FC Schalke 04 (2. Liga)

  • Ich tippe auf 6 Siege. Das wären 18 Punkte. Plus die 9, die sie "schon" haben, wären das 27 - und das könnte fast schon für die Relegation reichen. Erst recht, wenn noch ein, zwei Unentschieden dazukommen.
    Wäre natürlich auch noch extrem schwer. Aber in meinen Augen nicht utopisch.

    Das hieße ja im Umkehrschluss das wir nur noch 7 Punkte brauchen um dann mit 28 Punkten vor Schalke auf Platz 15 zu stehen grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Das hieße ja im Umkehrschluss das wir nur noch 7 Punkte brauchen um dann mit 28 Punkten vor Schalke auf Platz 15 zu stehen

    Richtig. So wahnsinnig viel fehlt uns nicht zur Relegation bzw. sogar zum direkten Klassenerhalt. Aber wir müssen eben auch irgendwann mal wieder anfangen, die Punkte zu holen. Aktuell haben wir eine gute Ausgangslage. Obs am Ende reicht, werden wir dann sehen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Also ich wundere mich eher das Du es für möglich hältst das 27 vielleicht für die Reli reichen könnten. Ich gehe mal davon aus das man 33-34 braucht um den direkten Klassenerhalt zu erreichen.

    Letztes Jahr reichten 31 und vor zwei Jahren 28 Punkte für Platz 16.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ich gönne Schalke Siege gegen Mainz, Augsburg, Bielefeld und Hertha. Das hilft denen und uns.

    :effzeh: jeff jas!

  • Ich gönne Schalke Siege gegen Mainz, Augsburg, Bielefeld und Hertha. Das hilft denen und uns.

    Dann kämen die auf 21 Punkte-übertreibs mal nicht, 4 Remis reichen vollkommen aus nerd

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • also ein Sieg gegen Mainz - das hätte schon was oder auch ein Unentschieden wäre schon nicht schlecht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • SIeg gegen Mainz wäre seeehr wichtig.


    Mainz hat jetzt ein vermeintlich leichteres Programm und sollte da nach Möglichkeit so wenig Punkte mitholen.


    Während Schalke danach gegen Wolfsburg, Gladbach, Leverkusen und dann gegen Augsburg spielt, hat Mainz dann Freiburg, Hoffenheim, Bielefeld und uns.


    Also wäre es wichtig, Mainz den Wind der letzten Wochen aus den Segeln zu nehmen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Trotzdem müssen wir unsere Hausaufgaben so schnell wie möglich erledigen! Das ist die Grundvoraussetzung. Je eher wir den Klassenerhalt schaffen desto besser ist es!

  • Ist ja kommunikativ auch nicht gerade glücklich, dass Grammozis jetzt bestätigt, dass er im September schon Kandidat war, man sich dann aber für Baum entschieden habe. Dazwischen dann noch Stevens und Gross und jetzt kommt er dann doch noch zum Zuge. Na ja....

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Jetzt bekommen die auch noch xx Mio von Juve für den US Boy.
    Die haben Sonne ohne Ende.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jetzt bekommen die auch noch xx Mio von Juve für den US Boy.
    Die haben Sonne ohne Ende.

    Da könnte im Sommer noch der stattliche Betrag von 30 Mio hinzukommen, wenn Liverpool die Option für Kabak zieht. Auch sonst befindet sich im Kader einiges Tafelsilber - sofern die Verträge der Spieler im Falle des Abstiegs nicht automatisch enden.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • ich habe irgendwo gelesen, dass wohl kaum ein Spieler oder keiner eine Gehaltssenkung für 2. Liga in seinem Vertrag stehen hat


    und bei Kabak muss man wohl erst mal abwarten, was im Sommer bei Liverpool für Entscheidungen getroffen werden - bisher läuft es ja eher mager für Kabak - aber okay, die ganze Mannschaft ist im Moment nicht so pralle

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Laut SportBild von heute gibts vier Kandidaten für den Posten des Sportdirektors. Im Schalker Aufsichtsrat soll jeder von denen Fürsprecher und Gegner haben.


    Die beiden unwahrscheinlichsten Kandidaten sind Schmadtke (der kaum zu bekommen wäre) und Stoffelshaus (der nur als Außenseiter gehandelt wird).


    Favoriten sind demnach Rouven Schröder und Horst Heldt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Gibt doch bestimmt schon Kölner Fans, die die Schubkarren bereit gestellt haben, oder täusche ich mich grübel

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Soll sich bei Schalke wohl um Jonas Boldt vom HSV handeln. Wird zumindest aus Hamburger Kreisen berichtet.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Für wen: für den Verein oder für Boldt :winking_face:


    Dann wäre Terodde nächste Saison wohl Schalker.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)