FC Schalke 04 (2. Liga)

  • Aber Hauptsache der Jochen Schneider geht mit seinem sturen Schädel durch die Wand und gibt Uth nicht ab. Der Verein ist zwar finanziell völlig im Arsch aber Egal, das Land bürgt ja kräftig. Also immer her mit den Krediten.

    Sollen sie doch ruhig machen. Spätestens beim ersten Abstieg von Scheisse 04 werden denen die Kredite um die Ohren fliegen und dann wird in der VeltinsArena nur noch 1x im Jahr die Langlauf Ski WM stattfinden :winking_face:

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Ich weiß nicht, was die ganze Scheiße mit dem Uth gelaber soll. Es werden Spieler verkauft oder besser verscherbelt damit man die Gehaltskosten senkt. Glaubt ihr jetzt wirklich, das man einen Uth holt und ihm 4 Mio p.a gibt? Nennt mal einen Grund, warum er für weniger zum Fc wechseln sollte.

    Ich spende meine Organe schon allein deshalb, weil es eine Schande wäre,

    eine so leistungsstarke Leber einfach nicht weiter zu nutzen.

  • ich verstehe auch, dass S08 Uth nicht hergeben wollte. Die Hoffnung bestand ja, dass er auf Schalke auch so spielt wie in seiner guten Kölner Zeit. Das ist aber bisher nur in den Testspielen gelungen.


    @Op Jöck:
    Corona wäre der Grund. Kaum ein Verein kann aktuell die gleichen Gehälter zahlen. Und wenn ich die Möglichkeit hätte als Uth, wenn ich unzufrieden auf Schalke wäre, dann wäre ich zu Gehaltseinbußen bereit.
    Aber man weiß natürlich nicht, wie schwer es ist für ihn

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ich bin mir nicht sicher ob er auf Schalke so unzufrieden ist. Das der Fc mehr als 2 Mio Gehalt zahlt, glaube ich nicht. Genau so wenig, das Uth auf 2 Mio verzichtet.

    Ich spende meine Organe schon allein deshalb, weil es eine Schande wäre,

    eine so leistungsstarke Leber einfach nicht weiter zu nutzen.

  • Sollen sie doch ruhig machen. Spätestens beim ersten Abstieg von Scheisse 04 werden denen die Kredite um die Ohren fliegen und dann wird in der VeltinsArena nur noch 1x im Jahr die Langlauf Ski WM stattfinden :winking_face:


    Es wäre aber der vierte Abstieg der Scheißer. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nennt mal einen Grund, warum er für weniger zum Fc wechseln sollte.

    Weil :effzeh: . Das sollte doch als Begründung ausreichen :face_with_tears_of_joy:

    Ich bin mir nicht sicher ob er auf Schalke so unzufrieden ist.

    Naja, ich hab schon das Gefühl, dass seine Körpersprache und sein Gesichtsausdruck das aussagen. Ich hab immer angst, dass er jeden Moment in Tränen ausbricht und sich jede Sekunde fragt, warum er bei dem Kack Verein spielen muss.

  • Da braucht keiner in Tränen ausbrechen.... wenn ich 4 Mio im Jahr bekäme, dafür das ich mein Hobby zum Beruf gemacht hätte, dann würde ich nicht heulen wenn mir der Arbeitgeber, zu dem ich mich selbst und freiwillig entschieden haben nicht mehr gefällt!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ich kann mich ausnahmsweise mal gut in die Schalker Fanseele hineinversetzen: Dieser Moment, wenn zunächst Ralf Rangnick öffentlich mit einer Rückkehr zu Schalke kokettiert und am Ende dann Manuel Baum als neuer Trainer vorgestellt wird :flushed_face:


    Ich sehe es kommen: Zur Rückrunde übernimmt Naldo als Spielertrainer :thumbs_up:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ne aus Kostengründen macht das Wagner (wieder)

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Ich kann mich ausnahmsweise mal gut in die Schalker Fanseele hineinversetzen: Dieser Moment, wenn zunächst Ralf Rangnick öffentlich mit einer Rückkehr zu Schalke kokettiert und am Ende dann Manuel Baum als neuer Trainer vorgestellt wird :flushed_face:


    Ich sehe es kommen: Zur Rückrunde übernimmt Naldo als Spielertrainer :thumbs_up:

    so wie damals, als alle mit einer Verpflichtung von Morientes gerechnet haben und Eddi Glieder vorgestellt wurde :thumbs_up:

    ~Blödmannsgehilfe~

  • da das Brett oft daneben liegt wird Baum wohl durchstarten :middle_finger:

    Durchstarten wahrscheinlich nicht aber besser als unter Wagner wird es werden weil's schlechter gar nicht mehr geht. Der Naldo-Effekt bewirkt vielleicht auch etwas Positives. Immerhin kennt Naldo noch einige Spieler persönlich da er mit ihnen zusammenspielte und im Kader immer gutes Standing hatte. Da kann er vielleicht eher an die Ehre der Spieler appellieren als ein Trainer. Wäre doch möglich.


    Ein Riesenproblem wenn's schwierig wird ist eben das es heutzutage in den Vereinen kaum noch Identifikation gibt. Läuft es rund ist alles tutti aber läuft es nicht rund geben Spieler die nur wegen des Geldes da sind eben nicht alles. Die bekommen trotzdem ihre Millionen.


    Die allermeisten Schalker Spieler haben doch mit der Geschichte des FC Schalke 04, seinen Werten und was der Verein im Ruhrgebiet darstellt überhaupt nichts am Hut. Das interessiert die einen Scheißdreck, das einzige was die interessiert ist das Geld.


    Das ist natürlich nicht nur auf Schalke so. Sportlicher Erfolg kaschiert nunmal, im Mißerfolg jedoch zeigt sich das wahre Gesicht dieser in Trikots rumlaufenden Söldner.

  • Der einzige Verein der Bundesliga dem es immer wieder gelingt eine wirklich große Portion Identifikation beizubehalten ist der FC Bayern München. Da sind halt auf allen Ebenen immer ehemalige Spieler des Vereins integriert die häufig selber absolute Weltklassekicker waren.


    Ich bin davon überzeugt das dieses Konzept der allerwichtigste Schlüssel in der Erfolgsstory der Bayern ist. Auch dort läuft es manchmal unrund aber sie bekommen es immer wieder letztendlich hingebogen allerhöchsten Standard beizubehalten.


    Auch Ribery war mal ein Söldner der anfangs jedes Jahr wegwollte. Bei Lewandowski war es genauso. Die ließen sich zwar sportlich nichts zuschulden kommen, aber eine richtige Identifikation mit den Bayern hatten sie auch nicht.


    Als Ribery dann die Minderjährigen-Affäre hatte und der Verein ihn voll öffentlich stützte änderte er sich danach total. Er besuchte Hoeneß sogar im Gefängnis. Nie mehr gab es Kokettiererei mit anderen Clubs. Bayern München war endgültig 'sein' Verein. Auch Lewandowski ist jetzt nicht mehr nur ein äußerst professionell eingestellter Söldner sondern mit jeder Faser dem Verein verbunden. Hat sich vom Egoisten zum Mannschaftsspieler entwickelt, ist wertvoller denn je. Boateng war noch vor einem Jahr völlig außen vor weil er abgehoben hatte und sich anstatt hauptsächlich auf Sport mehr auf Mode- und Brillenlabels konzentrierte. Auch Boateng haben sie wieder hinbekommen und ihn wieder völlig eingenordet. Er ist jetzt wieder ein Leistungsträger.


    Der Einfluß der Ehemaligen ist ein Riesentrumpf der Bayern. In diesem Verein gibt es zumindest noch große Teile echter Identifikation. Und Identifikation erzeugt Erfolg.

  • Bei uns führen solche Leute lieber Grabenkriege untereinander, mit liebevoller Unterstützung der heimischen Medienwelt.
    Aber wenigstens sind unsere Leute im Verein nicht vorbestraft.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hervorragend das die den Baum geholt haben, erstens ist er damit bei uns als Kandidat raus und zweitens bleiben die damit ganz heißer Kandidat für den Abstieg.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Die sind mit dem Ergebnis absolut gut bedient

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Ich denke das die sich erholen. Dafür ist deren Kader zu breit und individuell zu stark. Wenn die einen guten Trainer bekommen dann holen die auch am Ende der Saison ihren Mittelfeldplatz.