FC Schalke 04 (2. Liga)

  • Tut er ja auch, aber wenn du seit zwei Jahrzehnten als Champions League Club einkaufst aber nur vier oder fünf Mal Champions League spielst hilft das dann irgendwann auch nichts mehr. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das geht nur dann nicht auf, wenn ihnen jetz wieder einer bissel Geld in den Hintern pustet. Und irgendeiner wird sich schon finden.


    Die UEFA denkt ja schon darüber nach, den Koeffizienten der letzten 5 Jahre anzuwenden, sollten die Ligen nicht zuende gespielt werden. Dann wären Gladbach und Leipzig raus. Und Schalke dabei. Und wenn die Schalker dabei wären, dann hauen die erstmal wieder Kohle raus.


    Das ganze Geschäft geht mir mittlerweile so dermaßen auf den Sack, das man sich, wenn man ma ehrlich ist, nur noch an den Kopp packen kann.

  • Angenommen es wird zünde gespielt und sie verspielen Europa, dann dürfte es richtig eng werden!
    Werder ist im übrigen auch so ein Kandidat!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Der Metzger ist ja auch noch da. 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der Metzger ist ja auch noch da. 8)

    Ja. Der Herr Tönnies ist auch noch da. Und man darf annehmen, daß er Schalke dann auch unter die Arme greift.


    Aber was ist das für ein Geschäfts - und Finanzgebaren da auf Schalke, was Herr T. aus R. da ja grösstenteils mit forciert hat.


    Schalke gehört zu den 20 am höchsten verschuldeten Vereinen in Europa. Schalke gehörte immer zu den Vereinen, die ihren
    Spielern am meisten Geld in die Finger gedrückt haben - Prinzip Hoffnung regierte: wir kommen schon in das europäische Geschäft.
    Schalke hat Riesenverluste geschrieben. Schalke`s Transferpolitik eine einzige Katastrophe.


    Und jetzt: wenn Schalke das SKY Geld nicht bekommt, sind sie nicht liquide und es droht die Insolvenz.


    Schalke 04 ist nicht das einzige Beispiel in der Liga, wie man es n i c h t macht, aber Schalke 04 ist DAS Beispiel, wie man es nicht
    macht.


    Na, der Herr T. aus R. wird sich strecken müssen.

    Lettore silenzioso

  • Anscheinend haben sie dort das gemacht, was bei uns früher auch üblich war: das zukünftige Geld schon verbraten für laufende Ausgaben. Seit Alex Wehrle ist das zum Glück bei uns nicht mehr passiert.
    Und alle Vereine, die das a la Schalke machen, haben jetzt die größten Probleme
    das ist in der Wirtschaft auch nicht anders, siehe diese großen Freßläden, denen Corona jetzt endgültig den Garaus gemacht hat.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Der Tönnies wird denen schon unter dir Arme greifen und bei der nächsten Mitgliederversammlung wird dann über die Ausgliederung der Profiabteilung "abgestimmt". Wobei es nur ein Ergebnis geben darf.
    Dann werden Anteile verkauft und alles geht von vorne los.

  • Rudi Assauer, GOTT hab ihn Seelig, hat damals den Verein zu einem richtig gut organisierten Gebilde gemacht. Man verschwand aus den Schlagzeilen und wurde ein richtig seriöser Klub. Irgendwann ging alles nicht mehr schnell genug und Assauer wurde gegangen. Die Jungen die es schneller machen wollten übernahmen und steuerten dann richtung Klippen.

  • Wenn der Erstantrag bis 31.3. eingegangen ist


    (Erstantrag ohne namentliche Nennung derjenigen, die KUG machen werden, nur für wieviele; ca Stunden, die ausfallen)


    Also wenn dieser spätestens am 31.3. eingesandt wurde, dann kann man den Antrag auf Erstattung auch jetzt noch stellen (ging mit vielen Lohnprogrammen auch erst im April)


    Da ich selbst einige (Stellen wir mal vorsichtshalber einen Antrag) Anträge gesehen habe - kann es gut sein, dass Schalke den Erstantrag im März und jetzt den Erstattungsantrag für März gestellt hat.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • und die Söldner der ersten Mannschaft verdienen Milliarden... ätzend. da sollen die mal auf mehr verzichten und es der zweiten Mannschaft geben!!!!


    Kackverein ist das!


    Zahnlos
    Meisterlos
    Emotionslos

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • und die Söldner der ersten Mannschaft verdienen Milliarden

    Mehr Drama bitte und noch ein bisschen mehr übertreiben :woman_facepalming:

    ätzend. da sollen die mal auf mehr verzichten und es der zweiten Mannschaft geben!!!!

    Komm mal klar Junge, die Spieler verzichten doch schon längst dieser Vorwurf ist ja oberpeinlich..
    https://www.sportbuzzer.de/art…-gehaltsverzicht-bekannt/

    Kackverein ist das!

    Kackposting war das. So ziemlich das peinlichste was ich in der letzter Zeit hier gelesen habe.

  • Mimimimi

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das geht, weil die Bestimmungen bzw. Voraussetzungen für Kurzarbeit gelockert wurden.... vals Trainer der Zweiten verdienst du da schon an die 10.000 im Monat. Dann kannst du dir vorstellen was die Spieler Verdienen... die nagen auch nicht am Hungertuch.
    Der Sane konnte es sich als U19 Spieler leisten nen 100.000 Euro Mercedes zu schrotten... nur mal um ne Relation zu sehen....

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • übrigens ist das KUG gedeckelt - es beträgt höchstens 4.623,00 Euro

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Schalke greift halt nach allen Strohhalmen die noch zu sehen sind....das dürfte aber dazu führen, dass eventuell das ein oder andere Talent den Vertrag dann irgendwann nicht mehr verlängert und zu solventeren Vereinen geht...

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC: