FC Schalke 04 (2. Liga)

  • Tönnies tritt zurück. Halten wir einfach fest, dass dies NICHT aufgrund seiner rassistischen Äußerungen passiert ist.

    ja und das ist (ich benutze mal Klebes Formulierung zur NRW Bürgschaft) einfach nur noch widerlich.


    Ich habe manchmal eine wirklich blühende Fantasie (und ihr alle könnte mich nur drum beneiden) aber das alles musste dir erstmal ausdenken. Angefangen mit dem berechtigtem Bundesliga-Stop, einer beispiellosen Rumheulerei der Funktionäre und mit fast drohendem Ton fordernde Wiederaufnahme, verbunden mit Coronaregel-Verstößen und plötzlich pleite gehenden Vereinen. Dann Tönnies/Gütersloh, eine Bürgschaft des Landes und dann tritt er doch noch zurück. Aber, dass er ein rassistisches und menschenverachtendes Stück sonst was ist, juckt einfach niemanden, es ist drissegal. Der Uli hat ihn auch noch in Schutz genommen und diese ganze Mischpoke darf weiter sein Unwesen treiben. Warum tue ich mir den Mist noch an. Warum?

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Zwei Zitate von Alfred Draxler aus der SportBILD:
    "Vor allem Ultra-Fans forderten seinen Rücktritt."
    "Auf Schalke droht jetzt ein Chaos."


    Impliziert: die Ultras sind am bevorstehenden Chaos auf Schalke schuld!


    Ich hätte eher auf die jahrelange Misswirtschaft und die konfuse Personalpolitik getippt, aber ich kenne mich mit den Schalker Verhältnissen natürlich nicht so gut aus wie Doppelpass-Experte Draxler, der von einem Tönnies sogar zum Geburtstag eingeladen wurde.

  • Zwei Zitate von Alfred Draxler aus der SportBILD:
    "Vor allem Ultra-Fans forderten seinen Rücktritt."
    "Auf Schalke droht jetzt ein Chaos."


    Impliziert: die Ultras sind am bevorstehenden Chaos auf Schalke schuld!


    Ich hätte eher auf die jahrelange Misswirtschaft und die konfuse Personalpolitik getippt, aber ich kenne mich mit den Schalker Verhältnissen natürlich nicht so gut aus wie Doppelpass-Experte Draxler, der von einem Tönnies sogar zum Geburtstag eingeladen wurde.

    Wo wird das impliziert? Dass die Ultras dafür verantwortlich sind, steht da nicht ... und aus zwei Sätzen wird dessen Aussage auch nicht bestanden haben.

  • Der Draxler ist da doch der größte Stinkstiefel. Kein Monat während einer Saison in der er nicht die Verbannung aller Ihm und seiner Buddys nicht wohlgesonnen Fußballfans fordert.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Da geht es aber mal richtig runter auf Schalke... wenn man so liest was da auf der PK heute gesagt wurde, dann müssen die jeden verkaufen, der nicht bei 3 auf den Bäumen ist!
    Da ist es nicht mehr 5 vor 12, sondern eher Sekunden vor 12!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Dann sollen die uns den Uth geben für NULLVIER Euro :grimacing_face:


    Dann sparen die immerhin sein Gehalt.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Geil. :grimacing_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Angeblich ist Hertha an McKennie dran... Wenn Schalke nicht aufpasst, werden denen 3-4 ganz wichtige Stützen wegbrechen... ich sag mal so... Schalke muss scheinbar Spieler verkaufen um Kohle rein zu holen...


    Wenn das Spieler wie McKennie, Serdar, Kabak, Harit sind, dann sieht man S04 glaube ich ganz schnell als unseren Konkurrenten gegen den Abstieg wieder...

  • Angeblich ist Hertha an McKennie dran... Wenn Schalke nicht aufpasst, werden denen 3-4 ganz wichtige Stützen wegbrechen... ich sag mal so... Schalke muss scheinbar Spieler verkaufen um Kohle rein zu holen...


    Wenn das Spieler wie McKennie, Serdar, Kabak, Harit sind, dann sieht man S04 glaube ich ganz schnell als unseren Konkurrenten gegen den Abstieg wieder...

    Schön wäre es...aber bisher haben die noch immer nen doofen gefunden der Kohle locker macht :face_vomiting:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Und den werden die auch sicher wieder finden...


    Wenn man ehrlich ist, ist Schalke ein Club mit einer wahnsinnigen Strahlkraft in Deutschland... Ich glaube so ein Club hat es leichter Geldgeber zu finden, als z.B. Bielefeld oder Union Berlin...

  • Wenn man ehrlich ist, ist Schalke ein Club mit einer wahnsinnigen Strahlkraft in Deutschland... Ich glaube so ein Club hat es leichter Geldgeber zu finden, als z.B. Bielefeld oder Union Berlin...

    Investoren investieren, weil sie irgendwann ihr Geld mit Profit zurück haben wollen. Schalke hingegen ist ein schwarzes Loch für Kohle, tiefer als ein Bergwerksschacht.

  • Angeblich ist Hertha an McKennie dran... Wenn Schalke nicht aufpasst, werden denen 3-4 ganz wichtige Stützen wegbrechen... ich sag mal so... Schalke muss scheinbar Spieler verkaufen um Kohle rein zu holen...


    Wenn das Spieler wie McKennie, Serdar, Kabak, Harit sind, dann sieht man S04 glaube ich ganz schnell als unseren Konkurrenten gegen den Abstieg wieder...

    war der nicht eh nur ausgeliehen? Glaube von Barca.

  • Miranda war aus Spanien geliehen...der muss auch zurück


    die anderen sind Spieler von Schalke

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Angeblich ist Hertha an McKennie dran... Wenn Schalke nicht aufpasst, werden denen 3-4 ganz wichtige Stützen wegbrechen... ich sag mal so... Schalke muss scheinbar Spieler verkaufen um Kohle rein zu holen...


    Wenn das Spieler wie McKennie, Serdar, Kabak, Harit sind, dann sieht man S04 glaube ich ganz schnell als unseren Konkurrenten gegen den Abstieg wieder...

    Und das ist auch vollkommen in Ordnung so. Die leben jetzt seit Jahrzehnten auf Pump, immer massiv über ihren Verhältnissen. Es wäre ein kleines bisschen Gerechtigkeit, wenn die jetzt endlich mal die Quittung bekommen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Absolut!!!


    Die Schalker Fans sehen die Problematik noch nicht ein... Geszern Abend noch mit einem S04 Fan gesprochen... Aussage "Gut dann spielen wir 1-2 Jahre mal um Platz 8-11, danach sollte man die europäischen Plätze aber wieder angreifen können"

  • www1.wdr.de/sport/fussball/ers…aft-vom-land-nrw-100.html

    Daraus: "Die aktuelle Bürgschaft wäre nicht die erste Landeshilfe für Schalke. Die letzte finanzielle Unterstützung gab es im Sommer 2019. Hier ging es um einen Kredit von 56 Millionen Euro, den die Schalker Stadion-GmbH aufnehmen wollte. Der WDR berichtete. Der Kredit war zweckgebunden für Umbauten rund um die Schalker Arena. Zuvor sicherte das Land NRW den Bau des Stadions bis 2011 mit hohen Bürgschaften ab, 2015 kam eine weitere hohe Bürgschaft in Höhe von 47 Millionen."

    Wenn wir alle wüssten, wofür wir alles bürgen...

  • Wird ja immer spannender. Was kommt als nächstes ans Tageslicht?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das erinnert alles stark an den FCK - hoffentlich mit ähnlichem Ausgang.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)