FC Schalke 04 (2. Liga)

  • Gerade ne Audio vom Busfahrer von S04 gehört.
    Der sagte als es hies 350 Ultras Warten sagte der Sicherheitsdienst das wäre kein Problem. Die sollen da aussteigen.
    Alter Falter.

    Fear the Reaper !!!

  • Ich hab eine Audio zugespielt bekommen wo auch gesagt wurde das Uth's Auto demoliert wurde weil der angeblich ne Tasche vom FC auf der Rückbank hatte :face_with_tears_of_joy:

    Na,irgendwo musste er den neuen Vertrag ja reinpacken grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich will mir gar nicht ausmalen was passiert wäre, wenn die Uth bekommen hätten.


    Was für hirnverbrannte Vollidioten.


    Es gibt Grenzen, und die sind hier mehr als eindeutig überschritten worden.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Naja mitlesen besser nicht, aber denke die jeweiligen Ansprechpartner der Fan-Clubs hätten den Verantwortlichen im Verein mal sagen sollen was da geschrieben wird. Dann wäre evtl. ein Gespür dafür gewesen was da Sache ist,,,,

    Ja, oder so halt.


    Da ist jeder anders. Wäre ich heutzutage ein Fußballprofi würde ich z.B. Forum lesen. Alleine schon weil ich ziemlich neugierig bin.

  • Gibt es eigentlich inzwischen irgendeine Art von Reaktion seitens der Spieler? Schalke schrieb ja in einem knappen Statement, dass die Aufarbeitung begonnen habe und man sowas niemals akzeptiere. Aber das ist ja nur eine Seite der Medaille. Ehrlich, wenn ich da als Spieler meine Karre demoliert bekäme und durch die Stadt gejagt würde, wäre das mein letzter Tag bei dem Verein gewesen. Und ob ich als Teamkollege, selbst wenn ich unversehrt aus der Aktion rausgekommen bin, einfach so weitermachen würde und ganz normal trainieren würde, oder als Trainer der körperlich angegriffen worden sein soll, da nochmal das Training leiten würde, wage ich zu bezweifeln...dass es da aber mal sowas wie ne Reaktion gegeben hätte, hab ich zumindest bisher nicht mitbekommen, oder?

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Es gab ja einen Bericht, der wurde glaube ich auch hier gepostet, in dem ein Spieler anonym zu Wort kam (und recht drastisch wurde). Ich glaube aber nicht, dass die Spieler sich offiziell groß äußern, die Stimmung brennt dort gerade genug. Jedes negative Wort der Spieler würde ihnen vermutlich postwendend um die Ohren gehauen, die möchten wohl auf weitere Hausbesuche ihrer treuen Fans gerne verzichten.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Interessant fand ich schon aber auch die Reaktionen bei Facebook. Da war ein sehr großer Teil der Leute der Ansicht, dass das durchaus legitim gewesen sei, was da abgelaufen ist, als eine Art ausgleichende Gerechtigkeit für die Spiele, die sich die Fans in den letzten anderthalb Jahren anschauen mussten.


    Und das waren nicht nur vereinzelte Stimmen, sondern da gab´s schon Dutzende Kommentare mit Hunderten von Likes dazu.


    Diejenigen, die versucht haben, mäßigend zu wirken, waren da klar in der Unterzahl.


    Ist jetzt also nicht so, als ob sich die Schalke-Fans rausreden könnten mit "das waren nur ein paar Idioten", sondern da stehen noch weitaus mehr voll hinter der Art, wie man da nach dem Spiel reagiert hat.


    Da wird von zerbrochenen Existenzen gesprochen (auf Schalke sollte man da eigentlich dran gewöhnt sein, aber gut...), von Leid und Schmerz, von Folter durch die Spiele (und der Kommentar war auch völlig ernst gemeint) und dass deswegen all das, was an dem Abend gelaufen ist, eigentlich noch zu wenig gewesen wäre...


    Aber ich komme immer noch nicht über diese Stumpfsinnigkeit hinweg, die Spieler nach dem feststehenden Abstieg einfach so vors Stadion zu kutschieren, die Situation von allen Seiten VÖLLIG zu verkennen und dann nicht mal für die sichere Abreise der Spieler sorgen zu wollen/können. Jeder, wirklich jeder mit ein wenig Verstand und Fanszenenkenntnisse konnte sich ausrechnen, dass zumindest die Chance auf so eine Eskalation besteht. Geht mir nicht in den Kopf, wie man da so dämlich und kurzsichtig und inkompetent (wobei, das eigentlich doch) sein konnte...

