FC Schalke 04 (2. Liga)

  • Heute von meinem Arbeitskollegen was gehört, was deren finanzielle Situation meiner Meinung nach sehr gut zeigt.


    Der BVB hat den Schalkern direkt das Geld für die Gästekarten zurück überwiesen, als das Spiel als Geisterspiel deklariert wurde.


    Und was machen die Schalker! Die bieten den Ticketbesitzern 3 Optionen an.
    Entweder eine Karte für das nächste Spiel in Dortmund, den Wert des Tickets als Fanartikel Gutschein oder ganz auf das Geld verzichten.


    Wahnsinn!

  • Ja hammer zu geil das Video vom Pleite Verein :grinning_face_with_big_eyes:

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Der Vater merkt wahrscheinlich gar nicht wie dumm er eigentlich ist. Und vorallem wie er seinem eigenen Sohn damit schadet.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Der Vater ist halt ein "Vorzeige"-Zahnloser... :grimacing_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Vielleicht sollte man sich etwas zurückhalten mit dem Spott solange der eigene Verein ebenfalls nicht gerade auf Rosen gebettet ist, so rein finanziell.
    So vong Demut her.


    Im Gegensatz zu Schalke hätten wir einen Saisonabbruch überlebt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Glaubt hier ernsthaft jemand, dass wir absteigen :face_with_raised_eyebrow:

    nein. Eigentlich nicht. Aber trotzdem ist man irgendwie nervös :smiling_face: denke wir holen noch 2-3 Siege. Paderborn Union müsste man eigentlich schlagen. Frankfurt und Bremen sind auch keine übergegner

  • und Union holt dann die nächsten 3 Punkte beim nächsten SPieltag, weil jeder gegen Schalke 3 Punkte holt!


    Dreckspack Scheiße 04

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • nein. Eigentlich nicht. Aber trotzdem ist man irgendwie nervös :smiling_face: denke wir holen noch 2-3 Siege. Paderborn Union müsste man eigentlich schlagen. Frankfurt und Bremen sind auch keine übergegner

    gegen Paderborn spielen wir nicht mehr

  • Soeben mit meinem Schalker Kumpel telefoniert(ja, so was gibt es). Seelenpflege.


    "Hast du das gesehen", sagt er...."Ja, aber Konferenz"...."Ich sage dir, daß du musst du ganz sehen,
    auf Körperverletzung kannst du die verklagen. Auf seelische Grausamkeit."...."Denk dran, wie es mir
    ging in den ersten 14 Spieltagen"..."Ja, ich weiss. Aber wir simulieren eine Halbserie Champions League,
    schlagen dann Gladbach und anschliessend spielen wir wie ein Absteiger. Wenn wir nicht schon 37
    hätten, dann würden wir absteigen".


    Ich widerspreche nicht - diese Schalker Mannschaft ist ein Desaster. "Ich habe dir immer gesagt, daß
    ihr für eure Ansprüche viel zu wenig gute Fussballer habt. GUTE Fussballer. Und die guten Fussballer,
    die ihr habt, gehen in der Regel Ablösefrei."


    Er bringt die wirklich wahre Aussage:"Seitdem Tönnies da ist, haben wir x mal den Trainer gefeuert, y mal den Sportdirektor. Wir haben Schulden wie ein Rittmeister, der permanent zu viel zockt und den
    Rest zu den Nutten bringt. Sportlich alles Dreck, finanziell am Ar...Und wir feuern die Trainer und den
    Sportdirektor. Und Tönnies erzählt uns 20 Jahre die gleiche Rotze".


    Populistisch?! Volkes Stimme, vielleicht etwas zu simpel?!....Ich glaube nicht, ich glaube mein Kumpel
    hat recht. Schalke`s Problem heisst Tönnies. Zumindest ist Tönnies ein ganz grosses Teil des Schalker
    Problems. Der Mann muss abdanken. Aber das wird nicht passieren. Was passieren wird, ist folgendes:
    Schalke wird(muss) den Profifussball ausgliedern. Und dann kommt der/die Investor(en). Und ich wette
    darauf, daß ein gewisser Ostwestfälischer Fleischfabrikant der Investor oder einer der Investoren wird.
    Oder er aber Investoren bringt, die in Wirklichkeit nach seiner Pfeife tanzen.


    Schalke hat ausgespielt - als Schalke. Und ist verraten und verkauft an und durch Tönnies. Der wird das
    anders sehen("Ich habe doch immer geholfen und alles gut gemeint"). Nein, hat er nicht. Der hat keine
    Ahnung und war auch nie Anhänger des Vereines bevor er von seinem verstorbenen Bruder übernehmen
    musste. Er hat schnell begriffen, mit was für Laien er da zu tun hat. Er hat schnell begriffen, was für
    eine Publicity Maschine das ist. Und er hat sie bedient. Jetzt wird er bald Schalke übernehmen oder
    übernehmen lassen und restlos nach seiner Pfeife tanzen lassen. Ahnung von Fussball hat er trotzdem
    nicht, nicht die geringste. Ahnung vom richtigen Personal hat er in seiner Fleisch- und Wurstbude, auf
    Schalke hat er es immer geschafft, das richtige Personal zur falschen Zeit, das falsche Personal zur
    richtigen Zeit zu haben.


    Viele Schalker wissen das. Aber sie können nichts mehr tun. Gar nichts.

    Lettore silenzioso

  • Ich hoffe doch sehr, dass nun alle Schalker sich berufen fühlen, diesen Wisch brav auszufüllen.


    Dümmer kann ein Verein sich kaum anstellen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Max Meyers Vater gefällt das...

    muahahahahahahahahahahaha



    dieser Kackverein :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich hoffe doch sehr, dass nun alle Schalker sich berufen fühlen, diesen Wisch brav auszufüllen.


    Dümmer kann ein Verein sich kaum anstellen.

    Habe gerade nach einer noch treffenderen Begrifflichkeit gesucht.


    Aufgegeben. Ist so - dümmer kann man sich nicht anstellen.

    Lettore silenzioso

  • Schalke würde mMn extrem vom Einstieg eines Investors profitieren, dafür müsste nicht mal 50+1 fallen, man könnte es so machen wie bei Hertha. Die bestehenden Strukturen, die Fans, die Geschichte, all das ist bereits Weltklasse, der Verein selbst halt nicht. Mit einem "Zuschuss" von 100-200 Millionen könnte man durchaus innerhalb von 5 Jahren zum BVB aufschließen und sich auch international einen Namen machen.)

    damit wir alle etwas zum Lachen haben! Das ist die Denkweise von einigen Zahnlosen Fans... daran krankt es bei denen! Die glauben, dass sie fast überall Weltklasse sind. Muhahahhahaha... maximal in der Erwartungshaltung, dass sie glauben, sie würden jedes Jahr ein Meisterkandidat sein!
    Mit der Summe, die dort aufgeführt ist, können die gerade mal ihre SCHULDEN bezahlen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Viele von denen glauben die CL sei für sie gemacht und eigentlich Pflicht das sie diese erreichen...
    Hab letzte Tage mit nem Ultra von denen gesprochen...scheinbar war ihnen nicht bewußt wie kacke sie finanziell dastehen. Das sie seit langem immer am Limit leben ja...aber so wie es sich aktuell verhält damit wurden sie doch etwas überrascht :face_with_tears_of_joy: Die Aktion mit den Dk kam auch "sehr gut" an.
    Da brodelt es gewaltig unterm Schiebedach :grimacing_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • ja stimmt! Jedes Jahr Meisterkandidat und damit ein Stammplatz in der CL, letzteres habe ich noch vergessen!


    Denen würde ich es sehr gönnen, wenn die auch in der kommenden Saison nicht unter den besten 7 kommen würden!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke