FC Schalke 04 (2. Liga)

  • Bei den ganzen klarstellenden Klammern könnte man fast meinen der Frankfurter sei zurück :clown_face:


    Spaß beiseite, volle Zustimmung. Bei Uth stimmt das Gesamtpaket aus Preis, Leistung und Perspektive nicht. Wäre eines der drei Kriterien gegeben, wäre ich sofort dafür. Aber der Preis ist erwartbar hoch, die Leistung zumindest mal nicht kalkulierbar und die Perspektive aufgrund des Alters eben nicht gegeben. Auch ein teurer Weiterverkauf fällt eher aus. Insofern: Danke für die kurze starke Phase letztes Jahr, die uns den Klassenerhalt (mit) gesichert hat und viel Erfolg wo auch immer es dich hin verschlägt.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Der Fisch stinkt vom Kopf her sagt man glaube ich.
    Was da über Jahre falsch gemacht und mit viel Geld zum größten Teil übertüncht und aufgefangen wurde fällt Ihnen seit letzter Saison auf die Füße.
    In deren Fall habe ich kein bißchen Mitleid denn was da für kuriose finanzielle Dinge abgezogen wurden um so über Jahre weiter zu machen ist schon bemerkenswert.
    Während andere Vereine halbwegs seriös wirtschaften und dadurch dann Nachteile haben/hatten im Vergleich die letztlich zu Abstiegen führten/führen hat man sich weiter künstlich zu den "Top Vereinen" gepimpt und im Vereinsheim die dicken Zigarren angesteckt und auf Weltclub gemacht.
    Und der feine DFB/DFL hat das schön mitgetragen.
    An dem Tag wenn die absteigen mach ich mir nen leckeren Whisky auf...zünde mir ne Pfeife an und denke mir...Karma...endlich!!!
    Egal ob wir drinne bleiben oder nicht.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • @LinkeKlebe Sehe das mit Uth 100% genauso, das einzige was mir Sorge macht: Leider hat der FC schon sehr viele solcher Verträge mit Rückholaktionen gemacht. Aber da liegt die Hoffnung eben darauf das unsere aktuellen Entscheider sowas nicht wiederholen und aus der Vergangenheit gelernt haben.


    Ich denke genau aus den genannten Gründen wird Schalke es auch schwer haben ihn von der Gehaltsliste zu bekommen. Seine Situation ist halt sehr ähnlich zu unserer Leiharmee, die wir seit Jahren irgendwo unterbringen müssen. Guter Vertrag bei schlechter Perspektive. Da wo die Spieler interessant wären, passt das Gehalt nicht. Wo das Gehalt passen würde, passt die Leistung allenfalls mit großen Fragezeichen.

  • Zu Schalke: Deren Abgang ist schon wirklich bemerkenswert. Die Fast-Meisterschaft, danach für mich gefühlt auch immer eher mit Kontakt nach oben in der Tabelle als anders rum. Und seit mehr als einem Jahr bekommen die kein Bein mehr auf den Boden, da geht gar nichts mehr. Egal wer dort Trainier ist, Niemand schafft es, die Leistungen zumindest zu stabilisieren. Das ist schon echt krass zu beobachten, wie ein Konstrukt in so kurzer Zeit so dermaßen in sich zusammenbricht. Am 26. Spieltag letztes Jahr waren die auf Platz 8, punktgleich mit dem 7.

    Toni Polster gefällt das


    Oliver Held hat die Gruppe verlassen

    ~Blödmannsgehilfe~

  • was wollen wir mit Uth? In der Rückrunde letzte Saison nichts gerissen (nach Corona). Bei Schalke ganze Saison nichts hinbekommen. Der setzte seine Leistung nahtlos fort.

    Da möchte ich nur teilweise zustimmen.
    Bei uns erst mega stark und später schwach wie die Meisten.
    bei den Zahnlosen lange einer der Wenigen Bei denen man sehen konnte das man nicht absteigen will.
    Hatte ne gute Phase dort finde ich zu Anfang.
    Allerdings harmoniert er nicht mit Harit meiner Meinung nach.
    Hat dann aber auch da nach und nach abgebaut...nur wer nicht?
    Ich muss ihn jetzt auch nicht unbedingt zurückholen zumal er nun wohl doch Ablöse kosten wird.
    Wenn doch hoffe ich das er an seine gute Zeit bei uns anknüpft.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Der verdient jetzt 4 Mio?, bei uns vielleicht die Hälfte und dies mit einem 5 Jahresvertrag?, kommt mir bekannt vor.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der verdient jetzt 4 Mio?, bei uns vielleicht die Hälfte und dies mit einem 5 Jahresvertrag?, kommt mir bekannt vor.

    Da Spinner und Veh nicht mehr da sind,wird sowas hier wohl nicht mehr passieren :kissing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Jo genau richtig, da haszt du vollkommen recht. grübel

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • was wollen wir mit Uth? In der Rückrunde letzte Saison nichts gerissen (nach Corona). Bei Schalke ganze Saison nichts hinbekommen. Der setzte seine Leistung nahtlos fort.

    Bei der Bewertung seiner Leistung in dieser Saison sollte man aber bitte berücksichtigen, dass er rund die Hälfte aller Spiele verletzungsbedingt gar nicht spielen konnte und daher natürlich auch zwischen den Verletzungen nicht wirklich im Rhythmus war. Das heißt nicht, dass man ihn zwingend zurückholen muss, aber ihm jetzt diese Saison bei dem Chaosclub schlechthin und mit Verletzungsausfällen vorzuwerfen, dass er „nichts hinbekommen“ hat finde ich schon reichlich verkürzt dargestellt. Im Gegenteil, er war trotz seiner Ausfälle immer noch einer der Einäugigen unter den Blinden, der es wenigstens versucht hat. Und auch dies nochmal zur Einordnung: In den acht Spielen, die er letzte Rückrunde nach der Coronapause noch für uns gemacht hat, hat er immerhin auch noch zwei Assists und ein Tor beigesteuert. Und zwar u. a. in den wichtigen Spielen gegen Mainz und Frankfurt. Schade, wie schnell Dinge vergessen oder nicht mehr ganz richtig eingeordnet werden.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • https://www.transfermarkt.de/s…e-ldquo-/view/news/383002


    Immer wenn ich zu denen schaue, kommen mir unsere Probleme winzig vor.


    Keine Ahnung, welche signifikanten Transfererlöse die erzielen wollen. Außer Harit und Serdar wird da keiner auch nur in die Nähe einer zweistelligen Millionenablöse kommen. Und selbst bei den beiden habe ich meine Zweifel.
    Für die großen Clubs, die immer noch hohe Ablösen zahlen können, ist keiner aus dem Kader interessant. Und die Kategorie darunter wird im Sommer auf jeden Cent schauen. Da holt man keine gehaltstechnisch vollkommen verdorbenen Spieler von Schlacke.
    Auf die werden einige ziemlich teure Vertragsauflösungen zukommen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

    Einmal editiert, zuletzt von Tigranes ()

  • Mit Gazprom als Sponsor wohl alles kein Problem.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Was für ein Wahnsinn ....


    Für Löhne und Gehälter gab Schalke insgesamt im Jahr 2020 insgesamt 110,9 Mio. Euro aus (2019: 123,7 Mio. Euro)

    Die haben das gleiche Problem wie wir, wenn auch nochmal eine Stufe krasser. Megaverträge über 4 Jahre zu CL/Euroleague Zeiten abgeschlossen, an denen sie jetzt knabbern....

  • Und nächste Saison Zweitligagehälter, und Corona Verzicht. Da werden einige nicht mehr wissen wie sie monatlich so durchkommen.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?