    "Peace is a lie. There is only Passion."

    Einmal editiert, zuletzt von Godzilla ()

  • Interessant fand ich schon aber auch die Reaktionen bei Facebook. Da war ein sehr großer Teil der Leute der Ansicht, dass das durchaus legitim gewesen sei, was da abgelaufen ist, als eine Art ausgleichende Gerechtigkeit für die Spiele, die sich die Fans in den letzten anderthalb Jahren anschauen mussten.


    Und das waren nicht nur vereinzelte Stimmen, sondern da gab´s schon Dutzende Kommentare mit Hunderten von Likes dazu.

    Daran sieht man das die Gesellschaft immer mehr verroht-und wir wissen auch wem wir das zu verdanken haben....
    ich sage nur
    " wir werden sie jagen"
    "Absaufen,Absaufen"
    " wir werden aufräumen,das es dabei zu unschönen Szenen kommt ist normal"
    " im Zweifel muss von der Schusswaffe gebrauch gemacht werden" etc,etc etc
    :zany_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • ja, aber wir sollten hier nicht nur auf andere zeigen ... ich erinnere an den Auflauf wegen einer Aussage von Drexler. Auch wir haben solche Idioten in unseren Reihen ... und auch die haben durchaus zumindest Rückhalt und Verständnis (auch hier im Forum).

  • Man darf ruhig auf andere zeigen, „Verständnisäußerungen“ von Leuten hier werden ja auch entsprechend kommentiert.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Gestern beruflich mit einem aus Gelsenkirchen zu tun gehabt. Kamen natürlich auf Fussball und den Geschehnissen.
    Er fand es nicht gut eigentlich...aber der Ein oder Andere hätte es schon verdient :zany_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Daran sieht man das die Gesellschaft immer mehr verroht-und wir wissen auch wem wir das zu verdanken haben....

    Jein.
    Das Gewaltpotential von verblödeten Menschenmassen gab es schon immer und wird es auch immer geben. Auch in Deutschland gibt es es in nahezu jeder Zeit genug Beispiele dafür.
    Die AfD verwendet nur besonders gerne Brandbeschleuniger.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Verständnis für einen saublöden Lynchmob. Spannend.


    Man darf ruhig auf andere zeigen, „Verständnisäußerungen“ von Leuten hier werden ja auch entsprechend kommentiert.

    Um dir das Ganze nochmal zu erklären. Ja, nach wie vor verstehe ich, dass bzw. wie es zu dieser Handlung kam. Du machst daraus "Verständnis" und wiederholst dich mit "Verständnisäußerungen", obwohl ich dir bereits erklärt habe, wie meine Aussage zu verstehen ist. Aber nochmal ganz in Ruhe.


    S04 ist historisch schlecht und peinlich abgestiegen. Das ist die Ausgangslage des Vereins. Die Situation bzw. die Entwicklung im Örtchen Gelsenkirchen in den letzten 30-40 Jahren haarklein zu erklären würde zuweitgehen, aber du hast sicher auch schon vom Strukturwandel im Ruhrpott und den damit verbundenen Entlassungen im Bergbau gehört. Hinzu kommt eine Abwanderung von Schwerinstudstrie und einer Arbeitslosigkeit von ca. 16% (Land NRW im Vergleich: ca. 7%). Ein anderer Aspekt, der die damit verbundene gesellschaftliche Entwicklung in Gelsenkirchen beleuchtet ist, dass die AfD dort bereits 2017 über 17% Stimmen bei der Bundestagswahl erhalten hat.
    Was ich damit sagen möchte, die Stadt is' am Arsch. Vielen Menschen dort haben nicht mals mehr Zähne im Maul, das einzige was in die kleinen Hirne passt ist S04.


    Dass dann solch eine Konsequenz daraus entsteht wie nach dem Spiel, um das zu verstehen muss man kein Soziologe sein. Mach daraus, Verständnis wenn du möchtest, wahrscheinlich bleibst du eh dabei. :kissing_face:

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Nee nee nee, so kommst du mir bitte nicht.


    Wenn ich nicht vollkommen sprachlich verblödet bin, bringst du Verständnis dafür auf, dass es zu dieser Eskalation kommt, begründet eben aus der Wut, Enttäuschung usw.


    Und da kann ich nicht mitgehen. Ich habe Verständnis für die Emotionen, aber keinesfalls für die Kanalisierung. Du hingegen schon. Und das ist der Unterschied.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Wenn ich einen Satz mit "Verstehen kann ichs..." beginne, dann äußere ich damit, Verständnis aufzubringen. Übrigens: Meine Frage...

    Du verstehst, dass die Leute Spieler körperlich angreifen und durch Gelsenkirchen jagen?

    ...beantwortest du mit:

    Ja.

    Das nennt man gemeinhin, Verständnis für etwas haben. Auch wenn du es nun gerne anders eingeordnet sehen möchtest.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Lasst uns mal nicht in Wortklaubereien ergehen. Was da gestern in Gelsenkirchen abgegangen ist, das ist einfach unsäglich und erbärmlich.


    Unsäglich und erbärmlich von denen, die da meinen Spieler nicht zur verbal sondern auch gleich mal körperlich zu attackieren. Das ist Körperverletzung oder versuchte Körperverletzung und damit Strafrechtlich relevant.


    Unsäglich auch die geradezu unfassbare Dämlichkeit, Naivität - egal wie wir es nennen - der Schalker Offiziellen nach einem feststehenden Abstieg, nach einer unfassbaren Abfolge von Spielen(2 Siege in 46 Partien) ihre Spieler elegant im Mannschaftsbus vor die Arena zu karren. Wenn es nicht Schalke wäre, dann würde ich sagen: Absicht. Aber die handelnden Personen auf Schalke haben ihre komplette Unfähigkeit in den letzten Monaten derartig sattsam bewiesen, daß ich beim Terminus "Dämlichkeit" oder "Naivität" bleibe. Die haben durch ihre Dämlichkeit und Naivität die Spieler den Löwen zum Fraß vorgeworfen. Kannst du dir überhaupt nicht ausdenken.


    Macht es allerdings kein bisschen besser, daß diese Asozialen die sich dann bietende Gelegenheit nutzen um ihre niederen Instinkte auszutoben.

    Lettore silenzioso

  • Nur mal paar Beispiele aus dem Schalke-Forum....



    "Hahaha Mark Uth, seit wann kannst Du rennen?" (57 x geliked)


    "Uth mit bester Saisonleistung" (27 x geliked)


    "Haben sich ja auch die ganze Zeit ausgeruht, da kann man schon mal paar Zwischensprints machen" (14 x geliked)



    Gab noch mehr Posts dieser Art genauso wie natürlich auch Posts die sich von der Meute distanzieren. Es ist aber tatsächlich so das es genügend Leute gibt die die Vorkommnisse der Jagd auf die Spieler gut, angemessen und berechtigt fanden.

  • Nur nochmals zur Erinnerung: Nasenbeinbruch Pezzoni - ich möchte nicht wissen wieviel Likes hier zusammen gekommen wären.



    Gab noch mehr Posts dieser Art genauso wie natürlich auch Posts die sich von der Meute distanzieren. Es ist aber tatsächlich so das es genügend Leute gibt die die Vorkommnisse der Jagd auf die Spieler gut, angemessen und berechtigt fanden.


    Und an das "Fan-Treffen" mit Drexler wg. "Spacken" möchte ich hiermit auch nochmals erinnern.


    Also ich könnte wetten in einer vergleichbaren Situation wäre es bei uns nicht viel anders.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Und an das "Fan-Treffen" mit Drexler wg. "Spacken" möchte ich hiermit auch nochmals erinnern.

    Das ist aber nicht wirklich vergleichbar. Drexler wurde nicht durch die Stadt gejagt oder angegriffen, man setzte sich auf seinen Wunsch hin mit ihm zusammen und besprach das Thema. Manch einer hielt schon das für übertrieben und anmaßend, aber es blieb eben bei Worten, wenn wohl auch bei deutlichen. Ich schätze, manch ein Schalker Spieler würden gerne mit Drexler tauschen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“