FC Schalke 04 (2. Liga)

  • Die virtuelle Mitgliederversammlung hat ja super funktioniert :grinning_face_with_big_eyes:
    Musste abgebrochen werden wegen technischer Probleme.
    Passt einfach alles zusammen dieses Jahr bei denen.
    Hoffe das wir es besser machen...wobei die Scheisser es technisch selber stemmen wollten...die 30 Mio.für dem E sports Kram direkt mal re investieren :face_with_tears_of_joy:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Vielleicht warten wir mit der Häme zur abgebrochenen MV noch ein paar Tage.
    Dresden ist Ähnliches passiert- das Internet ist halt Neuland für uns alle.

    Grunddätzlich ist Vorsicht angesagt,richtig.
    Wenn ich es aber richtig verstanden habe ist der FC nicht derjenige der das technische zu verantworten hat...und es an einen Dienstleister vergeben hat? Scheiße hat das wohl nicht gemacht und ist baden gegangen.
    Sollte das bei uns nicht klappen...dann können die Medien und andere Vereinsanhänger zwar lästern...aber der FC ist dann das falsche Ziel. Ganz schön clever unsere Leute... 8)
    PS. Nicht so ernst nehmen :winking_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ich glaube schon das es gut läuft, denn die Firma Verband Digital weiß schon wie das funktioniert :winking_face:

  • Schalke holt wohl nach Boulevard Bülter von Union. Mit Ablöse knapp unter einer Mio. Das ist doch schon merkwürdig, was die raushauen, obwohl der „Pleiteclub“ schlechthin… Billigfleisch, russische Kohle oder DFB? Die können von mir aus gerne unten bleiben. Sind doch selbst ein halber Plastikclub.

  • Habe jetzt auch schon mehrmals gelesen, dass Leute die Transfers super finden, die gemacht wurden. Palsson, Latza, Bülter, Ranftl, Kaminski, Terrodde... sorry, das sind alles Ü30 Spieler oder knapp drunter. Mit denen bist du vielleicht oben dabei, aber etwas aufbauen machst du sicherlich nicht. Dachte man wollte nach dem Abstieg mal die jungen Spieler aus der "Knappenschmiede" hochziehen?

  • Die Strategie dürfte es sein, ein Grundgerüst von erfahrenen Spielern aufzubauen und um die herum die ganzen Talente reifen zu lassen.
    Dabei scheint man vor allem Mentalitätsspieler im Auge zu haben.
    Das ist sicherlich nicht die dümmste Vorgehensweise. Aber auch nur, wenn man damit klar kommt, dafür 1-2 Jahre länger in Liga 2 zu bleiben. Weil große Hilfen für Liga 1 sind diese Spieler allesamt nicht.
    Und man muss sich natürlich von ganz großen Teilen des "Altkaders" trennen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • ja, gebe euch beiden Recht, dass die Transfers aus den Zahnlosen keinen Aufsteiger machen werden. Das ist eher etwas halbes und nichts ganzes. Die werden wohl oben mitspielen, aber keinesfalls sich oben festspielen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das ist im Prinzip dieselbe Taktik, die der HSV seit drei Jahren versucht: mit erfahrenen „Säulenspielern“, die für Zweitligaverhältnisse eher überdurchschnittlich sind aufzusteigen. Birgt aus meiner Sicht folgende Probleme: 1. wenn es nicht klappt war es ein relativ teuerer Versuch und 2. wenn es klappt muss man die „Ü30-Aufsteiger“ im Prinzip alle ersetzen, denn in der Bundesliga kann man mit Terodde und Co. nichts reißen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Nur mit der knappenschmiede werden Sie nicht aufsteigen. Sie müssen ja quasi 70 % des alten Kaders austauschen.


    Aber ich sehe auch irgendwie, dass sie nachher ne recht alte stammelte haben und die Talente den Kader ergänzen. Das seh ich als falschen Weg an.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Viel abgegeben wurde aber noch nicht abgesehen von Serdar und Uth. Kabak ist wieder da, Harit immer noch, Nastasic, Mascarell, Raman also da muss sich definitiv noch was tun bei denen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich hatte warum auch immer gedacht Kabak sei weg.
    Naja, bißchen Zeit ist ja noch...Raman finde ich gar nicht so verkehrt. Bei Scheisse haben ja letztlich alle nix hinbekommen letzte Saison...deshalb trau ich Ihm auch zu woanders bessere Leistungen zu zeigen...bei uns zb. :face_with_rolling_eyes:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • ich musste erst mal googeln wer dort überhaupt gerade Trainer ist. :flushed_face:

    Das lohnt dich nicht. Bei 5 Trainern pro Saison macht Grammozis kurz die Vorbereitung und ist dann weg. :clown_face:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ja die 4 bis 6 Punkte muss man erstmal reinholen

    Bochum und Fürth sind aufgestiegen, da werden wir die Punkte auf jeden Fall holen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke