FC Schalke 04 (2. Liga)

  • Da wird es dann wahrscheinlich auch den letzten Spieler vertreiben der es sich hätte vorstellen können zu bleiben...

    Hätten sowieso komplett ausmisten müssen. Ich habe öfter in den letzten Monaten zwischendurch immer mal mitgelesen im Schalke-Forum. Die Spieler sind bis auf ganz wenige Ausnahmen total verbrannt und teils Aufrufe auch zu Gewalt stand dort auch.


    Diese Eskalation wundert mich nicht. Mich wundert eher das der Verein darauf wohl wieder nicht vorbereitet war. Sollten mal lieber öfter in Fanforen reinschauen, die Verantwortlichen. Dann wüssten sie wann es gärt oder Kessel vorm Platzen sind.

  • Jop, hat mir nen Pott-Kumpel auch gerade geschickt. Unfassbar asozial, da finde ich kaum Worte für. Jagdszenen auf Spieler... man oh man.

    Zumal der Abstieg sie ja auch völlig überraschend getroffen hat :woman_facepalming:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Schalke Fan aus unserem Verein hats gestern irgendwie auf den Punkt gebracht:


    Abstieg 1988: Menschen weinen im Stadion, sind fassungslos und am Boden zerstört.


    Abstieg 2021: Spülmaschine ausräumen, TV ausmachen, Zähne putzen und schlafen gehen.

  • Dieser Abstieg steht im Grunde seit einem halben Jahr fest. Man könnte meinen, selbst der grenzdebilste Schalker hätte sich einigermaßen darauf eingestellt. Ein Abstieg tut immer weh, keine Frage. Und es schwarz auf weiß zu haben, ist bestimmt nochmal zusätzlich frustrierend. Aber alleine die Mannschaft dort abzufangen und zu bepöbeln ist schon hirnrissig. Die müssen ja seit Monaten da hocken und schon wissen: "Wenn es offiziell ist, knöpfen wir uns die Spieler vor." Einfach sinnlos. Dass dann einzelne Trottel es nicht bei Worten belassen, sondern Eier werfen oder gar gewalttätig werden, passt gut ins Bild.


    Wenn jemand den Abstieg der Schalker doppelt und dreifach verdient hat, dann sind es solche Leute.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich verurteile das total, diese Gewalt geht garnicht. Erinnere mich aber, dass vor garnicht so langer Zeit unsere Spieler bei Abstiegsgefahr Morddrohungen per Geschmiere auf dem Trainnigsplatz bekommen haben. Solche Idioten gibt es leider überall. Die Schalker haben eine unfassbar schlechte Saison gespielt und das erzeugt Wut. Grenzen dürfen aber nicht überschritten werden. Wir sollten uns jede Schadenfreude verkneifen, da wir im Glashaus sitzen.

  • Schalke halt! Die übertrifft an Asozialität eigentlich nur noch grün-weiß-schwarz links von Düsseldorf. Früher noch die Haupttribüne der Degenerierten aus der Pfalz, aber die Zeiten sind schon lange und wahrscheinlich für immer vorbei.

  • Tja so schnell mussten wohl einige Spieler von Scheiße 04 seit Wochen nicht mehr rennen. Husch husch ins Körbchen. Hätte es dennoch besser gefunden die Spieler zu rede zu stellen und mal zu fragen was diese Scheiße soll. Aber egal lass die sich selbst zerstören.


    Da schau ich mir lieber die Pyro Aktion der BVB Fans in GE an.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Find ich irgendwie gar nicht mal so lustig.
    Maximal asozial, was hoffentlich im Rahmen des möglichen bestraft wird, egal um welchen Verein es geht.

    "Wir sind Schalker Asoziale Schalker
    Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission"

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Das sind schon asoziale Szenen. In dem Video was die BLÖD veröffentlicht hat hört man wie einer von dem Mob, der hinter den Flüchtenden herjagt, schreit "Uth du *****sohn". Fehlen nur noch die Mistgabeln. Dreckspack.

    nerd

  • Ich hab nun drei Audios zugespielt bekommen wo Schalke Ultras berichten rund ums Stadion.


    Was für Kranke Leute sind das bestialisch einfach geistesgestört! Uth wurde über das ganze Arena Gelände gejagt seins und noch ein anderes Auto zerstört. Gramozzis und Harit wurden ins Gesicht geschlagen ein Physio am Boden getretten.


    Serdar wurde sogar auf der Autobahn von 10 Libanesen verfolgt.


    Wie sollen diese Spieler ohne Angst noch Mal auf das Feld treten?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich denke da werden sehr viele Spieler den Verein verlassen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich denke da werden sehr viele Spieler den Verein verlassen.

    Klar, und zwar unabhängig von der Gewalt gestern. Allein schon aus wirtschaftlichen Gründen werden die ihre Gehaltsliste enorm eindampfen müssen. Die Situation ist noch um einiges schlimmer als beim FC anno 2012. So schnell werden die Blauweißen die erste Liga wohl nicht mehr zu sehen bekommen, es sei denn, es gelingt ihnen, aus der Jugend Leute nach oben zu ziehen. Aber selbst dann geht das nicht von heute auf morgen.

  • Es ist vom Verein einfach wahnsinnig dumm, naiv und fahrlässig, die Spieler da mitten in den Pulk zu fahren. Die müssten ganz genau wissen, wie Teile ihrer Anhänger drauf sind. Dass da einige komplett durchdrehen, nachdem man gerade abgestiegen ist, hätte man durchaus in Betracht ziehen und die Spieler schützen müssen.


    Kurzum: Es war unverantwortlich, die dem wütenden Mob quasi zum Fraß vorzuwerfen. Hinterher empört tun, ist dann natürlich einfach. Verantwortlich sind natürlich in erster Linie die debilen Trottel, die da gewalttätig wurden. Dennoch trifft den Verein zumindest eine Mitschuld, denn er hätte seine Spieler und Mitarbeiter besser schützen müssen. Und ich hoffe, das machen die Spieler dem Club auch mehr als deutlich klar.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“


  • Kurzum: Es war unverantwortlich, die dem wütenden Mob quasi zum Fraß vorzuwerfen.

    Das ist eigentlich der entscheidende Punkt. Was haben die Verantwortlichen denn gedacht was passiert, wenn die Mannschaft mit dem ersten Abstieg nach 30 Jahren im Gepäck gesammelt aus dem Bus steigt? Bielefeld ist ja nicht so weit von Gelsenkirchen, da hätte man durchaus auch eine Abreise in kleineren Gruppen organisieren können oder mit dem Bus einfach woanders hinfahren.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)