FC Schalke 04 (2. Liga)

  • Gut-im Zweifelsfall könnten sie nochmal den Trainer wechseln,haben sie in der Rückrunde ja noch nicht :clown_face:

    Ich denke das sie den auch noch mal wechseln werden. Traurig eigentlich aber der wird die Saison nicht zu Ende bringen. Der wirkt in der PK total fahrig, ohne Idee was da passiert ist. Einfach komplett fertig mit der Welt und das nach 3 Spielen wo er dort ist. Glaube bei der Aufgabe hat er sich komplett übernommen. Obwohl dann wird der Huub bestimmt bis zum Ende der Saison das nochmal machen :grinning_face_with_big_eyes:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Mein Kollege, S04-Fan, hat mich heute Morgen allen ernstes gefragt, ob die Sache mit Oliver Held durch unseren gestrigen Sieg und der damit verbundenen Schalker Platzierung nun ausgeglichen ist. Dazu müsst ihr wissen, dass ich ihm diese Aktion seit mindestens 12 Jahren einmal pro Woche um die Ohren haue.


    Ich habe ihm gesagt, dass diese Schuld mitnichten beglichen ist und ich erst darüber nachdenken werde, wenn wir die Schalker am letzten Spieltag mit einem unberechtigten Elfmeter in die 2. Liga ballern.


    Ist das zu nachsichtig von mir? Er hat heute zumindest nichts mehr zu mir gesagt.

  • Ich denke nach dem Abstieg reicht es ihn alle 2 Wochen daran zu erinnern :grimacing_face:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Meine Schalker Kollegen freuen sich ernsthaft auf einen "Neuaufbau" in Liga 2. Ich habe ihnen nicht gesagt dass das nicht so einfach wird wie sie sich das vorstellen! Aber das werden sie dann ab kommender Saison ja selbst erleben.


    Der erste Teil der Revanche für die Aktion von Oliver Held ist seit gestern erledigt! Der zweite Teil erfolgt am 34. Spieltag!!!

  • Denke am letzten Spieltag sind die schon weg. Bin gespannt wie die sich die nächsten 3-4 Spieltage präsentieren.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Meine Schalker Kollegen freuen sich ernsthaft auf einen "Neuaufbau" in Liga 2. Ich habe ihnen nicht gesagt dass das nicht so einfach wird wie sie sich das vorstellen! Aber das werden sie dann ab kommender Saison ja selbst erleben.


    Der erste Teil der Revanche für die Aktion von Oliver Held ist seit gestern erledigt! Der zweite Teil erfolgt am 34. Spieltag!!!

    ... da bin ich aber erstmal gespannt, ob die dafür überhaupt die Lizenz bekommen. Aber wir sollten erst frohlocken, wenn es soweit ist UND wir über dem Strich stehen!

  • Ich denke das sie den auch noch mal wechseln werden. Traurig eigentlich aber der wird die Saison nicht zu Ende bringen. Der wirkt in der PK total fahrig, ohne Idee was da passiert ist. Einfach komplett fertig mit der Welt und das nach 3 Spielen wo er dort ist. Glaube bei der Aufgabe hat er sich komplett übernommen.

    Wundert mich alles auch sehr. Ich hab ihn aus der Zeit in Stuttgart ganz anders in Erinnerung. Er wirkte immer so motiviert, hat für seine Aufgaben "gebrannt", war klar und fokussiert in seinen Aussagen. Und nun das, wie er sich gestern präsentiert hat. Oder auch schon vor Wochen auf der Antritts-PK. Das Alter ist nicht spurlos an ihm vorbeigegangen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Christian Gross passt für mich kein bisschen zu Schalke genauso wie vorher Baum schon nicht. Für die ganzen schlechten Entscheidungen der letzten 1-2 Jahre bekommen Sie nun zurecht die Quittung.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wäre gut wenn die am letzten Spieltag weg sind, wir wissen ja alle wie wir spielen wenn's um nix mehr geht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mein Kollege, S04-Fan, hat mich heute Morgen allen ernstes gefragt, ob die Sache mit Oliver Held durch unseren gestrigen Sieg und der damit verbundenen Schalker Platzierung nun ausgeglichen ist. Dazu müsst ihr wissen, dass ich ihm diese Aktion seit mindestens 12 Jahren einmal pro Woche um die Ohren haue.


    Ich habe ihm gesagt, dass diese Schuld mitnichten beglichen ist und ich erst darüber nachdenken werde, wenn wir die Schalker am letzten Spieltag mit einem unberechtigten Elfmeter in die 2. Liga ballern.


    Ist das zu nachsichtig von mir? Er hat heute zumindest nichts mehr zu mir gesagt.

    Mir hat gestern Abend noch ein Kollege folgende Nachricht geschickt „Das war dann die Revanche für Oliver Held okay „


    Meine Antwort „Nene, dafür fehlen noch 17 Spiele!„

  • Ich bin einfach super froh, dass die sich erst den absehbaren Fehlgriff mit Baum geleistet haben und sich dann einen abgehalfterten Trainer ausgesucht haben, der ohnehin außer ein paar ganz ordentlichen Saisons in der Schweiz und einer guten beim VFB kaum etwas vorzuweisen hat.


    Deren Auftritte gegen uns war in vielerlei Hinsicht erschreckend. Offensiv können sie durch Einzelleistungen (Harit, Uth) sicherlich in Liga 1 irgendwie mithalten, aber was da defensiv abläuft, das ist nicht mal zweitligatauglich. Da passte einfach nichts zusammen. Am meisten hat mich deshalb auch geärgert, dass wir das nicht viel konsequenter ausgenutzt haben. Das hätte wirklich kein knappes Spiel werden müssen.


    Ich weiß nicht, wie die sich so stabilisieren wollen, dass sie überhaupt noch eine kleine Chance auf den Klassenerhalt haben. Mit dem Trainer wird das nichts, und viele laufen da rum, die erkennbar keinen Bock mehr auf den Verein haben.
    Wenn ich uns mit denen vergleiche, dann bin ich weitaus positiver gestimmt. :slightly_smiling_face:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Unter normalen Umständen haben die Zahnlosen maximal 11 Punkte nach dem 22. Spieltag (Bremen und Union sind Gegner, wo die mit viel Glück 4 Punkte holen könnten). Heißt wir müssen in den ersten 5 Spielen der Rückrunde am besten 6-7 Punkte holen, heißt wir wären dann bei 22 Punkten. Das sind 4 Spiele Vorsprung. Das holen diese Schalker einfach nicht mehr auf.


    Lass sie eine gute bis sehr gute Rückrunde spielen, also vielleicht 25 Punkte holen, wären 32. Selbst das wird nicht für die Relegation reichen!


    Am besten sollten wir eine normale Rückrunde mit 20 Punkten spielen, dann sollten wir "safe" sein.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Da passte einfach nichts zusammen. Am meisten hat mich deshalb auch geärgert, dass wir das nicht viel konsequenter ausgenutzt haben

    Jep, nach unserem Führungstreffer waren die im Grunde tot. In der Phase war ich mir sicher, dass wir gleich nachlegen. Das wäre dann nämlich der Sargnagel gewesen, ich glaube davon hätten sie sich nicht erholt und wir hätten sie mit 3-4 Dingern abgeschossen. Stattdessen lassen wir einmal nach, sie nutzen einen dummen Abwehrfehler zum Ausgleich und erstarken darauf noch einmal. Das war wirklich ärgerlich.


    Am Ende stehen trotzdem 0 Punkte für Schalke. Ich bin mir sicher, dass es das für sie war. Das kommende Programm spricht Bände, gegen wen wollen sie da bitte gewinnen? Die sind diesmal fällig, da lege ich mich fest.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich jubele erst, wenn die nach dem 34. Spieltag wirklich unterm Strich stehen - oder wenn bis dahin wirklich absehbar ist, dass sie es nicht schaffen. Bis dahin bin ich zwiegespalten bis skeptisch.


    Die Vernunft sagt halt, dass 7 Punkte nach der Hinrunde kaum reichen werden. Dazu deren strafes Auftaktprogramm der Rückrunde. Und die erste Halbzeit gestern hatte bei denen auch nix mit Erstligafußball zu tun.


    Aber irgendwie traue ich denen doch eine positive Serie zu. Und das macht mir Angst.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich sehe da kaum Hoffnung bei Schalke. Auch die Transfers machen semi Sinn. Kolasinac war ein guter Transfer, aber Huntelaar und Rafinha oder Farfan die jetzt im Gespräch sind. Das kann ich nicht Ernst nehmen. Klar die haben eine hohe Identifikation aber das ist wirklich nicht mehr Bundesliga Niveau. Huntelaar ist 37 und vor allen Dingen passt er meiner Meinung nach auch gar nicht ins Konzept.


