FC Schalke 04 (2. Liga)

  • Und auch der Metzger hat seine Finger im Spiel gehabt. :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Nachricht wirkt in diesen für Schalke 04 sportlich wie finanziell schwierigen Zeiten wie ein Hoffnungsschimmer: Der Verein gab am Dienstagnachmittag bekannt, die Verträge mit zwei Premiumsponsoren verlängert zu haben - "ohne sonstige Bedingungen" und mit dem Bonus sofortiger Sonderzahlungen. Doch der neue Deal mit Böklunder wirft auch Fragen auf.


    Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/795717/a…-soforthilfe-fuer-schalke


    Hoffentlich kommt das zu spät
    Das ist ein finanzgebaren zum kotzen. Ist das ein abgefvckter Fussballclub. GEsindel,

    Tja. Böklunder. Die Zur Mühlen Gruppe. Tönnies. Überraschung....


    Da fällt mir gerade wieder ein, daß Fleischwaren Lutz zu einem gewissen Teil auch an die Zur Mühlen Gruppe(Tönnies) verkloppt wurde, als die Herrschaften insolvent wurden. Geschäftsführer von Fleischwaren Lutz ein gewisser Herr Wolf(der war vorher mal Geschäftsführer bei Bitburger) und stellte ca. 4 Monate, nachdem er bei Lutz eingestiegen war, Insolvenzantrag. Warum er ein Jahr vorher überhaupt bei Bitburger ausgestiegen war, hatte seinerzeit niemand wirklich verstanden.


    Wir wir sehen, bekommen wir immer mehr Fragen als Antworten.


    Und manchmal gibt man überhaupt keine Antwort auf eine Frage. Nicht wahr, Herr Wolf?!

    Lettore silenzioso

  • Das wären Gründe warum ich dem FC den Rücken kehren würde. So eine Finanzverstrickung würde ich nicht mehr wollen. Aber das geht ja seit Jahren so bei denen. Hoffe nur die erlangen nh Bruchlandung. GEsindel

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • geil, endlich ne Trainerdiskussion auf Schalke :face_with_tears_of_joy:

    Zitat

    Wie Sport1 berichtet, steht im Sommer erneut die Trainer-Frage bei Schalke an. Dem Bericht nach soll Schalke einen emotionalen Coach suchen, der Aufbruchstimmung erzeugen und mit jungen Spielern arbeiten kann. Dabei sollen die Namen Tedesco und Dimitrios Grammozis bei Schalke wieder heiß werden.
    Der derzeitige Trainer Christian Gross ist mit seinen 66 Jahren nicht der richtige Mann für einen Neuanfang und soll auch die Bundesliga nicht gut genug kennen. Laut der Sport Bild musste er bei der Sitzung vor seinem ersten Bundesligaspiel die Namen der Hertha-Spieler öfter nachfragen und soll auch mannschaftsintern immer wieder Spieler verwechseln.

  • Haha sollte das wirklich so sein gibt das noch richtig Zoff. Hab ich ja gesagt dem fliegt der Laden noch um die Ohren.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • ich habe auch so einen Artikel gelesen, da stand drinne, dass die Spieler ihren Trainer selbst ganz okay finden



    ....aber es ist so, wie einem meiner Kids damals in der Schule - ein umstrittender Lehrer, bei dem die Notenvergebung manchmal etwas seltsam war - habe dann festgestellt bei einer Sitzung (im Elternbeirat), dass der Knabe auch immer die Namen durcheinander brachte :face_with_rolling_eyes:


    für uns kann das nur gut sein, wenn die auf jeden Fall schon mal hinter uns bleiben - brauchen wir nur noch 2 andere

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • So kam wahrscheinlich auch Huntelaar zurück zu Schalke:


    Gross: wir brauchen im Sturm den Dings...hier wie heißt der noch....so ein Holländer


    Knäbel: Huntelaar?


    Gross: ja genau den!


    gemeint hatte er wahrscheinlich jemand völlig anderen und wundert sich immer noch wer der Typ ist der da gekommen ist

  • :face_with_tears_of_joy:

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Alleine das wir denen Mayer weggeschnappt haben freut mich sehr. Scheiße 04!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • wird denen nichts nutzen, sie gehen runter! und das verdient!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • geil, endlich ne Trainerdiskussion auf Schalke :face_with_tears_of_joy:

    Das kannste dir nicht ausdenken.......

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • muhahahaha.. hoffentlich darf der "Stümper" noch einige Spiele leiten. dann sind die endgültig weg!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mache mir mal den Spaß und tippe die nächsten Spiele:


    Bremen 3 Punkte
    Wob(Pokal) Ausscheiden
    RB 0 Punkte
    Urinon 1 Punkt
    BVB 0 Punkte


    Und da finde ich den Sieg gegen Bremen schon was optimistisch. Bin mal gespannt wie es kommen wird. Lieber wären mir komplett Null Punkte.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Gegen Werder werden die glaube ich nicht gewinnen...maximal nen Punkt...hoffe ich :face_with_rolling_eyes:
    Im Pokal raus, Gg die Dosen 0 Punkte, Union 1 Punkt und Bvb 0(obwohl ich dem Bvb aktuell alles zutraue).
    Aber im Grunde sehe ich das quasi ähnlich.
    In dieser Phase müssen wir mindestens 4...5 Punkte sammeln.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Laut Kicker sucht Schlacke nach Kolasinac, Huntelaar und William noch nach einem schnellen Außenspieler.
    Hoffentlich kommt der verdiente Abstieg mit den entsprechenden Konsequenzen.
    Dumm nur, dass das Land NRW (also der Steuerzahler) mit dieser Bürgschaft einen Teil übernehmen wird. Aber ganz ehrlich, das nennt man wohl Kollateralschaden.


    Edith nennt es Wermutstropfen...

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face: