FC Schalke 04 (2. Liga)

  • Der soll in seinem ganzen Leben kein Glück mehr haben!

    Das Copyright an dem Satz hast Du aber nicht, das war ein Zitat :winking_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Jetzt so kurz vor dem Start muss man Schalke attestieren zumindest auf dem Papier eine recht gute Mannschaft beisammen zu haben angesichts der großen finanziellen Nöte.


    Fährmann, Mascarell, Serdar, Stambouli, Nastasic, Rudy, Bentaleb, Harit, Ibisevic, Paciencia, Uth - hätte ich nicht für möglich gehalten das die trotz Gehaltsobergrenze so 'ne namhafte Truppe noch zusammenbekommen könnten.

  • Jetzt so kurz vor dem Start muss man Schalke attestieren zumindest auf dem Papier eine recht gute Mannschaft beisammen zu haben angesichts der großen finanziellen Nöte.


    Fährmann, Mascarell, Serdar, Stambouli, Nastasic, Rudy, Bentaleb, Harit, Ibisevic, Paciencia, Uth - hätte ich nicht für möglich gehalten das die trotz Gehaltsobergrenze so 'ne namhafte Truppe noch zusammenbekommen könnten.

    Wobei letztlich nur 2 Neue dabei sind oder? grübel

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ja schon, jedoch hätte ich da mit großer Fluktuation im Kader gerechnet, sprich viele Abgänge.


    Durch Paciencia und Ibisevic haben sie sich vorne jedoch richtig gut verstärkt. Uth nicht zu vergessen der auch Tore schießen kann. Das was die letzte Saison an Stürmern hatten verdiente den Namen nicht.


    Die Gehaltsobergrenze gilt also nur für Neuzugänge, das wußte ich nicht. Dachte das Schneider da vielleicht auch intern rumgeschraubt hätte weil das Geld so unglaublich knapp ist. Gut das FC_Gott das hier erwähnt hat das es nur für Neuzugänge gilt.

  • Ja schon, jedoch hätte ich da mit großer Fluktuation im Kader gerechnet, sprich viele Abgänge.


    Durch Paciencia und Ibisevic haben sie sich vorne jedoch richtig gut verstärkt. Uth nicht zu vergessen der auch Tore schießen kann. Das was die letzte Saison an Stürmern hatten verdiente den Namen nicht.


    Die Gehaltsobergrenze gilt also nur für Neuzugänge, das wußte ich nicht. Dachte das Schneider da vielleicht auch intern rumgeschraubt hätte weil das Geld so unglaublich knapp ist. Gut das FC_Gott das hier erwähnt hat das es nur für Neuzugänge gilt.

    Richtig gut?

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • heute Abend gibts ordentlich auf die Mütze und dann brennt dort der Baum von der roten Laterne :grimacing_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Richtig gut?

    Ja, finde ich schon. Ibisevic ist zwar schon relativ alt aber ein Knipser ist er. Wenn Harit eine gute Saison spielt und vielleicht auch Bentaleb und Ibisevic Futter kriegt traue ich dem 12-15 Tore allemal zu. Gleiches gilt für Paciencia. Starker Zugang, guter Stürmer.

  • Wenn Harit eine gute Saison spielt und vielleicht auch Bentaleb und Ibisevic Futter kriegt traue ich dem 12-15 Tore allemal zu. Gleiches gilt für Paciencia. Starker Zugang, guter Stürmer.

    wenn Duda eine gute Saison spielt und vielleicht auch Hector und Modeste Futter kriegt traue ich dem 12-15 Tore allemal zu. Gleiches gilt für Andersson.
    Starker Zugang, guter Stürmer :thumbs_up:

    ~Blödmannsgehilfe~

  • heute Abend gibts ordentlich auf die Mütze und dann brennt dort der Baum von der roten Laterne :grimacing_face:

    Gehe natürlich auch von einem klaren Sieg der Roten aus. 3 Tore Differenz in etwa. Trotzdem - Abstiegskandidat ist Schalke für mich nun nicht mehr. Wenn Wagners "Lauf" nicht schnell endet ist er in 2-3 Wochen weg. Mit der Mannschaft kann man als fähiger Trainer auf jeden Fall etwas reißen. Also muss Wagner jetzt wirklich liefern.

  • Abstiegskandidat sind die eigentlich nie mit deren Voraussetzungen.
    Realistisch sehe ich die zwischen Platz 6 und 10. Allerdings sind sie immer wieder in der Lage einen neuen Negativrekord aufzustellen. Werden Sie heute schon weiter dran basteln...17 Spiele...saisonübergreifend...kein Sieg :grimacing_face: Das macht mir Mut :face_with_tears_of_joy:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Gehe natürlich auch von einem klaren Sieg der Roten aus. 3 Tore Differenz in etwa. Trotzdem - Abstiegskandidat ist Schalke für mich nun nicht mehr. Wenn Wagners "Lauf" nicht schnell endet ist er in 2-3 Wochen weg. Mit der Mannschaft kann man als fähiger Trainer auf jeden Fall etwas reißen. Also muss Wagner jetzt wirklich liefern.

    Naja, ich würde Wagner dann schon mal mehr Zeit als 2 - 3 Wochen zu billigen. Der Spielplan sagt - in dieser Reihenfolge: Bayern auswärts - Bremen zu Hause - Leipzig auswärts - Union zu Hause - Dortmund auswärts. Realistisch musst du in den Auswärtsspielen da nicht zwingend von aus gehen, daß du punktest. So und wenn du in München und Leipzig verlierst und vielleicht mit Pech gegen Bremen nur einen Punkt holst, dann ist es sicherlich nicht richtig, den Trainer nach drei Spieltagen zu "Wippen"......Aber, sollten da nach 7 Spieltagen so etwas wie 6 Punkte stehen ,dann ist Wagner wohl kaum zu halten.

    Lettore silenzioso

  • Durch unsere Steuergelder: Ja. :face_with_symbols_on_mouth:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die nicht, aber das Land NRW :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ist doch das Gleiche. frecher

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Du warst mal wieder 1/10 Sekunde schneller als :prost: :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Naja, ich würde Wagner dann schon mal mehr Zeit als 2 - 3 Wochen zu billigen. Der Spielplan sagt - in dieser Reihenfolge: Bayern auswärts - Bremen zu Hause - Leipzig auswärts - Union zu Hause - Dortmund auswärts. Realistisch musst du in den Auswärtsspielen da nicht zwingend von aus gehen, daß du punktest. So und wenn du in München und Leipzig verlierst und vielleicht mit Pech gegen Bremen nur einen Punkt holst, dann ist es sicherlich nicht richtig, den Trainer nach drei Spieltagen zu "Wippen"......Aber, sollten da nach 7 Spieltagen so etwas wie 6 Punkte stehen ,dann ist Wagner wohl kaum zu halten.

    Du hast Recht, der Auftakt hat es einigermaßen in sich.


    Dennoch gibt es keine Zweifel das Bremen und Union bezwungen werden müssen. Soviel Geduld wie Schalke mit Wagner in der Rückrunde hatte gab es da noch nie. Sein Kredit bei den Fans ist schon längst aufgebraucht. Das war die längste sieglose Serie der Vereinsgeschichte und die Serie läuft ja immer noch.


    Wenn nach der zu erwartenden Niederlage in München - die ihm wohl niemand übelnehmen wird - dann aber Fastabsteiger Bremen nicht besiegt wird dann knallt's dort. Das Bremen-Spiel wird Wagners Schicksalsspiel, da bin ich mir ziemlich sicher.