FC Schalke 04 (2. Liga)

  • Kabak und Mustafi geben sich nicht viel... beide immer mal wieder für Böcke gut. Kann man eins zu eins tauschen und es gibt keinen Unterschied.
    Macht mir keine Angst der Wechsel.

  • Was alle an diesem Kabak finden ist für mich auch ein großes Mysterium?!?!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Die Zahnlosen krämpeln gerade ihre Defensive komplett um. Das kann in die eine, aber auch in die andere Richtung gehen. Von den Namen her sicherlich eine starke Axe, aber es wird schon einen Grund haben, warum man in London nicht mehr auf Kolasinac und Mustafi gesetzt hat

  • Paar Tage auf der Trainerbank haben Huub jetzt endgültig die letzte Kraft gekostet:


    https://www.wz.de/sport/fussba…srat-zurueck_aid-56007225

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Alles was Schalke noch an Geld in den Kader steckt ist verbranntes Geld. Nach dem Motto Geld reinpumpen bis die Titanic komplett abgesoffen ist.


    8 Punkte nach 19 Spielen.



    Nächste Gegner:


    - Leipzig
    - Union
    - Dortmund


    Max. 1 Punkt traue ich denen zu


    9 Punkte nach 22 Spielen.


    Dann noch 12 Spiele


    32-34 Punkte braucht man


    23 Punkte --> 8-9 Siege aus 12 Spielen?

  • Für McKennie kriegen sie auch irgendwas um die 15 Mio. Juventus hatte ja schon angekündigt, die Option ziehen zu wollen.


    Also da kommt im Sommer einiges an Geld in die Kassen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Die Frage wird dann sein, wie viel davon können sie in die Mannschaft investieren und wie viel geht für Verbindlichkeiten drauf.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Was alle an diesem Kabak finden ist für mich auch ein großes Mysterium?!?!

    Kabak's Wert wird sich wohl sicher für Liga zwei verringern und eh nicht zu halten sein. Für 15 gekauft und für 30 geht er weg. Ich denke das ist kein schlechter Zug.

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • keine Ahnung ich habe die immer noch nicht abgeschrieben :face_with_raised_eyebrow: Wir haben letzte Saison auch eine Serie aus dem nichts hingelegt...und am letzten Spieltag :face_with_rolling_eyes:

    Wir haben aber in der Hinrunde schon angefangen zu Punkten.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • das ist eine realistische Rechnung und da muss jedem klar sein, dass da Schalke unter normalen Umständen keine Chance mehr hat!


    Wir müssen auf uns schaun und "einfach" die nötigen 17 Punkte holen, um auf 35 zu kommen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Für McKennie kriegen sie auch irgendwas um die 15 Mio. Juventus hatte ja schon angekündigt, die Option ziehen zu wollen.


    Also da kommt im Sommer einiges an Geld in die Kassen.

    Davon müssen aber auch erstmal einige Verbindlichkeiten abgetragen werden und der Verlust der ganzen Spieler ohne Zweitligavertrag aufgefangen werden.
    Intressanterweise siehst Du Sachen bei Hertha und Schalke positiv,für die Du Heldt hier zerreißen würdest (zb wenn er einen haufen satter Altstars verpflichten würde) grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Für Kabak hab ich folgendes gefunden:
    https://www.bbc.com/sport/live/football/55805942/page/6


    He gets the chance to impress at Liverpool and show manager Jurgen Klopp what he is made of at close quarters while they have an option - signficantly not an obligation - to buy after paying a £1m loan fee now with the potential for £500,000 in bonuses.
    If Kabak impresses then an £18m fee for a permanent deal seems reasonable enough in the summer. Perfect case of try before you buy.


    1 Mill GBP bis zum Ende der Saison mit der Option zum Kauf im Sommer für 18 Mill GBP, das klingt eher nach nicht so einem guten Geschäft. Das ist weit weg von der 30 Mill mit Kaufverpflichtung.

  • ist es auch. Liverpool handelte Schalke heute runter. Nur eine Kaufoption und die eben keine 30 Mio. Es gibt aber Addons, wodurch es mehr werden können als die 20 Mio, aber wohl keine 30 Mio. Und die Zahlungen werden dann ja auch verteilt... sowas wie „X Titel gibt es Prämie etc“.


    Liverpool wartet ja auch noch auf 30 Mio von Barca durch den Coutinho-Verkauf

    Einmal editiert, zuletzt von Schnurres ()

  • Also Mustafi für Kabak wäre für mich sportlich ne Verschlechterung...also gerne machen.

    Warum? Mustafi ist 28, also als IV im besten Alter, hat jede Menge Erfahrung auf allerhöchstem Niveau und steckt bei Arsenal gerade in der Sackgasse. Also ich finde, da gibt es schlechtere Transfers. Ich kann aber Kabak zugegebenermaßen auch nicht wirklich einschätzen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)