FC Schalke 04 (2. Liga)

  • War aber ernst gemeint, denn ich bezweifle das die Stadt Gelsenkirchen es sich in Corona Zeiten leisten kann Schalke schön Schulden zu erlassen indem man denen ne schöne Planinsolvenz durchgehen lässt, am besten ala Klabautern ohne sportlichen Abstieg.


    Wird eh lustig was DFB/DFL sich da noch so ausdenken, die Klabauterer nutzen das ja schon voll aus...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also -en Detail bin ich da wirklich nicht so drin. Das die in Gelsenkirchen "Nasse" haben - das würde ich fast für eine Selbstverständlichkeit halten. Die Verquickung von Stadtpolitik und dem FC Schalke - die ist doch geradezu legendär.

    Lettore silenzioso

  • Weiß man denn wo sie größten Schulden haben?


    Sind die zB. auch bei der Stadt Gelsenkirchen verschuldet?


    So genau lassen die sich nicht darüber aus.


    Es ist immer nur die Rede von einem riesigen Schuldenberg.


    https://www.heimatsport.de/fus…ke-plant-fuer-Liga-2.html


    https://www.express.de/sport/f…en-in-den-griff--37418800



    Landesbürgschaft hat's aber wohl auch gegeben:



    https://www.manager-magazin.de…f2-4975-a308-f5a04c7a1b06

  • Die Landesbürgschaft ist ja nix neues, aber das es die zweite war (Hatten schon mal eine Anfang des Jahrtausends oder so) war mir neu als die die neue aufgenommen haben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wird eh lustig was DFB/DFL sich da noch so ausdenken, die Klabauterer nutzen das ja schon voll aus...

    Selbstredend wird die DFL das eigene Regelwerk wie immer munter biegen, bis auch ein sportlich wie finanziell am Boden liegendes Schalke dort irgendwie wieder reinpasst.


    Ich wüsste nicht, warum man ausgerechnet für einen der größten deutschen Clubs da ausnahmsweise mal Konsequenz zeigt und die in der Versenkung verschwinden lässt. Und genau deshalb können die Schalkes dieser Welt auch unbeirrt den Kurs maximaler Verschuldung beibehalten. Es hat ja sowieso keinerlei Konsequenzen.


    Da wird dann die Lizenz mit irgendeiner Pseudo-Auflage erteilt, damit die Medien Ruhe geben, und gut ist.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Die Landesbürgschaft ist ja nix neues, aber das es die zweite war (Hatten schon mal eine Anfang des Jahrtausends oder so) war mir neu als die die neue aufgenommen haben.

    Solange dank staatlicher Bürgschaften etwas gebaut wird, so wie die "Arena" auf Schalke, habe ich wenig Probleme damit. Speziell in einer armen Stadt wie Gelsenkirchen mit hoher Arbeitslosigkeit muss der Staat eingreifen, und dafür zahle ich, ohne zu mosern - kein Thema.


    Die jetzige Nummer (31,5 Mio.) indes hat lediglich eine Shoppingtour ermöglicht. Und nein, dafür möchte ich als Steuerzahler nicht herhalten. Nicht in Gelsenkirchen, nicht in Kölle, nirgendwo.

  • Die Ausrede des DFB wird dann in etwa lauten: Aufgrund der schwierigen, finanziellen Lage durch Corona, wird es im nächsten Jahr keinen Lizenentzug oder eine andere Strafe für einen Verein geben.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Schon krass dass auf der einen Seite die Horrorszenarien, auf der anderen Seite die vermutlich nicht günstigen Spieler durch die Gazetten geistern. Bei Absprung von Gazprom und Ausverkauf gehen bei Abstieg wohl die
    Lichter langsam aus, so dass man jetzt all in geht, und es egal ist woher das Geld kommt.
    kann spannend werden - sofern wir unsere Hausaufgaben machen.

  • Schon krass dass auf der einen Seite die Horrorszenarien, auf der anderen Seite die vermutlich nicht günstigen Spieler durch die Gazetten geistern. Bei Absprung von Gazprom und Ausverkauf gehen bei Abstieg wohl die
    Lichter langsam aus, so dass man jetzt all in geht, und es egal ist woher das Geld kommt.
    kann spannend werden - sofern wir unsere Hausaufgaben machen.

    Wenn da schnell die Lampen ausgehen würden?


    Ja bitte!!!


    Oliver Held vergesse ich nie!!!!


    Tschüss und wech!

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Solange dank staatlicher Bürgschaften etwas gebaut wird, so wie die "Arena" auf Schalke, habe ich wenig Probleme damit. Speziell in einer armen Stadt wie Gelsenkirchen mit hoher Arbeitslosigkeit muss der Staat eingreifen, und dafür zahle ich, ohne zu mosern - kein Thema.
    Die jetzige Nummer (31,5 Mio.) indes hat lediglich eine Shoppingtour ermöglicht. Und nein, dafür möchte ich als Steuerzahler nicht herhalten. Nicht in Gelsenkirchen, nicht in Kölle, nirgendwo.

    Puppekopp: Sorry - genau mit der Nummer "speziell in einer armen Stadt wie Gelsenkirchen" reisen die Gelsenkirchener seit Jahrzehnten. Und dann natürlich verbrämt mit der "Schalker Historie und Knappen und so weiter". Keiner im Ruhrgebiet will das mehr hören, nicht nur in Dortmund. Das kotzt die Leute in Marl genauso an wie in Duisburg, in Castrop - Rauxel wie in Bottrop. Gelsenkirchen ist bekannt dafür die unfähigsten Bürgermeister, die schlechtesten Kämmerer zu haben. Die Probleme, die das Ruhrgebiet aufgrund des Strukturwandels hat - die sind in Gelsenkirchen immer Faktor 2. Ein alter Spruch aus dem Pott besagt:"Gelsenkirchen bescheisst seit 71 und hat nie damit aufgehört".


    Und deswegen habe ich bei Landesbürgschaften für Gelsenkirchen immer ein Thema und für Schalke sowieso.


    Was haben denn unsere lieben Schalker Freunde gemacht in den letzten Jahrzehnten?! Immer das Geld anderer Leute ausgegeben und den dicken Max markiert. Wenn diese Verschwender und Bescheisser die Wupper runter gehen, dann ist das wirklich gerecht. Und Landesbürgschaften dürfen die nie bekommen .

    Lettore silenzioso

  • Bei Welt online gibt es einen Artikel: https://www.welt.de/sport/fuss…rd-existenzbedrohend.html


    Da Plus-Artikel hier kurz die Fakten zusammengefasst:

    • etwa 240 Mio. Schulden
    • Gehaltsaufwendungen (ohne Corona) bei etwa 100 Mio.
    • Gazprom-Vertrag (20 Mio. Sockel pro Saison) gilt nicht für 2. Liga, Gazprom auch sehr unzufrieden mit Entwicklung
    • handlungsfähig bis Saisonende ... danach?
    • Schneider wohl nicht mit in Liga 2

    ... meine Vermutung: in Liga 2 gehen da die Lichter aus.

  • Mittlerweile geht das Gerücht, Toennies würde seine Kontakte zu Gazprom/Putin nutzen, sodass Gazprom auch in der 2. Liga der Sponsor bleibt.


    Denke, ein oder zwei Jahre Zweitklassigkeit überlebt Schalke. Erst wenn dann der Aufstieg nicht klappt, könnte es wirklich eng werden.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Tönnies wird sich sicherlich nicht die Gelegenheit entgehen lassen, sich zumindest beim Großteil des Schalker Anhangs zu rehabilitieren und sich als großer Retter aufzuspielen.
    Jemand mit so einem Ego wartet doch nur auf solche Momente.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Die geben immer mehr Kohle aus leihen William von VW... wenn wir am Ende absteigen wirds eh lustig weil Wehrle keine Landesbürgschaft aufgenommen.


    Ich meine, das Geld muss doch eh zurück gezahlt werden, oder?


    Und wenn die Scheißer und Bremer das machen, großen Aufschrei gabs bei beiden nicht...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das Land bürgt ja nur im Falle das Schalke nicht zahlen kann. Ihren Kredit zahlen die schon selber.
    Wettbewerbsverzehrung bleibt es trotzdem

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Die Nachricht wirkt in diesen für Schalke 04 sportlich wie finanziell schwierigen Zeiten wie ein Hoffnungsschimmer: Der Verein gab am Dienstagnachmittag bekannt, die Verträge mit zwei Premiumsponsoren verlängert zu haben - "ohne sonstige Bedingungen" und mit dem Bonus sofortiger Sonderzahlungen. Doch der neue Deal mit Böklunder wirft auch Fragen auf.

    Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/795717/a…-soforthilfe-fuer-schalke

    Hoffentlich kommt das zu spät
    Das ist ein finanzgebaren zum kotzen. Ist das ein abgefvckter Fussballclub. GEsindel,

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig