FC Schalke 04 (2. Liga)

  • Heute in der Sportschau meinten die, das der Knäbel wohl gesagt haben muss, das Schalke in 3 Jahren wieder in der 1. Bundesliga sein wird. Hörte sich nach einem Übergangsjahr/ Neuaufbau in der 2. Liga an. Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, das die nicht alles auf den direkten Wiederaufstieg setzen.


    Es wurde auch gesagt, das es Überlegungen gibt, Kolasinac mit in die 2. Liga zu nehmen. Wie soll das denn finanziell funktionieren? grübel

  • Hörte sich nach einem Übergangsjahr/ Neuaufbau in der 2. Liga an. Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, das die nicht alles auf den direkten Wiederaufstieg setzen.

    Das eine schließt das andere ja nicht aus. Du kannst doch versuchen, direkt wieder aufzusteigen und gleichzeitig einen Neuaufbau starten. Gelingt der Wiederaufstieg nicht, dann hat man aber immerhin den dringend nötigen Neuaufbau begonnen um dann vielleicht im zweiten Jahr den Aufstieg zu packen.


    Was allerdings auf Schalke noch nicht ganz angekommen ist: Wiederaufstieg ist wirklich nicht das Thema.
    Deren Ziel nächste Saison sollte, neben dem sich von alleine ergebenden Neuaufbau (schließlich werden sie mit 11 Mann auflaufen wollen, alleine dafür brauchen sie einige Neue, weil wohl jeder der kann verschwinden wird) vor allem Klassenerhalt lauten. Je früher ihnen der gelingt, desto mehr können sie sich freuen, jeder Platz den sie weiter vom Abstieg entfernt sind ist am Ende ein Erfolg. Aber Wiederaufstieg?

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Zu gern würde ich jetzt bei Oliver Held klingeln, die Zunge rausstrecken und ihm den Mittelfinger vor das Näschen halten.


    Karma ist halt ne Schlampe! :grimacing_face:

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Das eine Spiel hätten die jawohl gewinnen können, noch nicht mal das bekommen die Zahnlosen hin.

    Fear the Reaper !!!

  • Wenn wir nicht unten mit drin stehen würden, dann hätte ich heute sowas von Spaß!
    Leider habe ich immer noch den 34. Spieltag vor Augen und befürchte das die uns dann mit runter nehmen. :face_vomiting:

  • Wenn wir nicht unten mit drin stehen würden, dann hätte ich heute sowas von Spaß!
    Leider habe ich immer noch den 34. Spieltag vor Augen und befürchte das die uns dann mit runter nehmen. :face_vomiting:

    Ich habe das Gefühl das wir Mainz noch überholen.

    Fear the Reaper !!!

  • Der Einzige der mir da nach Spielschluss leid tat war Gerald Asamoah. Der Aufstieg nächste Saison wird verdammt schwer. Noch nie habe ich so 'ne schlechte Mannschaft in der Bundesliga gesehen. Und ich schaue das jetzt seit 48 Jahren.

  • Geht mir genauso. Das ist einer der ganz wenigen Spieler von denen die ich seit dieser Zeit mochte. Das Duo Abramczik/Fischer mochte ich auch. Flankengott und Abnehmer, zwischendurch auch gern mal mit geilen Fallrückziehern. Und 'Tanne' Fichtel, der hat noch als alter Spieler hervorragend eine Abwehr organisiert.

  • Gerade ein Video geschickt bekommen. Spieler sind direkt aus dem Bus geflüchtet und vor den Ultras weggerannt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Gerade ein Video geschickt bekommen. Spieler sind direkt aus dem Bus geflüchtet und vor den Ultras weggerannt.

    Jop, hat mir nen Pott-Kumpel auch gerade geschickt. Unfassbar asozial, da finde ich kaum Worte für. Jagdszenen auf Spieler... man oh man.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Das ist wirklich das letzte dafür habe ich Null Verständnis.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Da wird es dann wahrscheinlich auch den letzten Spieler vertreiben der es sich hätte vorstellen können zu bleiben...

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC: