FC Schalke 04 (2. Liga)

  • #UthküttimSommer
    #SchalkezweiteLiga

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Brauchen wir nicht Oro. Wir haben den Bomber.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich glaube aber dass Simon sich im Sommer verabschieden könnte, denn ich bezweifle das irgendwer ihn zusammen mit Modeste auf dem Platz sieht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Zu wenig Qualität in der Mannschaft also ich weiß nicht.


    Sane, Stambouli, Nastasic, Mascarel, Harit, Konoplyanka, Caligiuri, Bentaleb, Uth, Rudy


    Um mal ein paar Leute aufzuzählen ich denke da ist genügend Potential in der Mannschaft.

    Die Frage ist Potential für was? Also für den Klassenerhalt definitiv. Aber auch mit diesen Spielern seh ich Schalke als durchschnitt in der Liga an. Rein individuell mögen diese Spieler vllt gut sein, aber im verbund scheint es aber bei denen so nicht zu funktionieren.


    Harit hat mich nicht wirklich überzeugt bislang,da er nicht konstant gut spielt. Konoplyanka ist gut wenn die Mannschaft auch gut funktioniert. Läuft es nicht ist er keiner der die Truppe besser macht. Ähnlich bei Caliguiri. Rudy ist auf Schalke überhaupt nicht angekommen bisher. Uth ist ok, aber nun wahrlich kein Ausnahmestürmer in Liga 1. Schalkes Problem ist eben die Zusammenstellung des Kaders. Mag vielleicht auch an Tedesco liegen der wichtige Führungsspieler "vergrault hat". Aber vor allem Heidel hat keinen guten Job gemacht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Einige vergessen, dass diese Mannschaft letzte Saison Vize Meister wurde. Da von wenig Potential zu sprechen halte ich für etwas verrückt!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • du hast wohl die Spiele letzte Saison nicht gesehen. Die waren auch grätig, haben die Spiele aber immer knapp gewonnen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das ist richtig, aber du wirst zweiter nicht nur mit Glück.
    Die haben nicht schön gespielt, aber effektiv. Starke Abwehr und irgendwann eben das Tor gemacht. So wie wir vor 2 Jahren....
    Das bedeutet einfach nur, dass sie ihre Qualitäten gut ausgespielt haben!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Doch 99 Prozent Glück. Die waren der KSV der oberen Tabellenhälfte. Auch diese Saison bekommen die so viele Elfmeter, scheinen wohl genügend bei der Gülle gelernt zu haben. Die Zahnlosen täte ein Abstieg sicher gut.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Absteigen werden die nicht.
    Nach der nächsten Pleite wird sich ganz sicher was tun.
    Der knurrige aus Kerkrade vielleicht.
    Und mit ihm steigen die niemals ab.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das ist richtig, aber du wirst zweiter nicht nur mit Glück.
    Die haben nicht schön gespielt, aber effektiv. Starke Abwehr und irgendwann eben das Tor gemacht. So wie wir vor 2 Jahren....
    Das bedeutet einfach nur, dass sie ihre Qualitäten gut ausgespielt haben!

    du kommst auch nicht nur mit Glück in den Europapokal.


    War doch bei uns genauso.


    Im Jahr drauf läuft es dann nicht mehr so ganz gut, das Glück ist nicht immer auf deiner Seite und alle sind nur geil drauf im internationalen Geschäft zu spielen.


    Schalke hat Pech gegen ManCity, dass sie verlieren und lassen sich ne Woche später daheim von Düsseldorf schlachten.


    Das hat nichts mit Qualitätsproblemen sondern ist eine Frage der Motivation.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • das Schlachtfest kann gerne so weitergehen... den richtigen Schlachter haben die ja!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ein Spieler geht ihnen aber auch definitiv sehr ab. Der hat letzte Saison schon mehr aus der Truppe rausgeholt. Das is es ja wenn ich immer wieder sage...Die Mannschaft mag solide sein, aber den Unterschied machen durchaus auch mal Einzelne. Goretzka. Als ich den damals das erste mal in Bochum sah, da war der 15-16, da wusste ich...der wird so einer. Der is schon Top, und der wird die nächsten Jahre noch besser.

  • Genau so ist es. Goretzka war schon extrem wichtig. Dazu die Standards mit Naldo als Abnehmer. Sane mag Defensi vllt ein wenig stärker sein als Naldo. Hat aber Offensiv nicht die Durchschlagskraft.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Das hatte ich vor Monaten hier irgendwo im Forum schon mal geschrieben - das Problem der Schalker ist das sie eine seelenlose Söldnertruppe sind. Was der Heidel da zusammengestellt hat passt vorne und hinten nicht. Im Prinzip müssen die fast den kompletten Kader ausmisten nach dieser Saison.


    Eigentlich war ich mir sicher das Schalke trotz der Kackspiele nichts mit dem Abstieg zu tun haben würde. Es könnte jedoch noch ziemlich eng werden. Denn der Druck der dort auf dem Kessel ist ist höher als anderswo. Das Hauptproblem ist nun der teils offene Hass der den Spielern von Fanseite nun entgegenschlägt. Das könnte die Situation dort drastisch verschärfen und den Abstiegskampf erschweren.


    Die Mannschaft ist bei einem Großteil der Anhänger komplett unten durch. Und es sieht momentan nicht so aus das man sich da zusammenraufen wird was das Verhältnis Spieler/Fans angeht.


    So oder so wird es in Schalke nach der Saison einen Riesenschnitt geben müssen. Die Mannschaft ist den Zuschauern eigentlich nicht mehr zuzumuten.

  • Das Dämliche ist jetzt, dass selbst bei Klassenerhalt die Kosten massiv heruntergeschraubt werden müssen. Der Kader ist auf Europapokal gestrickt. Das Problem sind die überteuerten Verträge der Spieler, deren Konditionen wohl kaum von anderen Vereinen übernommen werden. Siehe FC-Abstieg 2012

  • Immerhin haben sie diese Saison noch fett Kohle durch die CL eingenommen. :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.