FC Schalke 04 (2. Liga)

  • Rangnick hat sich bei SKY geäußert das Schalke interessant sei.

    Sicher, er hatte ja schon mal Burnout als er dort Trainer war. Also warum nicht nochmal....


    Ehrlich, das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Sicher, er hatte ja schon mal Burnout als er dort Trainer war. Also warum nicht nochmal....
    Ehrlich, das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen!

    Ja, da waren aber auch die Umstände und der Druck anders. Es geht jetzt nicht mehr um unrealistische Ziele auf Schalke. Rangnick hätte den Druck von damals in dieser Form nicht mehr und könnte beweisen was aus diesem Kader wirklich rauszuholen ist.


    Allgemein ist Rangnick - jedenfalls meine Meinung - auch nicht mehr so verbissen wie damals. Ein richtig guter Trainer ist er definitiv. Genug Geld hat er auch. Also wenn etwas reizvoll ist dann doch vielleicht genau so eine Situation.

  • Also, dass der neue Trainer- egal wer - da aktuell keinen Druck mehr hätte, das halte ich aber für eine steile These! Da ist immer Druck, und zwar immer heftig, noch schlimmer als hier. Die Ansprüche dort sind CL, aber die Realität ist Abstiegskampf bzw. Mittelfeld. Und keine Kohle für irgendwas.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Die Ansprüche Dauer-CL-Teilnehmer zu sein und auch Meisterschaftskandidat sind Vergangenheit. Daran denkt dort jetzt keiner mehr. Ich halte daher den Druck dort im Gegensatz zu früher für absolut überschaubar.

  • Soll Rangnick bloß machen, der kann nur etwas anfangen wenn er mindesten 50 Millionen ausgeben kann anonsten reißt der doch nichts. War er damals nicht auf Platz 18 bei Schalke geflüchtet?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Angeblich soll Manuel Baum neuer Trainer bei S04 werden... würde mir gefallen... dann bleiben die unten drin :grinning_squinting_face:

    Zeigt auch, dass momentan kaum brauchbare Trainer auf dem Markt sind.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Hm, ich weiß nicht, ob wir da so frohlocken sollten. Wir haben selbst genug Probleme und ob ein neuer Trainer dort funktioniert, weiß man eh nicht. Was hatte ich mich z. B. letztes Jahr gefreut, dass Herrlich nach Augsburg ging ... nix war's. Wagner wollten übrigens vor gar nicht allzu langer Zeit eine Menge hier haben.

  • Das erste Gegentor ist ja echt witzig.


    Erst faustet Fährmann nen Ball, der 1m neben das Tor gegangen wäre noch weiter ins Aus.
    In der daraus resultierenden Ecke die zum Tor führt hebt Uth das Abseits um 2m auf und reklamiert dann Abseits.
    :thumbs_up:

  • Der Schubert, der nach Gladbach überall gescheitert ist?


    Und auch in Gladbach halbwegs Mist war?

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Hätten die nicht die individuelle Qualität in ihren Reihen würde ich sagen die gehen direkt runter.
    So aber werden sie mit dem Abstieg leider nichts zu tun haben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.