FC Schalke 04 (2. Liga)

  • Boldt ist doch auch in Frankfurt im Gespräch.


    Eigentlich kein schlechter Mann.


    Ob der sich Schalke antut?


    Was macht eigentlich Armin Veh grübel

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Mein Eindruck ist eher, dass Boldt sich gerne selber hier und da mal ins Gespräch bringt. Im Sommer war da auch irgendein Gerücht mit nem bekannten italienischen Verein (AS Rom?), da war er angeblich auch im Gespräch. Und irgendwann haben die dann kundgetan, dass sie davon gar nichts wussten.


    Und ob er ein Guter ist, da bin ich mir nicht sicher wenn ich den aktuellen HSV-Kader so sehe. Klar, viel Geld steht da nicht zur Verfügung. Aber wie man mit Verpflichtungen wie Gjasula und Leistner den Aufstieg schaffen will, wenn man eh schon genug langsame und technisch begrenzte Spieler im Kader hat, das habe ich schon zu Saisonbeginn nicht verstanden.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wer sich Hamburg antut den kann nichts mehr schocken.

    Hast auch Recht.


    Aber die Chance mit dem HSV in der nächsten Saison in der Buli zu sein ist höher als bei Schalke.
    Und nen Schuldenberg von 200 Mio auf Schalke ist noch schlimmer als Kühne, der immer am Verein baggert.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Die Frage bei Hamburg wäre auch eher: Mit welchem Kader würden sie, wenn es denn überhaupt klappt, in der Bundesliga antreten wollen. Doch nicht ernsthaft mit Hunt, Kittel, Terodde, Gjasula, Leistner und Co. Das müsste nach Aufstieg und ohne Geld ein kompletter Umbruch her. Da ist es eventuell doch sogar reizvoller, bei Schalke den Neuanfang zu gestalten.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Aber die Chance mit dem HSV in der nächsten Saison in der Buli zu sein ist höher als bei Schalke.

    Ich glaub ja eher die Chance ist relativ hoch, dass beide nächste Saison zweite Liga sind :face_with_tears_of_joy:


    Aber mal im Ernst, Schalke hat noch einen Pfeil im Köcher und zwar deren hervorragende Jugendabteilung. Wenn die sich damit abfinden können eventuell 2 Jahre zweite Liga zu sein können die da was aufbauen, ähnlich wie wir nach 2012. Daher fände ich die Aufgabe auf Schalke gar nicht so unreizvoll.

  • Ja auch einzelne Spieler wie KcKenny und Kabak und Co, die höhere Werte ermöglichen machen es da schon ein bisschen einfacher.
    Gabs nicht auch Gerüchte über Lizenzentzug bei Abstieg?



    Die Nachwuchsschule, das stimmt.... wenn denn die Geduld da ist, dann hat man schon eine sehr gute Basis.


    Und wenn er noch Terrodde mitbringen dürfte, dann wäre Hoppe und Terrodde schon ein gutes Team vorne.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Die Frage bei Hamburg wäre auch eher: Mit welchem Kader würden sie, wenn es denn überhaupt klappt, in der Bundesliga antreten wollen. Doch nicht ernsthaft mit Hunt, Kittel, Terodde, Gjasula, Leistner und Co. Das müsste nach Aufstieg und ohne Geld ein kompletter Umbruch her. Da ist es eventuell doch sogar reizvoller, bei Schalke den Neuanfang zu gestalten.

    Bei Aufstieg werden sich auf der Elbchaussee schon noch ein paar Geldsäcke finden, Kühne lebt aich noch.
    Schlacke hat finanziell alles rausgehauen, denen bleibt eigentlich nur die Jugendabteilung.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • So, der neue Trainer hat auf Schlacke den "Impulspunkt" geholt, ab jetzt darf er wieder verlieren...

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Extrem gutes Ergebnis für uns....
    Schalke dürfte damit endgültig weg sein.
    Grausames Spiel... wer wirklich einen der beiden besser sieht als uns, der sollte mal die Brille putzen!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • 10 Punkte nach 24 Spielen und selbst gegen den Vorletzten kein Tor geschossen und einen glücklichen Punkt geholt, im ersten Spiel nach erneutem Trainerwechsel. Wer da noch an den Klassenerhalt glaubt, der glaubt auch an Einhörner.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • 10 Punkte nach 24 Spielen und selbst gegen den Vorletzten kein Tor geschossen und einen glücklichen Punkt geholt, im ersten Spiel nach erneutem Trainerwechsel. Wer da noch an den Klassenerhalt glaubt, der glaubt auch an Einhörner.

    Immerhin ist man ja jetzt zur Erkenntnis gelangt zweigleisig zu planen. Zweigleisig, jawohl !!!EINS!!!

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Also das Schlake Forum ist echt an Comedie kaum zu übertreffen. Es lohnt sich immer dort rein zu schauen.


    Da hatte sich doch tatsächlich vor dem Spiel ein Fünkchen Hoffnung verbreitet. Viele gingen sogar von einem Sieg aus.


    Als sich dann Harit verletzte war es das dann auch schnell wieder :grinning_face_with_big_eyes:



    Zitat von GEsindel

    Der „liebe“ Gott nimmt uns diese Saison echt hart

    Zitat von GEsindel

    Was fehlt noch diese Saison? Das der Bus das Stadion nicht findet?

    Zitat von GEsindel

    Wenn Harit wirklich nur leichte muskuläre Probleme hat, verstehe ich nicht, weshalb die Physios nicht versuchen, ihn irgendwie fit zu bekommen für HZ2...


    Da sind echt einige Perlen dabei. Danke Schlake für dieses Schauspiel :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Schreibt im Schlacke-Forum eigentlich nur einer namens "GEsindel"? :winking_face:

    Als ob ich mir deren Acc Namen merken würde :grinning_face_with_big_eyes: Ist ja immer ein Wunder das die sich nicht nach Zahlen benennen. Aber dann kämen die nur bis 4

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Rangnick wird wohl neuer Sportdirektor bei Schalke.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!