FC Schalke 04 (2. Liga)

  • Bochum und Fürth sind aufgestiegen, da werden wir die Punkte auf jeden Fall holen.

    ja genau wie wir die insgesamt 12 Punkte gegen Union Berlin und Bielefeld vergangene Saison eigentlich auch schon vorher sicher hatten.
    Auf jeden Fall holen wir mal gar nichts.

  • doch wir holen auf jeden Fall (!!!) etwas gegen Bochum und auch gegen Fürth!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also auf dem Papier und wenn wir unsere Hausaufgaben machen,
    dann sollte die kommende Saison (eigentlich) einfacher sein drin zu bleiben.


    Bochum
    Fürth
    Bielefeld


    Dort sollte der eine oder andere Sieg auf jeden Fall drin sein.


    Wir müssen uns jetzt auch nicht unnötig kleiner machen.
    Natürlich sollte man die Punkt nicht fest einplanen,
    aber selbstbewusst genau gegen diese Mannschaften unsere 3er holen.


    Und auf 34. Spieltagen Distanz sollten wir 2 von denen mindestes hinter uns lassen.

  • Bochum ist doch „historisch“ betrachtet schon immer einer unserer Lieblingsgegner, noch mehr als Schalke.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • doch wir holen auf jeden Fall (!!!) etwas gegen Bochum und auch gegen Fürth!

    Deine Ausrufezeichen haben mich jetzt überzeugt. Bin zumindest mal gespannt, was wir für einen konkurrenzfähigen Kader haben werden. Die schwachen Wolf und Rex werden ein Glück durch Schindler und Koziello mehr als ersetzt. Modeste auch wieder da. Europa, wir kommen.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Bochum ist doch „historisch“ betrachtet schon immer einer unserer Lieblingsgegner, noch mehr als Schalke.

    Historisch ist aber auch...gefühlt...das genau diese Spiele dann oft nicht wie gewünscht laufen.
    Wir sollten nicht den Fehler machen diese Mannschaften zu unterschätzen...was Du ja auch nicht sagst/machst...Angst braucht man sicher auch nicht haben.
    Letzte Saison sollten wir doch alle gesehen haben was gg Vereine wie Bielefeld,Mainz, Augsburg...Union zähle ich schon gar nicht dazu mit deren Sahne Saison...passiert.
    Alle vor uns gelandet auch wenn wir zum Teil gg Sie gepunktet haben. Mein Hieb gg Schlacke beruht eigentlich darauf das wir die letzten Jahre immer gut gepunktet haben...4 bis 6 Punkte...und war zudem nicht ganz ernst gemeint :winking_face: Ist gg Fürth und Bochum natürlich möglich,klar. Nur wissen wir ja auch das die Aufsteiger oft in Jahr 1 ganz gut spielen...und wir nicht selten ein dankbarer Gegner sind.
    Wie gesagt, Angst müssen wir nicht haben aber Punkte müssen erst geholt werden.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Bochum ist doch „historisch“ betrachtet schon immer einer unserer Lieblingsgegner, noch mehr als Schalke.

    Und gegen die unsere dann in jüngster Zeit gegen Bochum unter Thomas Reis nicht gut aussahen (Testspiele)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich sehe nicht einen Sieg als selbstverständlich. Jeder Punkt will und muss erkämpft werden. Kann unsere Mannschaft den Willen der letzten Spiele auf dem Platz bringen und hat auch mal wieder etwas mehr Glück im Abschluss, dann holen wir die Punkte.
    hat unsere Mannschaft die Einstellung von @grischa, dann gibt es Böses erwachen

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • hört auf zu jammern :winking_face: :face_with_rolling_eyes:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich jammere nicht, ich bin realistisch.
    Du hingegen faselst dauernd was von zerbomben um dich dann über die Mannschaft aufzuregen frecher
    Ich rege mich halt dann direkt über die Mannschaft auf ohne das gefasel davor

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Jammern können aktuell wohl eher die Schalker. Denke die wären froh wenn Sie gegen Bochum wenigstens verlieren dürften.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Mit Ablöse knapp unter einer Mio. Das ist doch schon merkwürdig, was die raushauen, obwohl der „Pleiteclub“ schlechthin… Billigfleisch, russische Kohle oder DFB?

    Das die auf der Gegenseite bereits knapp 30 Millionen eingenommen haben ist dir bewusst?

  • Und dass sie noch Spieler im Wert von 20-40 Mio haben, die sie noch veräußern wollen/müssen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Historisch ist aber auch...gefühlt...das genau diese Spiele dann oft nicht wie gewünscht laufen.


    Also gabs letzte Saison nicht 6 Punkte gegen Schalke? :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Schalke 04 wird für die kommende Saison über 40.000 Dauerkarten verkaufen. Nur knapp über 2 Prozent der Dauerkarteninhaber hatten die Karten gekündigt aber Nachrücker werden diese Karten jetzt nehmen.

  • Poah, da würden bei uns aber viele ausrasten wenn bald zu > 2/3 nur noch DK-Inhaber reindürfen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und das auf ein volles Haus gerechnet. Bei der Auslastung mit der man nächstes Jahr rechnen darf wird man damit wohl bei mindestens 100% liegen, vermutlich noch darüber.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Das ist Schalke.... klar, ist auch Pech, passt aber ins Bild...


    Man erklärt seine neue Nummer 1.
    Die Nummer 2 verlässt den Verein.


    jetzt kommt die Pointe...


    Die neue Nummer 1 wird positiv auf Corona getestet...


    jetzt braucht Schalke schnell einen neuen Torhüter...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke