FC Schalke 04 (2. Liga)

  • Einsicht ist der erste Weg zur Besserung

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sollten die tatsächlich Geld vom Land bekommen, dann bin ich raus aus diesem Sport. Die Wettbewerbsverzerrung hat durch SAP, Bullenpisse und Co. eh schon heftige Ausmaße angenommen. Aber wenn dann noch ein Verein jahrelang über den eigenen Verhältnissen leben darf, um dann von Steuergeldern saniert zu werden, dann bin ich endgültig aus der Nummer raus.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Und dieser Unterschied ist in Corona begründet, dafür hat das Land die Bedingung für Landesbürgschaften gelocker das nimmt Schalke in Anspruch wie es bei jedem anderen auch sein gutes Recht ist. Das bringt mich wieder zu meinem Ausgangsstandpunkt, dass das nicht verwerflich ist.

    Corona-Fonds sind nicht dazu da bereits insolvente Unternehmen vor dem Gang zum Insolvenzgericht zu schützen, sondern bei gesunden Unternehmen eine ansonsten unverschuldete (Corona-bedingte) Insolvenz zu vermeiden. Jetzt kann man sich darüber streiten ob Corona zu einer Verschärfung der Situation geführt hat, die Probleme bei S04 bestanden aber bereits vorher. Vergleich es doch - wie ich vorhin schon sagte - mit Kaiserslautern, die haben auch (vorläufig) Insolvenz anmelden müssen. Eine Vermeidung mittels Steuergeldern wird dort aber nicht diskutiert (weil es nicht diskutiert werden kann), es steht lediglich zur Disposition, sich mit den Alt- und möglichen Neu-Investoren auf eine Plan-Insolvenz (in Eigenregie) zu verständigen. Gelingt das nicht, kommt die Regelinsolvenz und der Neuanfang in der Kreisklasse. Und das hätte auch bei S04 zu erfolgen.

  • Und dieser Unterschied ist in Corona begründet, dafür hat das Land die Bedingung für Landesbürgschaften gelocker das nimmt Schalke in Anspruch wie es bei jedem anderen auch sein gutes Recht ist.

    Das habe ich auch nicht bestritten. Das Land kann seine Hilfen an der Stelle schwer verweigern, sofern die nötigen Rahmenbedingungen vorhanden sind.

    Das bringt mich wieder zu meinem Ausgangsstandpunkt, dass das nicht verwerflich ist.

    Und an der Stelle gehen wir eben auseinander. Nur weil dir rein rechtlich etwas zusteht, heißt es ja nicht, dass du es aus moralischer Sicht auch in Anspruch nehmen solltest. Gerade dann, wenn du Miteigentümer eines milliardenschweren Unternehmens bist. Manch einer würde das durchaus als verwerflich bezeichnen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Tönnies tritt von allen Ämtern zurück

    das wird der Untergang für Schalke sein. Ich heiße nichts was bei Tönnies vorgefallen ist gut und sein Rassismusskandal etc. Was der Mann jedoch alles in Schalke investiert hat an Zeit und Finanziell sowie Sponsoren (Gazprom) gewonnen, das wird so kein anderer hinbekommen. Schalke wird man in Zukunft nicht mehr in der Bundesliga sehen meine Prognose.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Hoffentlich hast du einmal Recht :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und an der Stelle gehen wir eben auseinander. Nur weil dir rein rechtlich etwas zusteht, heißt es ja nicht, dass du es aus moralischer Sicht auch in Anspruch nehmen solltest. Gerade dann, wenn du Miteigentümer eines milliardenschweren Unternehmens bist. Manch einer würde das durchaus als verwerflich bezeichnen.

    Das wird der Hauptgrund dafür sein das wir da auseinander gehen, dass ich gar nicht erst annehme das in diesen Sphären Ethik und Moral existieren und ich auch nicht glaube das man damit weit kommt.

  • Das wird der Hauptgrund dafür sein das wir da auseinander gehen, dass ich gar nicht erst annehme das in diesen Sphären Ethik und Moral existieren und ich auch nicht glaube das man damit weit kommt.

    Ne, du schrobst, es sei nicht verwerflich. Wenn du nun mangelnde Moral oder Ethik unterstellst, ist es das also scheinbar doch.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • das wird der Untergang für Schalke sein. Ich heiße nichts was bei Tönnies vorgefallen ist gut und sein Rassismusskandal etc. Was der Mann jedoch alles in Schalke investiert hat an Zeit und Finanziell sowie Sponsoren (Gazprom) gewonnen, das wird so kein anderer hinbekommen. Schalke wird man in Zukunft nicht mehr in der Bundesliga sehen meine Prognose.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das sah Rudi Assauer aber anders. Den mochte ich nie, aber er war mit Leib und Seele Fußballer und auch Fußball-Funktionär und er hat recht behalten.

  • so schnell ist der fc aus den schlagzeichen, hsv, schalke übernehmen die presselandschaft, fehtl nur noch werder nach der relegation

  • somit ist Schalke


    Zahnlos
    Punktelos
    Geldlos
    Fleischlos

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Kohlelos 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ja 4 mal 0, also 04 :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten" Politiker erzählen viel ...


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das sah Rudi Assauer aber anders. Den mochte ich nie, aber er war mit Leib und Seele Fußballer und auch Fußball-Funktionär und er hat recht behalten.

    Den möchtest Du nie? Ich mochte ihn. Zumindest hab ich ihn bewundert. Ja....und es tat mir sogar leid für IHN, das es mit der Meisterschaft nicht geklappt hat. Der Mann hatte eine Peile vom Fussball, das bewunder ich immer. Ja....Ich mochte ihn. Es turnen immer mehr Leute im Fussball rum, die den Sport nicht lieben. Geltungssüchtige. Machtgeile. Is wie inner Politik. Es geht nur noch um Kohle. Und vernünftige Leute, die kommen erst garnicht nach oben. Weil sie sich nicht so einen zurechtlügen. Ach hör auf....ich komm schon wieder in Wallung.


    Rudi Assauer. Geradeaus und ehrlich.

  • Ne, du schrobst, es sei nicht verwerflich. Wenn du nun mangelnde Moral oder Ethik unterstellst, ist es das also scheinbar doch.

    Da hab ich mich wohl dazu hinreißen lassen mein Verständnis für mangelnde Ethik und Moral als nicht verwerfliche Handlung zu bezeichnen

  • Den möchtest Du nie? Ich mochte ihn. Zumindest hab ich ihn bewundert. Ja....und es tat mir sogar leid für IHN, das es mit der Meisterschaft nicht geklappt hat. Der Mann hatte eine Peile vom Fussball, das bewunder ich immer. Ja....Ich mochte ihn. Es turnen immer mehr Leute im Fussball rum, die den Sport nicht lieben. Geltungssüchtige. Machtgeile. Is wie inner Politik. Es geht nur noch um Kohle. Und vernünftige Leute, die kommen erst garnicht nach oben. Weil sie sich nicht so einen zurechtlügen. Ach hör auf....ich komm schon wieder in Wallung.
    Rudi Assauer. Geradeaus und ehrlich.

    Alles richtig was du sagst, ich mochte den nicht, weil er Schalker war. Ich hatte auch eigentl. nix gegen Schalke bis zum Frühjahr 1998, seit dem hatte sich das schlagartig geändert. Und als die Bayern in der Nachspielzeit den 2-Minuten-Meister abschossen habe ich Ringelreigen getanzt. Abgesehen davon, dass das eigentl. schon immer Asis waren, aber den einzigen Schalker den ich immer mochte war Charley Neumann, so als Fußball-Bekloppter.


    Aber so einen wie Assauer täte der hiesigen Schunkel- und Wohlfühloase mal gut. Auf den Tisch hauen, zeigen wo der Hammer hängt und wofür ein Fußballverein da ist. 1. Maßnahme: Austritt aus dem Festkomitee des Karnevals und 2. Rosenmontagsverbot. Die traditionelle Sitzung (aber ohne Mannschaft (!) muss reichen). Ich weiß, dass das alles unpopulär wäre, aber wir sind ein Fußball- und eben KEIN Karnevalsverein. Zumindest sollten wir das sein. Rudi Assauer sähe das wahrscheinlich genau so.