• Ohne Ultras bzw Aktive Fan Szene und ihre Proteste wäre die 50 + 1 Regel schon längst gekippt worden.

Die Bundesliga, zweite Liga würde noch viel viel mehr Vereine der Marke Leipzig, Leverkusen, VW, Hoffenheim usw haben

Es würden einige Vereine aus dem Boden gestampft werden die bis jetzt noch gar keiner auf dem Bildschirm hätte wo irgend ein stink reicher für seine Geschäfte und Werbemittel missbrauchen würde.

Siehe Hopp, Kind und ein Tönnis ist auch nicht besser.

Wir hätten hier schon längst Englische Verhältnisse und den für uns normalen Fan der Südkurveen, Nordkurven, Westkurven und Ostkurven würde es nicht mehr geben.

Stehplätze würden verschwinden, Choreographie würde es nicht mehr geben, Meinungsfreiheit (Plakate) wären verboten, die Bratwurst und das Bier würden gegen Kavier und Champagner ausgetauscht werden.

Der Fan der "Nur" 30 - 50 Euro für eine Eintrittskarte bezahlt wäre unerwünscht und sollte bitte Platz für einen VIP Geschäftsmann machen.

Der Verein wäre nur noch ein Wettbewerb von Milliardäre die es eben mal als Hobby sehen einen Fussball Verein zu kaufen und wenn sie irgendwann keine Lust mehr haben und ein anderes Hobby finden mit dem man mehr Geld machen kann und noch besser in der Öffentlichkeit steht wird der Verein fallen gelassen und verschwindet von der Bildfläche.

Ich hoffe das die Ultras, Aktive Fanszene und auch der normale Fan die wir in Deutschland zum Glück noch haben den Protest gegen solche Leute und solche Vereine weiter gehen.

Ich würde mir wünschen jede Fanszene sollte mal eine Saison lang bei Spielen gegen Leipzig, Leverkusen Hoffenheim, Wolfsburg bei Heimspielen und Auswärtsspielen fern bleiben und auch aus Protest nicht I'm Fernsehn anschauen.

Einmal editiert, zuletzt von winter (11. Februar 2026 um 12:30)

• Was wird Herrn Tönnies eigentlich vorgeworfen? aus den Postings geht das nicht hervor.

Aufstieg 2025 - Danke Friedhelm!

UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

• Es tut mir leid, ich bin nicht so im Schalke-Thema drin. Ich hatte Tönnies nur als Mäzen/Sponsor von Schalke auf dem Schirm.

Aufstieg 2025 - Danke Friedhelm!

UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

• Such Dir was aus.

- Kreml-Nähe
    - Fleischskandale, Tiermisshandlungen, Tierquälerei
    - offener Rassismus

Die bessere Frage wäre, was man ihm eigentlich nicht vorwerfen kann

OK...Was wird Tönnies nicht vorgeworfen?! :smiling_face_with_sunglasses:

Lettore silenzioso

• OK...Was wird Tönnies nicht vorgeworfen?! :smiling_face_with_sunglasses:

Marihuana Konsum, Mitgliederschaft bei den Bandidos oder dem Aufbau eines Organ Handelsring

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• Bei letzterem wäre ich mir nicht sicher. Haha.

Ich war mir beim Schreiben schon nicht so sicher ob nicht irgendwer so lange recherchiert und mit einem entsprechenden Artikel um die Ecke kommt.

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• Vorweg ich bin für 50+1 doch was du schreibst ist schon sehr populistisch und nicht nachzuvollziehen.

Gibt es in England in den Stadien nur Kaviar und Champagner? Nein

In England wurden die Stehplätze nach Sheffield 89 abgeschafft. Also aus Sicherheitsgründe. Es wird allerdings inzwischen wieder so langsam angefangen, Stehplätze zu schaffen.

Ich sehe in England keinen einzigen Retortenklub ala RB. Ich bin mir ziemlich sicher, daß der Vorteil, den die Retorten bzw Werksvereine haben, deutlich schwinden würde.

Ich bin dafür, das die Schlupflöcher und Sonderregelungen abgeschafft werden und alle mit gleichen Mitteln arbeiten müssen. Solange das nicht passiert, ist zur Zeit den Retortenklubs hier in Deutschland doch Tür und Tor geöffnet. Was wir jetzt haben, halte ich für viel schlimmer.

Wie gesagt, ich bin für 50+1 allerdings ohne Ausnahmen.

Ich spende meine Organe schon allein deshalb, weil es eine Schande wäre,

eine so leistungsstarke Leber einfach nicht weiter zu nutzen.

• Such Dir was aus.

- Kreml-Nähe
    - Fleischskandale, Tiermisshandlungen, Tierquälerei
    - offener Rassismus

Die bessere Frage wäre, was man ihm eigentlich nicht vorwerfen kann

-Unmenschliche Arbeitsbedingungen/Unterbringung

-Mindestlohnbetrug

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Ich (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

Einmal editiert, zuletzt von Oropher (11. Februar 2026 um 23:28)