FC Schalke 04 (2. Liga)

  • Der Spruch der Woche im Schalke Forum war für mich


    " Und dann schicken sie den zum Elfmeterpunkt der schon 20 Mal suspendiert war" :thumbs_up:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Der Spruch der Woche im Schalke Forum war für mich


    " Und dann schicken sie den zum Elfmeterpunkt der schon 20 Mal suspendiert war" :thumbs_up:

    Fand ich allerdings auch merkwürdig, aber er war vermutlich der einzige, der sich getraut hat. Die "Führungsspieler", die den Trainer jetzt abserviert haben, hatten scheinbar nicht den Mumm in den Knochen. Denn ich glaube kaum, dass Bentaleb sich durchgesetzt hätte, wenn z. B. Kolasinac gesagt hätte: Den schieße ich.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Die Entwicklung von Schalke ist - nicht dass die mir in irgeneiner Art und Weise leid täten - irgendwie merkwürdig bis unfaßbar.


    Die waren im Mai 2018 noch Vizemeister, dann haben sie eine etwas schlechtere Saison gespielt, waren dann anschließend aber wieder 18 Spieltage mit oben dabei (bis auf drei Punkte an Platz 2) und sind danach tasmaniaartig ins Bodenlose gestürzt. Von der Championsleague in die 2. Liga in 2 1/2 Jahren, Geldverbrennnung auf höchstem Niveau. Irendwie auch ein Beleg dafür, dass die Geldmaschine Fußball immer verrückter wird.


    Außer Bayern München und den Konzernkonstrukten scheint wohl keiner mehr davor gefeit zu sein innerhalb kürzester Zeit abzustürzen, die Gefahr ist natürlich umso größer, wenn die Vereinsspitze hauptsächlich aus Blendgranaten besteht.

  • Der Postillion: Böse, aber lustig :thumbs_up:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Das ist ja fast so gut wie von der Euroleague in die zweite Liga in nur einem Jahr :face_with_tears_of_joy: :woman_facepalming:

    Es ist aber ein Unterschied ob man in 25 Jahren einmal zufällig in der EL landet oder quasi die letzten 2 Jahrzehnte Dauergast im EC war, oftmals sogar in der CL.


    Der Club ist sogar mal als Meister abgestiegen, aber vor über 50 Jahren und nicht mit dreistelligem Millionen Etat oder Schulden.

  • Außer Bayern München und den Konzernkonstrukten scheint wohl keiner mehr davor gefeit zu sein innerhalb kürzester Zeit abzustürzen, die Gefahr ist natürlich umso größer, wenn die Vereinsspitze hauptsächlich aus Blendgranaten besteht.


    Naja, also Hoffenheim und VW haben schon Relegation gespielt und die Pillen waren in unserer Euro League Saison meine ich auch lange im Abstiegskampf. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Der Club ist sogar mal als Meister abgestiegen, aber vor über 50 Jahren und nicht mit dreistelligem Millionen Etat oder Schulden.

    Allerdings waren da auch 14 Spieler der Meistermannschaft verkauft, Max Merkel soll dabei an jedem Verkauf kräftig mitverdient haben, womit damals eine völlig andere Mannschaft abstieg als die, die Meister wurde

  • Naja, also Hoffenheim und VW haben schon relegation gespielt und die Pillen waren in unserer Euro League Saison meine ich auch lange im Abstiegskampf. nerd


    Böse Zungen behaupten sogar, dass dieses Spiel:


    https://www.weltfussball.de/sp…ernberg-bayer-leverkusen/


    gekauft war.


    100%ige Sicherheit gibt's natürlich nie, aber ich befürchte einfach, dass je mehr Geld im Spiel ist von Jahr zu Jahr es immer schwieriger wird diese Schmierlappen zu versenken.


    Aber für Gazprom dieses Jahr wollen wir mal dankbar sein. :face_with_tears_of_joy:

  • Es ist aber ein Unterschied ob man in 25 Jahren einmal zufällig in der EL landet oder quasi die letzten 2 Jahrzehnte Dauergast im EC war, oftmals sogar in der CL.

    Schon klar, sollte auch nicht wirklich ein Vergleich sein, sondern passte einfach in dem Moment irgendwie dazu :winking_face:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Wie schafft man es bitte nach dem Vize-Triple so abzukacken. :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Neuhaus ist jetzt frei. Bin gespannt ob Schalke versucht sich den zu schnappen. Der Abstieg ist zwar unvermeidlich aber vielleicht ist er ja der Richtige für den Neubeginn.

  • Der Spruch der Woche im Schalke Forum war für mich


    " Und dann schicken sie den zum Elfmeterpunkt der schon 20 Mal suspendiert war" :thumbs_up:

    Dort drüben sind schon einige knaller dabei. Allein im Ticker das die sich lieber drüber unterhalten was es zu essen gibt als über fussball. Das ist echt witzig

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Wie ist das eigentlich, laufen die Verträge mit Wagner und Co. noch weiter und die sind einfach nur freigestellt, oder hat man die Verträge aufgelöst?


    In ersterem Fall könnten sie ja einfach nochmal neu anfangen und Wagner informieren, dass er wieder zum Dienst antreten soll... oder sie holen alle gleichzeitig, Motto "Die Masse macht's!" Spart zumindest Geld :clown_face:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Wagner muss noch weiter bezahlt werden
    Baum hat letztens seinen Vertrag aufgelöst
    Groß hatte nur Vertrag bis Saisonende, ausser bei Klassenerhalt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Trotz unserer eigenen Situation finde ich alle Häme gegenüber Schalke gerechtfertigt. Wie Mabuse schon schrob, das sind andere Dimensionen des vollkommenen Absturzes. Wir sind seit 20 Jahren eine Fahrstuhlmannschaft, die in der ersten Liga bis auf eine Ausnahme nie großartig um etwas anderes als den Klassenerhalt mitkickte. Schalke war oben. Weit oben. Ich konnte selbst kaum glauben, wie lange deren Vizemeisterschaft erst her ist. Die spielten Championsleague! Was das auch finanziell noch mal mit sich bringt, muss man wohl kaum jemandem hier erklären.


    Wie schafft man es also, mit so einem Team nun abgeschlagen auf dem letzten Platz zu stehen, obwohl man letztes Jahr zumindest in der ersten Halbserie noch oben mitspielte? Wir passiert so etwas? Bei uns war es der Weggang von Modeste und die fehlende Weiterentwicklung der Mannschaft, die uns das Genick brach. Was also passierte auf Schalke, dass man derart steil nach unten flog?

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Habt ihr schon Mo Torres neues Lied gehört??


    Schalke nie mehr international......
    Der Fussballgott hat ein Einsehen.....-Sing-

  • Das hatte die Bild schon geschrieben.


    Köstlich.


    Das hatte er ja schon sehr erfolgreich in Frankfurt umgesetzt als Feuerwehrmann.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Dies ist dann die gefühlte 20 Herzensangelegenheit für den Christoph. :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.