    Die haben massive Probleme im Spielaufbau und dabei sich Chancen herauszuspielen, ähnlich wie wir. Der Hunter ist ein klassischer Strafraumstürmer der im Strafraum gefüttert werden muss das Schalke dies hinbekommt sehe ich kein bisschen. Für mich sind das reine Verzweiflungstaten getreu dem Motto was damals gut war ist es auch heute noch.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Was man jetzt hört, dass nicht nur Gazprom keinen Vertrag für die 2. Liga hat und die Lizenz wohl auch unsicher ist. Ob die wirklich dann in die zweite Liga gehen? Kann ich mir bei knapp 250 Millionen Euro Schulden nicht vorstellen! Soviel hatte selbst der KSV damals nicht... und selbst, wenn die alle Spieler verkaufen, müssen diese ja auch einen gültigen Vertrag für die zweite Liga haben. Sonst ablösefrei :winking_face: Wenn es also richtig blöd läuft, bekommen die Zahnlosen noch nicht mal Ablösen für die talentierten Jungspieler. Heißt kein Schuldenabbau mit Verkäufen...


    Also Glück-Auf-Kampfbahn in der dritten Liga?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Kann ich mir bei knapp 250 Millionen Euro Schulden nicht vorstellen!

    Ich habe diese Zahl gerade gelesen und spontan gedacht: Da hat der Grischa wohl ziemlich übertrieben... dann habe ich Google bemüht. Ach du scheiße! Wenn die runter gehen, sind die richtig gef**** :face_with_tears_of_joy:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Dann ist in der Veltins-Arena künftig nur noch Skilanglauf-WM und TV-Total Stock-Car-Rennen... :smiling_face_with_horns: frecher :thumbs_up:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Unter normalen Umständen haben die Zahnlosen maximal 11 Punkte nach dem 22. Spieltag (Bremen und Union sind Gegner, wo die mit viel Glück 4 Punkte holen könnten). Heißt wir müssen in den ersten 5 Spielen der Rückrunde am besten 6-7 Punkte holen, heißt wir wären dann bei 22 Punkten. Das sind 4 Spiele Vorsprung. Das holen diese Schalker einfach nicht mehr auf.


    Lass sie eine gute bis sehr gute Rückrunde spielen, also vielleicht 25 Punkte holen, wären 32. Selbst das wird nicht für die Relegation reichen!


    Am besten sollten wir eine normale Rückrunde mit 20 Punkten spielen, dann sollten wir "safe" sein.


    Grischa die 20 holen wir nicht, nicht mit der Truppe. 17 - 18 wenn es hoch kommt. Und damit wir damit Bielefeld überholen muss zwingend das Spiel gegen eben diese gewonnen werden, ganz wichtig! Wie übrigens gestern auch, bei einem Unentschieden und dem Sieg von Bielefeld sähe es jetzt sehr suboptimal aus, um das noch höflich zu umschreiben. Mit 32 - 33 Punkten für den FC müssen aber Mainz und Schalke erstmal 25 - 27 Punkte holen (je nach Lage der Tordifferenz) in der Rückrunde um uns zu überholen, halte ich ehrlich gesagt für beide für ausgeschlossen. 17 - 18 Punkte muss der FC aber holen, will er über dem Strich stehen.


    Was man jetzt hört, dass nicht nur Gazprom keinen Vertrag für die 2. Liga hat und die Lizenz wohl auch unsicher ist. Ob die wirklich dann in die zweite Liga gehen? Kann ich mir bei knapp 250 Millionen Euro Schulden nicht vorstellen! Soviel hatte selbst der KSV damals nicht... und selbst, wenn die alle Spieler verkaufen, müssen diese ja auch einen gültigen Vertrag für die zweite Liga haben. Sonst ablösefrei :winking_face: Wenn es also richtig blöd läuft, bekommen die Zahnlosen noch nicht mal Ablösen für die talentierten Jungspieler. Heißt kein Schuldenabbau mit Verkäufen...


    Also Glück-Auf-Kampfbahn in der dritten Liga?


    Es wäre sicherlich schade um ein West-Traditionsduell (FC - S04), aber nach April 1998 kann dieser Drecksclub von mir aus in der Kreisklasse verwesen.