisch sein denn die müssen erstmal zusehen das sie nicht schon im Januar pleite sind.


    Nach Corona wird es anders aussehen in der Welt des Fußballs, soviel ist sicher. Welcher Verein zahlt einem LV oder DM soviel Gehalt? Bayern hatte ihm ein tolles Angebot gemacht, ihm und seinen geldgeilen Beratern war es nicht genug. Jetzt hockt er zwischen den Stühlen. Richtig so. Dieses blöde Arsch.loch

  • Ich finde es auch richtig, wobei man die Bayern jetzt auch nicht als moralisch immer einwandfrei in Transferfragen ansehen muss. Hier haben sie allerdings mal ein Zeichen gesetzt, gut so.


    Ich befürchte aber, dass es aus der Premier League oder aus Paris im Zweifel trotzdem für Alaba sehr lukrative Angebote geben wird. Oder aus Madrid, Ramos macht ja auch nicht mehr ewig weiter. Also, der Mann wird sicher irgendwo mehr als gut unterkommen. So einen Spieler bekommt man normalerweise nicht ablösefrei, das werden die Interessenten ihm über Handgeld und Gehalt entsprechend vergolden.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Aufgrund des Handgeldes welches er ja im Sommer bekommt, wird er sich finanziell sicher besser stehen.
    Trotzdem, in der jetzigen Zeit ist finde ich dieses Verhalten eine Frechheit.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Egal wie, Bayern wird es nicht aus der Bahn werfen. Sie sparen sehr viel Geld. Alaba ist ein Klassespieler aber auf keinen Fall bei den Bayern unentbehrlich. Sie haben genug Spieler die LV und auch DM können.


    Der Roca ist noch sehr jung, braucht natürlich noch Eingewöhnung aber gilt in Spanien als sehr talentiert und ball- sowie pass-sicher. Müsste also passen. Auf LV kann auch Davies spielen, ebenso Hernandez. Einen zusätzlichen IV wird Bayern schon noch finden.


    Und wenn Alaba wechselt wird der kommende Verein sportlich schlechter sein. Dazu neue Liga, neues Umfeld, Alaba einer unter Vielen anstatt wie bei Bayern mit der Möglichkeit Vereinslegende zu sein.


    Geld ist nicht alles, das wird Alaba noch merken.

  • Ja genau. Völlig daneben..... Bayern sollte nochmal über ihr Angebot nachdenken. Was für selbstherrliche A...........r. Und das ist ja nicht nur bei den ganz großen so. Bei allen bestimmen die Berater mit, und die laufen völlig vernebelt durch die momentane Welt.

  • Super Argument Wertschätzung..


    Sollen sie jetzt ein Banner an der Allianz-Arena aufhängen wo drauf steht..."David. Bester Verteidiger der Welt. Aller Zeiten. Bester Spieler aller Zeiten. Bester Mensch aller Zeiten."


    Ja...Die Wertschätzung. Armer Kerl.....

  • Bei dem Argument Wertschätzung im Profisport liegt die Betonung einzig und allein auf der ersten Silbe :winking_face:


    Hatten wir hier ja auch schon öfter: Berater/Spieler, die öffentlich eine Gehaltserhöhung forderten, um sich WERTgeschätzt zu fühlen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Super Argument Wertschätzung..


    Sollen sie jetzt ein Banner an der Allianz-Arena aufhängen wo drauf steht..."David. Bester Verteidiger der Welt. Aller Zeiten. Bester Spieler aller Zeiten. Bester Mensch aller Zeiten."


    Ja...Die Wertschätzung. Armer Kerl.....

    Wer hat so argumentiert? Die Alaba-Seite? Haben die echt so etwas rausgehauen???

  • Wer hat so argumentiert? Die Alaba-Seite? Haben die echt so etwas rausgehauen???

    Jau, die haben sich tatsächlich aus Millionen Euro eine Frage der Moral gebastelt. Dieser Schmonz wird auch nicht dadurch besser, dass Hoeneß und Rummenigge in die gleiche Kerbe gehauen haben. Lächerlich, das Ganze.

  • Hahaha, ja, das ist in der Tat ein Witz. Der Ösi und sein Umfeld leiden anscheinend an eklatanter Wahrnehmungsschwäche. Bayern hat lange genug betont wie wichtig Alaba ihnen ist, sie haben das Gehalt angehoben und ein tolles Angebot unterbreitet.


    Ist Alaba ein Spieler der Spiele entscheidet? Nein, ist er nicht. Sind Neuer und Lewandowski Spieler die Spiele entscheiden? Ja, sind sie.


    Und damit stehen sie zu Recht in der Nahrungskette über Alaba. Der und seine Berater wollten aber Topverdiener sein. Das wäre überhaupt nicht angemessen.


    Trap würde sagen: "Was erlaube Alaba? Iche glaube der isse verruckt..." :face_with_tears_of_joy:

  • Ich bin da richtig sauer drüber. Einfach weil es nicht passt, in diese Zeit. Wir machen Lockdowns, etliche Menschen haben große Existenzängste, und da kommt einer um die Ecke der auf der PK heute Mittag so daherschwafelt. Das er die Öffentlichkeit ja verstehe, weil sie ja eine andere Wahrnehmung als er hätten.


    Das ist meiner Meinung nach nochmal ein Sahnehäubchen auf die Forderungen. Er will sich da reinmachen. Sucht nach Rechtfertigung. Er tut ja gerade so, als wenn das da in München sooo ungerecht zugeht. Und ihm zuwenig Respekt entgegen gebracht wird. Das deckt sich nicht mit den letzten 10 Jahren, wo man ihm wie ich finde, ausserordentlich viel davon entgegengebracht hat. Und immer wieder betonte, egal von welcher Seite, was für ein wichtiger und guter Spieler er sei.


    Da denkt man als Anhänger leider nur noch... :woman_facepalming:


    Wie kann jemand, der so viel Geld für seine Tätigkeit bekommt, so unverschämt sein? Und seine Situation so hinstellen? Gegenüber anderen, die es wirklich schwer haben.


    Der Fussball nimmt Formen an, die fragwürdigst sind. Und dann kommt der lustige Österreicher, und jammert. Ich finde das ganz übel. Übler geht es kaum.

  • Der Fussball nimmt Formen an, die fragwürdigst sind.

    Bei allem verständlichen Frust, aber derlei Pauschalurteile sind m.E. unangebracht. Die meisten Balltreter sind nicht so drauf wie der offenbar komplett Durchgeknallte mit seinem wirren Gefasel von "Wertschätzung" (natürlich in Euro ausgedrückt) oder die Pappnasen z.B. vom FC Barcelona, die auf keinen Cent verzichten wollen, auch wenn das Stadion leer bleibt. Die halbwegs Vernünftigen wissen, dass nach einer Insolvenz des Arbeitgebers keine Millionengehälter mehr fließen werden. Der Rest kann von mir aus eine Insel in der Südsee kaufen und dort Fußpilze züchten. :winking_face:


    Deswegen braucht man sicherlich keine 11-Freunde-Fußballromatik bemühen, aber umgekehrt diesen Alaba mitsamt offenbar hemmungslos geldgeilem "Berater" für den Normalfall zu halten, wäre ebenso falsch.

    Einmal editiert, zuletzt von Puppekopp ()

  • Pauschal hab ich das ja garnicht wirklich gemeint. Aber ganz vieles finde ich halt schon länger nicht gut. Haben wir ja schon häufiger diskutiert, in anderen Threads. Aber Du hast gewiss recht. Es ist ja nicht alles Käse. Jedoch. Da habe ich etwas zu sehr pauschalisiert.

  • Und trotzdem würde mich mal interessieren, was die " halbwegs vernünftigen“ dazu beitragen, das es zu keiner Insolvenz bei einigen kommen wird....
    Gehaltsverzicht von 10 Prozent?