Ohne Ultras bzw Aktive Fan Szene und ihre Proteste wäre die 50 + 1 Regel schon längst gekippt worden.
Die Bundesliga, zweite Liga würde noch viel viel mehr Vereine der Marke Leipzig, Leverkusen, VW, Hoffenheim usw haben
Es würden einige Vereine aus dem Boden gestampft werden die bis jetzt noch gar keiner auf dem Bildschirm hätte wo irgend ein stink reicher für seine Geschäfte und Werbemittel missbrauchen würde.
Siehe Hopp, Kind und ein Tönnis ist auch nicht besser.
Wir hätten hier schon längst Englische Verhältnisse und den für uns normalen Fan der Südkurveen, Nordkurven, Westkurven und Ostkurven würde es nicht mehr geben.
Stehplätze würden verschwinden, Choreographie würde es nicht mehr geben, Meinungsfreiheit (Plakate) wären verboten, die Bratwurst und das Bier würden gegen Kavier und Champagner ausgetauscht werden.
Der Fan der "Nur" 30 - 50 Euro für eine Eintrittskarte bezahlt wäre unerwünscht und sollte bitte Platz für einen VIP Geschäftsmann machen.
Der Verein wäre nur noch ein Wettbewerb von Milliardäre die es eben mal als Hobby sehen einen Fussball Verein zu kaufen und wenn sie irgendwann keine Lust mehr haben und ein anderes Hobby finden mit dem man mehr Geld machen kann und noch besser in der Öffentlichkeit steht wird der Verein fallen gelassen und verschwindet von der Bildfläche.
Ich hoffe das die Ultras, Aktive Fanszene und auch der normale Fan die wir in Deutschland zum Glück noch haben den Protest gegen solche Leute und solche Vereine weiter gehen.
Ich würde mir wünschen jede Fanszene sollte mal eine Saison lang bei Spielen gegen Leipzig, Leverkusen Hoffenheim, Wolfsburg bei Heimspielen und Auswärtsspielen fern bleiben und auch aus Protest nicht I'm Fernsehn anschauen.