FC Bayern München

  • Ist das eigentlich lustig? Oder normales soziales Verhalten? Das ist echt nur noch traurig.


    Wenn beiträge zu anderen Vereinen und Themen nicht gewünscht sind, dann sollen die Admins bitte sämtliche nicht den FC betreffenden threads schließen.


    Der Ton hier, das Verhalten, das sezieren von einzelnen Passagen, Wortklauberei, etc.. Das lesen und schreiben macht ihr echt immer weniger Spaß.


    Am Anfang wurde bei @FC-maniac noch sein Ton kritisiert (Was man noch verstehen konnte), aber mittlerweile sind die Beiträge doch ok.


    Hier gab es doch mal einen thread zum Thema Respekt, Umgangsformen etc ... War wohl nur schall und Rauch.


    Aber ist auch egal, ich verstehe das hier alles ehrlich nicht mehr.

  • Der fordert wohl ein Paket um die 20 Millionen. :woman_facepalming:


    Zum Einen ist er das nicht wert und zum Anderen hätte ich gedacht der wäre geerdeter.


    20 Mio. in Corona Zeiten? Andere haben gerade durch die Flutkatastrophe gerade alles verloren.


    20 Mio. ? :woman_facepalming: Alter

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Da fehlen einem die Worte! Völlig abgehoben. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ihm werden wohl 12 Millionen angeboten, also eine Verdopplung seines Gehaltes...


    Reicht ja wohl nicht... muss gleich das dreifache sein.


    Man ihr .... ............. :woman_facepalming: :face_vomiting:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich finde 12 Mio. gar nicht mal viel. Wie viel bleibt da nach den Steuern übrig?
    Dazu- überlegt euch mal was Gold-Steaks heutzutage kosten, die CO2 Steuer macht das Penthouse und den Lambo teurer im Unterhalt, und das Stück Butter bekommt man auch nicht mehr für 15 Pfennige, da muss man halt sehen wo man bleibt.
    Sollen sich die Bayern nicht so anstellen, München ist ein teures Pflaster! :pouting_face:

  • 15 ist doch auch okay, aber die fordern alle 20+x Millionen und das ist halt überzogen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ist die JVA doch selbst schuld, wie kann man Sane soviel Kohle geben. Goretzka möchte das auch haben, finde ich in Ordnung. Natürlich ist es irre, aber er wird nicht der letzte sein welcher bei Hassan antanzt. Ich hätte außer Lewa ohnehin keinem 20 Mio gegeben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Tja, so ist das wenn man sich das Gehaltsgefüge zerschossen hat (Sane). Der ist jetzt benchmark für die Berater der anderen Topspieler. Und ist der Klient dann noch wertvoller und wichtiger für das Bayern-Spiel als Sane kommt dann eben noch ein Extra-Schippchen drauf.


    Die Aussage von Salihamidcik von vor zwei Wochen liess ja auch schon ein wenig tief blicken: "Wir müssen anders sexy sein".


    Diese 150 Millionen Einbuße in nur einer Saison sind doch Wahnsinn. Geschuldet ist das auch den Monstergehältern in München.


    Da sieht man dran das eine geölte Maschine nur dann wirklich rundläuft wenn das 'Öl' auch fließt. Kommt was Unvorhersehbares wie Corona dann geht das Bayern schon richtig an die Substanz bei dem Gehaltsapparat.


    Der Brazzo-Spruch erinnerte mich sofort an die Wowereit-Aussage damals über Berlin.


    Bayern ist zwar nicht arm aber die müssen sich erstmals nach vielen, vielen Jahren mal strecken. Das Ganze wird jetzt wegweisend für Kahn/Salihamidzic und Bayern München. Geht man die Gehälter nicht weiter mit werden Stars da zukünftig nicht mehr in dieser Masse vorzufinden sein. Dann heißt's "Abspecken".

  • Ich finde 12 Mio. gar nicht mal viel. Wie viel bleibt da nach den Steuern übrig?
    Dazu- überlegt euch mal was Gold-Steaks heutzutage kosten, die CO2 Steuer macht das Penthouse und den Lambo teurer im Unterhalt, und das Stück Butter bekommt man auch nicht mehr für 15 Pfennige, da muss man halt sehen wo man bleibt.

    Ich würde ja auch irgendwo ein zumindest ähnliches Gehalt einfordern wie der Kollege der ähnliche Arbeit leistet wie ich. Du nicht?

  • Ich würde ja auch irgendwo ein zumindest ähnliches Gehalt einfordern wie der Kollege der ähnliche Arbeit leistet wie ich. Du nicht?

    Auf jeden Fall wenn der Gehaltsverglich so auf Kununu aussagt, dass ich unterbezahlt bin.


    Ob ich das Gleiche verlangen würde weiß ich nicht, ich war noch nicht in der Situation ein Gehalt zu beziehen mit dem sich an sich sämtliche materiellen Lebensfragen von selbst lösen. Ich kann aber bestätigen dass ich stets daran interessiert bin, ein für mich marktgerechtes Gehalt zu beziehen.
    Ich hätte vermutlich kein angenehmes Gefühl, wenn ich denken würde dass andere Kollegen für gleiche Arbeit in vergleichbarer Position deutlich mehr Geld bekommen würden. Auf der anderen Seite trifft die Pandemie trotz prallem Festgeldkonto sicher hier und da auch die Bayern, und wenn inmitten einer solchen Pandemielage, inmitten der einer Flutkatastrophe ein Spieler daherkommt, der öffentlich erzählt er möchte seine Prominenz gern für den Kampf gegen Rassismus nutzen, auf der anderen Seite aber das Maximum des maximalen für sich fordert, dann passt das für mich nicht in den aktuellen Zeitgeist.
    All die Themen hängen zwar nicht direkt aneinander, aber so wirklich in die Situation hineinversetzen kann ich mich nicht. Das konnte Alaba aber vermutlich auch nicht, der hat sein Gehalt dann letzten Endes wo anders bekommen.

  • Ich hätte vermutlich kein angenehmes Gefühl, wenn ich denken würde dass andere Kollegen für gleiche Arbeit in vergleichbarer Position deutlich mehr Geld bekommen würden.

    Eben, ich glaub das würde niemand einfach so hinnehmen das der Kollege der kürzer im Betrieb ist annähernd das doppelte bezieht als man selbst. Wenn ich mich mal versuche in die Lage hineinzuversetzen (was ich natürlich genauso schwer kann wie du) dann glaub ich könnte ich damit leben wenn ein Urgestein wie Müller mehr bekommt als ich oder die Topspieler Neuer und Lewandowsky aber als Goretzka oder Coman würde ich angesichts des Sane Gehalts wohl ebenfalls auf die Barrikaden gehen. Eingebrockt hat Bayern sich das selbst.

    und wenn inmitten einer solchen Pandemielage, inmitten der einer Flutkatastrophe ein Spieler daherkommt, der öffentlich erzählt er möchte seine Prominenz gern für den Kampf gegen Rassismus nutzen, auf der anderen Seite aber das Maximum des maximalen für sich fordert, dann passt das für mich nicht in den aktuellen Zeitgeist.
    All die Themen hängen zwar nicht direkt aneinander, aber so wirklich in die Situation hineinversetzen kann ich mich nicht.

    Die Themen hängen nur nicht direkt aneinander, dass macht ja jetzt mal überhaupt keinen Sinn. Seit wann kann man nicht mehr das Optimum für sich persönlich raus ziehen und trotzdem Zeichen gegen Rassismus setzen bzw. wo steht das in irgendeinem Widerspruch?

  • Eben, ich glaub das würde niemand einfach so hinnehmen das der Kollege der kürzer im Betrieb ist annähernd das doppelte bezieht als man selbst. Wenn ich mich mal versuche in die Lage hineinzuversetzen (was ich natürlich genauso schwer kann wie du) dann glaub ich könnte ich damit leben wenn ein Urgestein wie Müller mehr bekommt als ich oder die Topspieler Neuer und Lewandowsky aber als Goretzka oder Coman würde ich angesichts des Sane Gehalts wohl ebenfalls auf die Barrikaden gehen. Eingebrockt hat Bayern sich das selbst.Die Themen hängen nur nicht direkt aneinander, dass macht ja jetzt mal überhaupt keinen Sinn. Seit wann kann man nicht mehr das Optimum für sich persönlich raus ziehen und trotzdem Zeichen gegen Rassismus setzen bzw. wo steht das in irgendeinem Widerspruch?

