FC Schalke 04 (2. Liga)

  • Das grenzt schon an verschleppter Insolvenz.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ob wir das auch alles vom Land NRW (NICHT der Stadt Köln) hätten bewilligt gekriegt wenn wir 2012 Anträge gestellt hätten?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ob wir das auch alles vom Land NRW (NICHT der Stadt Köln) hätten bewilligt gekriegt wenn wir 2012 Anträge gestellt hätten?

    Auf alle Fälle hätten die Schmierblätter uns deutlich durch den Dreck gezogen...die Scheisser wurden ja quasi bis zum aktuellen Fall verschont grübel

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Schalke ist fertig...


    Die dürfen jetzt erstmal mindestens 3-4 Jahre eher in unserer Liga kicken als um Europa.


    Außer, die haben jetzt massiv Glück mit Talenten...


    Die fetten Jahre sind da erstmal vorbei!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Und das zurecht. Die Vereine, die jahrelang über ihre Verhältnisse wirtschaften, mit einem Anspruchsdenken von anno irgendwas, die gehen mir tierisch auf den Sack. Wir wirtschaften solide und kriegen dafür wenig Belohnung. Wenn so Vereine wie Schalke, der HSV und vielleicht auch jetzt Bremen erstmal in der Versenkung verschwinden, kann das für uns eine Chance sein. Und das freut mich, das freut mich sehr. Auch wenn das alles Traditionsvereine sind und immer mehr Kruppzeug wie Red Bull/Hoffenheim nach kommt. Aber das würde so oder so nachkommen.


    Für meinen Vater tuts mir leid, der ist Schalker mit Herz. Viele Fans haben sowas nicht verdient, aber auf die hört bei Schalke sowieso schon lange keiner mehr. Der Verein muss sich wohl erstmal ganz neu aufstellen. Dann kann man auch wieder vom Kumpel-Club sprechen.

  • Schalke will Coronakauseln in die Verträge einbauen mit automatischem Gehaltsverzicht, na mal sehen wer so nen Vertrag unterschreibt...


    https://www.sport1.de/fussball…oW6WtE#Echobox=1594379268

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Schalke will Coronakauseln in die Verträge einbauen mit automatischem Gehaltsverzicht, na mal sehen wer so nen Vertrag unterschreibt...

    Vor allem, da es damit ja nicht getan sein dürfte. Ohne die Mios von Tönnies und in Anbetracht einer drohenden Pleite schon vor Corona müsste der Verzicht ziemlich monströs ausfallen. An so viel "Solidarität" oder zumindest Einsicht mag ich nicht so recht glauben.

  • Ich könnte mir auch vorstellen das dies vom arbeitsrechtlichen her nicht so einfach ist.

    Aufoktroyiert sicherlich nicht, denn dann kommt der Anwalt und wedelt mit dem bestehenden Vertrag, so denn der Klient/Kicker das will.


    Im Endeffekt geht es um die Frage, inwiefern sich die Großverdiener der Bredouille des Arbeitgebers bewusst sind, wie auch der eigenen Chancen, einen neuen zu finden oder sich aus der Konkursmasse des alten zu bedienen. Letzteres kann man übrigens knicken; die stehen dann ziemlich weit hinten in der Schlange.


    Vernünftig wäre also, in den sauren Apfel zu beißen, so wie es Angestellte vor der Pleite bedrohter Firmen in der Vergangenheit bereits x-fach getan haben. Nur: Sind diese überzüchteten Multimillionäre mit ihren "Beratern" dazu geistig in der Lage?

  • Hier glaubt doch keiner ernsthaft das Schalke sich an finanzielle Rahmen hält? Die werden genauso die Kohle raushauen wie vorher auch. Haben doch wieder Kredit. Manchmal habe ich das Gefühl dass wir und ein paar kleinere Vereine, sowie Frankfurt und natürlich die Bayern die einzigen sind die sich Gedanken um die Finanzen machen. Anderen ist das wurscht. Ihr werdet es bei Hertha sehen. Die werden die 150 Millionen ganz schnell ausgegeben haben, die sie von der Windhose bekommen.

  • wehrle hat doch auch bestätigt, dass das Thema Corona auch in unseren Verteägen Berücksichtigung findet.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Hat Stuttgart nicht gerade erst KfW-Gelder beantragt? grübel

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Erst Staatsknete

    Fußballvereine sollten keine Staatshilfen bekommen

    Ihr müsst nicht immer auf die mediale Hetze so einsteigen und euch vielleicht auch ein bisschen damit auseinander setzen was eigentlich eine Bürgschaft ist.
    Und den Unterschied zwischen Staat und Land zu kennen wäre auch nicht verkehrt.

  • solche Bürgschaften kosten auch Geld

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • solche Bürgschaften kosten auch Geld

    Die Medien haben ihre Berichterstattung schon gezielt so gesteuert um die Wirkung zu Erzeugen Schalke würde Landeshilfen über zig Millionen erhalten und viele springen drauf an.
    Und solche Bürgschaften kosten erstmal nichts der Bürgschaftsnehmer zahlt sogar dafür

  • blöde ausgedrückt von mir


    Schalke muss als Bürgschaftsnehmer entsprechende Kosten tragen - ist also nicht umsonst

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: