FC Schalke 04 (2. Liga)

  • 1 Punkt ist nicht NIX.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Das einzige was Schalke heute hatte: Glück, dass Trapp nen megabock schießt.
    Mit etwas Glück dieser Art, hätten wir gg Augsburg getroffen und gegen Hertha auch! Soll unsere Leistung nicht schön reden, aber Schalke ist trotzdem schlechter wie wir

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Das ist es absolut @Manamana72
    Ich sehe momentan den Moment auf unserer Seite! Schalke muss unbedingt was bringen. Mit defensivleistungen wie Dortmund, Leipzig, Mainz und Hertha kannst du da bestehen. Definitiv. Aber solche Leistungen müssen es eben auch sein.
    Und offensiv? Wie bereits geschrie, fand ich es gestern besser als GC Freiburg und Augsburg. Es muss halt mal einer rein... aber da muss auf jeden Fall mehr Zug rein!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ja...ich erwarte das die Zahnlosen uns in den ersten 15 Minuten gnadenlos anlaufen werden.
    Da muss man Ruhe bewahren und die Situationen die sich ergeben auch vernünftig ausspielen.
    Wenn wir anfangen die Bälle nach Vorne zu kloppen wird das nichts.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Wichtig dass die Penner verloren haben. Mittwoch ist DIE Chance, bei Sieg bleibt S04 bei 7 Punkten, mit 7 Punkten nach der HR hat noch NIE ein Verein die Klasse gehalten in der 1. Liga, auch mit 8 glaube ich nicht, heißt zumindest ist verlieren verboten. Gleiches gilt auch für MZ, wenn die nicht gegen WOB gewinnen haben sie maximal 8 Punkte. Bei Sieg auf Schalke hätten wir dann 7 und 8 Punkte Vorsprung auf MZ und S04, das wäre ein Pfund.

  • Wichtig dass die Penner verloren haben. Mittwoch ist DIE Chance, bei Sieg bleibt S04 bei 7 Punkten, mit 7 Punkten nach der HR hat noch NIE ein Verein die Klasse gehalten in der 1. Liga, auch mit 8 glaube ich nicht, heißt zumindest ist verlieren verboten. Gleiches gilt auch für MZ, wenn die nicht gegen WOB gewinnen haben sie maximal 8 Punkte. Bei Sieg auf Schalke hätten wir dann 7 und 8 Punkte Vorsprung auf MZ und S04, das wäre ein Pfund.

    Absolut. Mittwoch haben wir eine große Chance uns Luft zu verschaffen also gehe ich mal davon aus dass wir es wie so oft vergeigen. Aber egal wie es ausgeht, dann ist erst die hinrunde zu ende. Wir sind also nach Mittwoch weder abgestiegen noch können wir uns schon für Europaleague Tickets anmelden;).
    Ich denke die Schlaker werden von Minute 1 an anrennen und Druck aufbauen. Da müssen wir standhalten und versuchen mal einen Ansatz von Offensivspiel zu zeigen (wobei mir reicht auch ein Tor nach na standarssituation).
    Aufstellung, Taktischer Formation... egal! Einstellung schlägt Aufstellung. COME ON FC!

    FC Fan seit 1994
    Fan-Projekt Mitglied seit 1998
    Vereinsmitglied seit 2011


    Ein Leben lang FC.

  • wir müssen gewinnen, dann haben wir endlich mal etwas positives geschafft!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Vor Schalke habe ich keine Angst. Man sollte sich nicht von dem einen Spiel gegen Hoffenheim blenden lassen. Das gestrige hat eindeutig offenbart das die eklatanten schwächen kaum ausgemerzt wurde. Bereits nach 10 Minuten hätte es 2:0 stehen können bzw. eher müssen. Frankfurt war das komplette Spiel überlegen. Schalkes Tor entstand durch einen groben Fehler.


    Vorne sind Sie immer noch Recht harmlos und hinten immer noch sehr anfällig.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Vor Schalke habe ich keine Angst. Man sollte sich nicht von dem einen Spiel gegen Hoffenheim blenden lassen. Das gestrige hat eindeutig offenbart das die eklatanten schwächen kaum ausgemerzt wurde. Bereits nach 10 Minuten hätte es 2:0 stehen können bzw. eher müssen. Frankfurt war das komplette Spiel überlegen. Schalkes Tor entstand durch einen groben Fehler.


    Vorne sind Sie immer noch Recht harmlos und hinten immer noch sehr anfällig.

    Ich sehe das "Problem" auch nicht darin das die Zahnlosen nun im Aufwind wären...eher darin wie wir "auftreten " und Die dann dadurch in dem Spiel stark machen.
    Stellen wir uns wieder hinten rein und bekommen unsere "Konter/Möglichkeiten" nicht vernünftig zuende gespielt...zb.weil unser Passspiel wieder unterirdisch ist oder wir letztlich zu wenig laufen...wird es meiner Meinung nach sogar gg diese schwache Schlacker Truppe nicht reichen.
    Es liegt alleine an uns...eine konzentrierte Leistung auf den Platz gebracht und dann werden wir da Punkten.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Vor Schalke habe ich keine Angst.

    Da bin ich völlig bei dir. Das gilt aber für jede Mannschaft unten drin. Wenn ich ehrlich bin, dann sind es sogar genau diese Teams die mir die größte Hoffnung auf den Klassenerhalt machen. Dank ihnen stehen wir noch auf dem Relegationsplatz. Das ist aber eben auch die Gefahr, kommen sie in Tritt werden auch wir liefern müssen und genau diese Spiele haben wir eben jetzt im Januar.

  • Klaas Jan Huntelaar kehrt zum FC Schalke zurück. Schon im Kellerduell gegen den 1. FC Köln soll er helfen.

    Hoffentlich führen wir 0-2 wenn der rein kommen sollte.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • da die jetzt die ganzen alten Ehemaligen zurück wollen, sollen die sich mal um den Höger bemühen.

    Und Clemens wartet schon mal in der zweiten Liga für nächste Saison.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Nach Huntelaar wollen sie jetzt Rafinha holen. Der ist ablösefrei und hat Schalke nach eigener Aussage 'im Herzen'. Immerhin aber auch schon 35 Jahre alt. Trotzdem natürlich immer noch ein besserer RV als alles was sie momentan anzubieten haben.

  • Na ja, weiß nicht: als RV mit 35 Jahren. Erfahrung ok, aber Schnelligkeit??? Auch beim Hunter: Torinstinkt verlernt man nicht, aber er muss natürlich auch erstmal in die Abschlusssituationen kommen. Bei Standards sicher gefährlich, aber aus dem Spiel heraus? Ist ja nicht so, dass Schalke aktuell die Gegner dominiert und das Spiel hauptsächlich in des Gegners Hälfte stattfindet.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Apropos Flickschusterei: Die ist jetzt auch nötig weil der Verein finanziell im Arsch ist. Großmannssucht vieler Jahre wo man dem Titel nachjagte, sich irgendwann mal mit Bayern messen wollte.


    Diese Großmannssucht unter Niebaum hat damals fast auch Dortmund zerdeppert. Die Bayern sind nicht angreifbar, wer das über längere Zeit versucht da mitaufzuüsten geht unweigerlich finanziell baden.


    Ich würde mir sowas von unserem FC niemals wünschen. Selbst wenn es so scheinen würde das es vielleicht möglich wäre. Diese Gefahr ist zu groß.


    Schalke ist jetzt so klamm das sie selbst ihre jahrzehntelang berühmte Knappenschmiede nicht mehr anständig versorgt bekommen. Vereine wie Dortmund unter Watzke/Zorc und Kackbach unter Eberl haben das geschafft was ich als optimal ansehe heutzutage: Ein Durchlauferhitzer zu sein der junge Spieler anzieht. Dort kann man reifen aber dennoch oben mitspielen und sich ins Schaufenster stellen. Dann wird mächtig abkassiert und 'tschüss'.


    Nur weil Bayern sich das finanziell leisten kann würde ich trotzdem nicht mit denen tauschen wollen als Dortmund oder Kackbach. Die Bayern haben ihre Superstars alle paar Monate im Büro stehen und die wollen dann "Nachbesserung". Ansonsten gehen sie ablösefrei wie jetzt Alaba. Das ist die Kehrseite der Medaille das Bayern partout gegen Oligarchen anstinken muss oder gegen geldgepimpte Engländer oder gegen staatsunterstützte Clubs wie Real und Barca.


    Ein Ausbildungsverein auf hohem Niveau zu sein, das würde ich mir auch für den Effzeh wünschen. Optimale Sache mMn. Schalke hatte das mal und hat sich das selbst kaputtgemacht.

  • Du merkst, dass Du völlig am Arsch bist, wenn sich Arminia Bielefeld über Dich lustig macht:


    Arabi: „Natürlich beobachten wir, was die Konkurrenz macht. Wir haben uns aber noch nicht damit beschäftigt Ex-Arminen wie Bruno Labbadia oder Stefan Kuntz nochmal vorne reinzustellen.Wir können aktuell noch nichts verkünden, da müssen sie sich etwas gedulden.“