    Das mit dem Neid auf den viel besser verdienenden würde ich aber nur davon abhängig machen, wie viel ich selbst verdiene.


    Wenn ich 5 Mio bekomme und der andere 10 Mio wäre es mir wenig wichtig, als wenn ich 2000 Euro verdiene und der andere 4000 Euro.


    Da sollte eigentlich ja irgendwo ne Sättigungskurve fast schon horizontal verlaufen.


    Wenn du dich als Firma mit dem einen Mitarbeiter im Preis verhaust, dann musst du das halt gnadenlos durchziehen. Oder hoffen, dass der Mitarbeiter sein Geld auch wirklich wert ist.


    Ansonsten verlierst du halt jetzt einzelne/mehrere Spieler, die nicht mit dem zufrieden sind. Aber der Markt ist ja da, um wieder neue gute Spieler zu bekommen und um das Gehaltsgefüge wieder zu reduzieren.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Die Themen hängen nur nicht direkt aneinander, dass macht ja jetzt mal überhaupt keinen Sinn. Seit wann kann man nicht mehr das Optimum für sich persönlich raus ziehen und trotzdem Zeichen gegen Rassismus setzen bzw. wo steht das in irgendeinem Widerspruch?

    Menschlichkeit ansprechen und fordern, und parallel auf der Welle der Kapitalisierung und Kommerzialisierung reiten während sich die Welt in einer Pandemie befindet ist für mich moralisch ein Widerspruch, ja.
    Es ist legitim, zu fordern was man möchte und als gerecht ansieht, aber wie schon geschrieben entspricht das für mich nicht ganz dem Zeitgeist. Dann kann ich ihm den Kampf für das Gute in der Welt nicht ganz so gut abkaufen, wenn er parallel versucht seinen Verein auszupressen bzw. Forderungen stellt, die sich an Zahlen der vor-Corona-Zeit orientieren.

  • Menschlichkeit ansprechen und fordern, und parallel auf der Welle der Kapitalisierung und Kommerzialisierung reiten während sich die Welt in einer Pandemie befindet ist für mich moralisch ein Widerspruch, ja.

    Find ich überhaupt nicht. Rassismus geht auch Menschen im Kapitalismus an. Gibt ja wohl keine Gehaltsobergrenze für Gegener von Rassismus und Faschismus.

    Dann kann ich ihm den Kampf für das Gute in der Welt nicht ganz so gut abkaufen, wenn er parallel versucht seinen Verein auszupressen bzw. Forderungen stellt, die sich an Zahlen der vor-Corona-Zeit orientieren.

    Du hast dich vorhin noch so schön über den Spieler lustig gemacht mit Sprüchen über Gold-Steaks, Penthouse und Lambo, aber der Verein Bayern München der sich mittels Champions League Reform über die nächsten Jahre finanziell richtig fett abgesichert hat auch wenns sportlich mal nicht laufen sollte und sich gleichzeitig, ebenfalls zu Zeiten von Corona, massiv gegen eine gerechte Verteilung der inländischen TV Gelder (erfolgreich) wehrt ist der arme ausgepresste Verein? Ja ne ist klar.

  • Sehe ich 1:1 wie Du, Coby.


    Ich könnte mir jedoch vorstellen das MattEagle fehlendes Fingerspitzengefühl bei Goretzka bemängelt weil der sich einerseits sehr stark gegen Corona positioniert hat (und als engagierter Sportler vermutlich tiefer in dieser Materie involviert ist als viele Fußball-Kollegen) aber es jetzt gerade offensichtlich trotzdem nicht schafft es hier mal gut sein zu lassen und vielleicht auch mit 15 Millionen zufrieden zu sein.


    Zumal die Bayern-Verluste bekannt sind. Als der Sane-Vertrag unterzeichnet wurde war Corona zwar schon da aber noch nicht absehbar das sich das Ganze derart auswirken würde auf die Einnahmesituation des Vereins. Hier könnte Goretzka auch mal ein Zeichen setzen und dem Verein entgegenkommen.


    Aber diese Bereitschaft fehlt offensichtlich.


    Und ich verstehe auch Fans die das anwidert wenn Spieler den Hals nicht vollkriegen und neue Situationen nicht bereit sind abzuwaegen.

    Einmal editiert, zuletzt von FC-maniac ()

  • Das mit dem Neid auf den viel besser verdienenden würde ich aber nur davon abhängig machen, wie viel ich selbst verdiene.
    Wenn ich 5 Mio bekomme und der andere 10 Mio wäre es mir wenig wichtig, als wenn ich 2000 Euro verdiene und der andere 4000 Euro.


    Da sollte eigentlich ja irgendwo ne ...

    Das kommt dir aber nur so vor, weil 5Mio. viel für uns sind ... für die Spieler des FCB aber nicht. Da ist das Gefühl genau wie bei unseren 2000€.

  • Gibt ja wohl keine Gehaltsobergrenze für Gegener von Rassismus und Faschismus.

    Dass ich das in keiner Weise so formuliert oder gemeint habe, weißt Du sicher eh, daher kommentiere ich das nicht weiter.


    Zitat von CobyDick

    Du hast dich vorhin noch so schön über den Spieler lustig gemacht mit Sprüchen über Gold-Steaks, Penthouse und Lambo, aber der Verein Bayern München der sich mittels Champions League Reform über die nächsten Jahre finanziell richtig fett abgesichert hat auch wenns sportlich mal nicht laufen sollte und sich gleichzeitig, ebenfalls zu Zeiten von Corona, massiv gegen eine gerechte Verteilung der inländischen TV Gelder (erfolgreich) wehrt ist der arme ausgepresste Verein? Ja ne ist klar.

    Ich habe mehrfach den Zeitgeist dieser Tage an sich angesprochen, und auch meine Vermutung, dass die Bayern ein ordentlich gefülltes Festgeldkonto haben.
    Ob die Bayern das am Ende zahlen oder nicht, ob die dadurch verarmen oder nicht, ist mir relativ egal. Das Maximum zu fordern dieser Tage hat für mich trotzdem einen kleinen Beigeschmack, vor allem wenn ich mich sonst für Menschlichkeit und Miteinander einsetze. Für manch einen vereinbar, für mich nur so semi.
    Legitim mögen die Forderungen sein (so sie denn in der Form existieren), gut finden muss ich das wohl aber trotzdem nicht.


    by the way- ich habe mich nicht über den Spieler lustig gemacht, sondern über den Lebensstil mancher Spieler dieser Tage- da kostet Spaß dann halt wirklich durchaus viel Geld.
    Um die Verteilung der TV Gelder geht es mir doch überhaupt gar nicht, die Diskussion hat sich um Goretzka und dessen Gehaltsforderungen gedreht. Warum jetzt über Bayern an sich reden? Klar, da gibts viele Dinge die ich uncool finde, allem voran die Katar-Anbiederungen. Hat aber mit Goretzka nur bedingt zu tun.

  • Das mit dem Neid auf den viel besser verdienenden würde ich aber nur davon abhängig machen, wie viel ich selbst verdiene.


    Wenn ich 5 Mio bekomme und der andere 10 Mio wäre es mir wenig wichtig, als wenn ich 2000 Euro verdiene und der andere 4000 Euro.

    Klar, wenn man die 12 Mio, die man Goretzka geboten hat, für sich betrachtet, dann ist das mehr als genug Geld. Damit sollte er glücklick sein und es würde ihm an nix fehlen.


    Aber man blickt eben doch auf den Nebenmann. Und wenn ein Sané lustlos über den Platz schleichen darf und dafür 17 Mio bekommt, dann sind die 12 Mio für Leader und Leistungsträger Goretzka ein ganz schlechter Witz.


    Dass München in der Zeit der Pandemie die Spielergehälter senken will, ist gut. Aber irgendwo muss man schon versuchen, die Balance im Kader zu erhalten. Es darf auf den Lohnzetteln keine Zweiklassengesellschaft geben, die die Mannschaft spaltet. Und genau darauf läufts aktuell hinaus.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: