FC Schalke 04 (2. Liga)

  • Das heutige Spiel sehe ich mal als "geschenkt" an. Neuer Trainer und dann direkt bei den Dosen.
    Da kann man nicht viel erwarten...ähnlich wie bei uns als Gisdol kam.
    Mal sehen wie die sich in 2...3 Wochrn schlagen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Schalke hat gewissermaßen das HSV-Syndrom: zu viele Großverdiener mit zu geringen Ambitionen. Ich fürchte, für den Verbleib in der Liga wird es dennoch reichen.

  • Hab mir heute das ganze Spiel angetan...
    Für mich aktuell mit uns die Formschwächste Mannschaft. Schade das wir nicht jetzt...nächste Woche gg die spielen.
    2 Hz. War zwar teilweise mehr Zug drinne aber VW hat da auch dummerweise nen Gang zurück geschaltet.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Hab mir heute das ganze Spiel angetan...
    Für mich aktuell mit uns die Formschwächste Mannschaft. Schade das wir nicht jetzt...nächste Woche gg die spielen.
    2 Hz. War zwar teilweise mehr Zug drinne aber VW hat da auch dummerweise nen Gang zurück geschaltet.

    Bielefeld? Mainz? Sorry, sehe die aber auch mit auf dem gleichen Level wie der FC

  • Ja die sind sicher auch nicht viel besser da hast du Recht.
    Wobei ich bei Bielefeld aktuell einfach nen Ticken mehr Willen sehe.
    Morgen wenn wir gewonnen haben sieht die Welt schon wieder besser aus :grimacing_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Wobei ich bei Bielefeld aktuell einfach nen Ticken mehr Willen sehe.


    0 Torschüße muss man aber auch erstmal hinkriegen, gabs seit dem 6 zu 0 der Bayern gegen Bremen 2014 nicht mehr. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Bielefeld ist noch Mal ne Ecke schlechter, die schießen ja quasi gar keine Tore. Gestern ein glückliches Eigentor, gegen Bayern Mal ein Tor und in den ersten beiden Spielen mit Euphorie ein Punkt in Frankfurt sowie dann der glückliche Sieg gegen uns durch diesen Glückstreffer.


    Schalke ist schwach aber da haben sie doch etwas mehr individuelle Klasse und Gefährlichkeit.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Schlake und Klasse in einem Wort zu nennen beißt sich aber aktuell sehr :grinning_face_with_big_eyes:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • „Ich würde am liebsten nur noch in die Kabine gehen, und einfach nur weinen!“


    Mark Uth

    Glaube ich ihm das er das so empfindet, er spielt jedoch dieselbe Scheiße wie seine Kollegen zusammen. Schalke hat dasgleiche Problem wie aktuell unsere Nationalmannschaft: Es gibt keine Führungsspieler.


    Es wird unglaublich schwer für Schalke werden die Klasse zu halten weil keiner auf dem Platz aufrüttelt und führt. Der Kader nominell müsste eigentlich für Platz 10-12 taugen. Nutzt aber nichts wenn's nicht zumindest 2-3 Häuptlinge gibt. Und Schalke hat gar keinen.

  • Und wenn die in der Winterpause wirklich noch Spieler verkaufen müssen, dann wird es ja nicht besser.

    Eben. Ganz ehrlich - wenn ich Schalke-Fan wäre würde ich mir nichts sehnlicher wünschen als einen Riesen-Cut. Die ganzen Alibikicker raus, Neuaufbau selbst wenn das als Konsequenz Abstieg bedeutet.


    Die ganzen horrenden Gehälter die da über viele Jahre gezahlt wurden, die ganzen Spieler die geholt wurden und sich mit dem Verein überhaupt nicht identifiziert haben. Das ging schon mit Magath los der Unsummen verbraten hat mit Spielerfluktuation die schier unfaßbar war. Mit Di Matteo holte man sich für 1 Jahr einen überaus teuren Trainer der nichts weiter zustandebrachte als potthäßlichen Antifußball den man sich nicht anschauen konnte.


    Heidel hat ebenfalls Geld ohne Ende verbrannt und neben Schrottspielern die aber sauteuer waren auch keinen großen Wurf als Trainer geschafft. Tedesco hatte zwar 1 Saison lang ebenfalls mit größtenteils Antifußball großen Erfolg, nachdem sein destruktives System jedoch in der Folgesaison entschlüsselt war ging es steil bergab. Der angeblich so tolle Trainer hatte keinen Plan B, konnte nur Mauerfußball vermitteln.


    Keine Mannschaft der Bundesliga spielt seit Jahren so unattraktiven Fußball wie Schalke. Da wurde jedoch immer fleißig abkassiert.


    Ich als Fan hätte da null Bock drauf, so ein Scheißdreck würde mich anwidern und ich würde es auch nicht länger tolerieren. Bei 'nem Neuaufbau von Grund auf wäre ich jedoch dabei.


    Schalke braucht mMn einen Neuaufbau und eine Neustrukturierung. Ein Ende mit Schrecken (Abstieg und Neuaufbau) ist zwar auch beschissen aber immer noch besser als ein Schrecken ohne Ende. Und auf diesem Weg befindet sich Schalke gerade mit dieser Murks- und Söldnertruppe in der sich kein aktueller Spieler wirklich den Arsch aufreißt.

  • Vielleicht schaffen sie den HSV Weg ja etwas schneller als der Original HSV.


    Ich drücke die Daumen. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ja das wäre zu geil!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke