FC Schalke 04 (2. Liga)

  • Meine Schalker Kollegen freuen sich ernsthaft auf einen "Neuaufbau" in Liga 2. Ich habe ihnen nicht gesagt dass das nicht so einfach wird wie sie sich das vorstellen! Aber das werden sie dann ab kommender Saison ja selbst erleben.


    Der erste Teil der Revanche für die Aktion von Oliver Held ist seit gestern erledigt! Der zweite Teil erfolgt am 34. Spieltag!!!

    Ich hoffe doch, dass die am 34. Spieltag schon weg vom Fenster und wir gerettet sind. Auf ein Endspiel um den Klassenerhalt habe ich persönlich wenig Bock, da krieg ich jetzt schon einen Herzkasper, wenn ich nur daran denke... Deshalb will ich auch keine Relegation, sondern Platz 15...

  • 7 Punkte nach 17 Spielen (wir hatten 2017 6 Punkte zur Winterpause), ohne Geld für richtige Transfers (sorry, aber alles was da außer Kolasinac gerade zurückgeholt wird ist doch Folklore) und ohne Winterpause um überhaupt mal in Ruhe was einzuüben was der Trainer sich vorstellt: das wird nix! Da glaube ich eher noch an Mainz, die haben wenigstens eine homogene Truppe (jetzt ohne Mateta) und werden bestimmt auf dem Transfermarkt noch was machen.


    Und der Trainer? Ich habe mich richtig erschrocken, als ich ihn gestern erstmals seitdem er bei Schalke ist so richtig aus nächster Nähe gesehen habe. Ich dachte: Hat der Gross seinen Vater geschickt? Boah, ist der alt geworden. Und so richtig fit sieht er irgendwie auch nicht aus. Was kann denn so jemand noch ausstrahlen? Das wirkt nicht nach „hier brennt Feuer“ und bedingungslosem Einsatz und Willen. Will ihm um Gottes Willen nichts unterstellen, aber ich kann mir ungefähr denken, was der ein oder andere junge Spieler gedacht haben wird, als Gross das erste Mal zur Mannschaft kam: „Was will der Opa denn von mir?“

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Und wir waren trotz 6 Punkten nach gutem Rückrundenstart plötzlich dran und gg Augsburg in Schlagdistanz zu Mainz.
    ...leider haben wir die Chance nicht genutzt.
    Aber daran sieht man was möglich ist.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • warum redet ihr die Zahnlosen teilweise so gut? Die sind abgeschlagen, schlecht ist untertrieben!


    Nächster Gegner ist Bayern München. Das sollte reichen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • die können mit der C Mannschaft dort auflaufen und würden gewinnen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Bayern ist doch aktuell aber auch alles andere als dominant.

    stimmt aber trotzdem gewinnen Sie das ist eben der Unterschied zu RB,dem BVB oder den Pillen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Und wir waren trotz 6 Punkten nach gutem Rückrundenstart plötzlich dran und gg Augsburg in Schlagdistanz zu Mainz.
    ...leider haben wir die Chance nicht genutzt.
    Aber daran sieht man was möglich ist.

    Richtig, aber es liegt an den anderen Mannschaften, also momentan in erster Linie am FC, die beiden leicht abgeschlagenen Teams nicht mehr herankommen zu lassen. Wenn wir natürlich so rumstümpern wie u. a. der HSV damals, dann keimt hinter uns immer wieder Hoffnung auf. Aber von alleine schaffen sie es nicht mehr, da müssten schon ein paar Teams vor ihnen mithelfen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich würde in dieser verrückten Saison weder Schalke noch Mainz jetzt schon abschreiben.
    Egal ob 7 Punkte zur "Winterpause" sonst den Abstieg zu 95% bedeuten.
    Nicht das Fell des Bären verteilen bevor er erlegt ist!
    Es ist nicht alles wie sonst.
    Ich traue sowohl uns in der RR eine längere Schwächeperiode zu, als auch den beiden anderen eine plötzliche Siegesserie.
    Allen Vereinen fehlt eine Winterpause, wo sonst mit Trainingslagern etc. nachjustiert werden kann, es fehlt den meisten Vereinen Geld, und der Transfermarkt ist noch schlechter als sonst schon im Winter.
    Nein, diese Saison gibt es keine Sicherheiten.
    Für garnix.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

    Einmal editiert, zuletzt von frankie0815 ()

  • Eben weil es keine Winterpause gibt traue ich sowohl Mainz als auch Schalke absolut nichts zu.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Es kommt doch nur auf uns an. Wenn wir auch mal Spiele mit Gegnern vor uns gewinnen, sind die Chancen ganz gut.
    Mit Platz 16 und einer verunsicherten Elf wird auch die Religation eher schwer.


    Schalke hat total gutes Potenzial. Wenn die mal in Fahrt kommen... festlegen würde ich mich da nicht

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Ich sehe da bei Schalke kaum noch Potenzial, ehrlich gesagt. Natürlich ist die Mannschaft besser als 7 Punkte nach 17 Spielen. Aber eine Siegesserie? Nach dem 4:0 gegen Hoffenheim haben sie alle folgenden Spiele gegen durchaus schlagbare Gegner direkt wieder verloren. Wann und gegen wen wollen sie denn dann ihre Siegesserie starten?

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Sie haben in Uth einen Sündenbock gefunden, dem sie unterstellen, den zuvor von ihm kritisierten Hoppe absichtlich nicht anzuspielen und seine Rückkehr nach Köln mit schlechten Leistungen vorzubereiten.


    Da stimmt so einiges nicht in der "Mannschaft".