FC Schalke 04 (2. Liga)

  • Aus den entlassenen Trainern macht Schalke eine Altherren-Trainermannschaft. Fürs Kleinfeld dürfte man schon genug Leute zusammen bekommen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Aus den entlassenen Trainern macht Schalke eine Altherren-Trainermannschaft. Fürs Kleinfeld dürfte man schon genug Leute zusammen bekommen.

    Gibt es dort nh Antrittsprämie? Hätte noch Luft für 10-15 Minuten. Als Torwart sogar noch bisschen länger

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Oh wow


    Laut Sport 1 wurden Jochen Schneider, Riether, Gross und Werner Leuthard freigestellt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Sky bestätigt es gerade live. Unfassbar und so absehbar das der Gross da nichts reißen wird, das zeigt die geballte Inkompetenz des ganzen Vereins.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • PN fährt den Wagen schon mal vor.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Langsam müsste auf Schalke auch mal einer blicken, dass es am Trainer dieses Jahr nicht liegt.


    Natürlich war Gross eine aberwitzige Fehlbesetzung, aber ihn zu kicken wird nun sicher keine Wende bringen. Da geht sie hin, die Landesbürgschaft...

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Da geht sie hin, die Landesbürgschaft...

    War auch mein erster Gedanke... 200 mio. Schulden... Landesbürgschaft... trotzdem Leute wie Huntelaar und Kolasinac anheuern.
    Wie kann man sich da noch Abfindungen für 4 !!! Personen leisten? Financial Fairplay gibts in der BL leider nicht sonst wären da mal Paar Punktabzüge fällig.

  • ich frage mich jetzt, was die für Alternativen haben. Ja Trainer um den Abstieg zu begleiten gibt es genug, aber man muss jetzt (!) anfangen, einen Neuanfang zu planen. Welche Spieler kann und will ich mit in die neue Saison nehmen? Wer kommt aus der Jugend? Was gibt der Markt her, um um den Aufstieg mitzuspielen? Ganz ehrlich, wenn der HSV aufsteigt, dann wurde ich sofort Terrode verpflichten an deren Stelle...
    Aber an alle Schalke Fans die auch hier den Kopf von allen Verantwortlichen gefordert haben, und jetzt? Was wurde damit erreicht außer totales Chaos?

  • Was hab ich gesagt? Weg isser...
    Bin gespannt wer es nun macht.. Büskens? :smiling_face_with_horns:
    Knäbel für Schneider...das ist doch auch son Pflegefall...in Hamburg trauern sie drm jetzt noch nach...nicht!

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ich würde die Spieler aussortieren welche hier das Maul aufmachen und keine Leistung bringen. Dann Jugendspieler hochziehen, absteigen und neu beginnen. Wenigstens mit hoch erhobenen Hauptes absteigen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich würde die Spieler aussortieren welche hier das Maul aufmachen und keine Leistung bringen. Dann Jugendspieler hochziehen, absteigen und neu beginnen. Wenigstens mit hoch erhobenen Hauptes absteigen.

    Nun ohne jetzt übertreiben zu wollen, aber das kann man auch auf ein paar unserer Spieler projezieren. Ich glaube zwar nicht das unsere Spieler sich untereinander nicht verstehen, aber dieser ausbleibende Lerneffekt einiger grenzt schon an purer Lernresistenz.