FC Schalke 04 (2. Liga)

  • Gab noch mehr Posts dieser Art genauso wie natürlich auch Posts die sich von der Meute distanzieren. Es ist aber tatsächlich so das es genügend Leute gibt die die Vorkommnisse der Jagd auf die Spieler gut, angemessen und berechtigt fanden.

    Ja @LinkeKlebe mir ist das schon klar. Darum habe ich geschrieben: "Also ich könnte wetten in einer vergleichbaren Situation wäre es bei uns nicht viel anders."
    Jetzt stell dir mal vor du fährst als abgeschlagener 18. nach Güllenbach, kassierst eine 0:3 Niederlage, steigst damit ab und vor dem Spiel titulierst du deine Fans als Spacken.


    Und jetzt bist du mit dem Rest der Geschichte dran.....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Ich möchte gar nicht bestreiten, dass es solche Holzköpfe auch in unseren Reihen gibt. Die gibt es in nahezu jedem Fanlager. Allerdings sind wir bekanntlich schon öfter mal abgestiegen, und unsere Spieler wurden meiner Kenntnis nach anschließend nie durch die Stadt gejagt oder verprügelt, auch wenn es ihnen öfter mal angedroht wurde.


    Am Ende möchte ich mich aber nicht in theoretischen Gedankenspielen verlieren. Ich bin froh, dass wir das im Schalke-Thread besprechen und das Thema nicht auf uns bezogen diskutieren müssen. Ich weiß nur, dass das Brett bei derartiger Zustimmung zu einem solchen Verhalten wohl ohne mich auskommen müsste. Allerdings glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass es dazu bei uns käme.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich weiß nur, dass das Brett bei derartiger Zustimmung zu einem solchen Verhalten wohl ohne mich auskommen müsste.

    Natürlich nur hypothetisch, aber eins ist ja wohl klar. Wenn es hier Befürworter für Gewalttaten gegen FC-Spieler gäbe, dann würden wir nicht auf deine sondern auf deren Anwesenheit verzichten.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Das, was dort passiert ist, ist eine Schande fürs Land und für die Fußballszene sowie Schalke! Wie kann es sein, dass dort vermutlich 350 Chaoten auf Spieler und Betreuer des eigenen Vereines einprügeln, sie teilweise am Boden liegend treten, ihnen die Auto zerstören und die Spieler jagen? Das ist doch wirklich absurd, peinlich, lächerlich usw. Ich kann nur hoffen, dass die Volldeppen erkennungsdienstlich ermittelt worden sind und dafür bestraft werden!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Schalke ist schon ne harte Nummer. Pezzoni dem die Nase gebrochen wurde war auch nicht lustig. Oder das sie bei Geromel vor der Tür standen. Eichner der sich im Kofferaum seiner Eltern versteckt hat damit er keine Dresche bekommt. Solche Dinge gehen einfach viel zu weit. Auch wenn man sauer ist auf Leistungen und das sogar zu recht, ist das keine Ausrede für ein solches verhalten. Das ist ekelhaft und gehört mit voller härte bestraft.

    Fear the Reaper !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Katho ()

  • ja glaub bei einer WM, glaub der hieß Escobar. Weiß nicht mehr, obs 1994 oder 1998 gewesen ist. Glaube auch, dass es Kolumbien war, Ecuador war doch noch nie bei einer WM, oder?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wurde nicht damals sogar mal eine Spieler ermordet weil er ein Eigentor oder ähnlich gemacht hatte? Ecuador?

    Ja, als in Gelsenkirchen einige Dummbrote Spieler geschlagen und verfolgt haben, musste ich auch direkt daran denken, wie in ECUADOR vor 30 JAHREN mal ein Spieler ermordet wurde :zany_face:


    Ich glaube, allmählich entfernen wir uns dann doch ein Stück weit vom eigentlichen Thema.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Es war Andres Escobar (Kolumbien) 1994, nach der WM (und einem Eigentor dort von ihm).

    Und das von der Wettmafia, weil denen ihre Wetten nicht aufgingen. :candle:

  • Ich denke das Klebe das genau richtig angemerkt hat: Zumindest hier im Forum würde es niemals so sein das derlei Beiträge soviel Zustimmung bekämen.


    Bei solchen Beiträgen würde es sich die Mod hier auch nicht nehmen lassen entsprechend darauf zu antworten. Das Alleine schon unterscheidet uns vom Schalke-Forum. Ich habe das nicht verstanden als ich das bei denen las dass das alles von Mod-Seite unkommentiert blieb.

  • Ja, als in Gelsenkirchen einige Dummbrote Spieler geschlagen und verfolgt haben, musste ich auch direkt daran denken, wie in ECUADOR vor 30 JAHREN mal ein Spieler ermordet wurde :zany_face:
    Ich glaube, allmählich entfernen wir uns dann doch ein Stück weit vom eigentlichen Thema.

    du musst auch mal über den Tellerrand gucken :face_with_rolling_eyes:

  • Schalke stellt den Spielern frei in den letzten Spielen teilzunehmen. Die holen somit nix mehr. :woman_facepalming:

    vielleicht wollen aber auch alle spielen um ihre Ehre bei den Fans wiederherzustellen grübel
    obwohl- Schalke/ Ehre :grinning_face_with_big_eyes:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • war klar, dass es so kommt.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Schalke stellt den Spielern frei in den letzten Spielen teilzunehmen. Die holen somit nix mehr. :woman_facepalming:

    Sorry - ich kann mir das nicht vorstellen. Sagen wir mal, daß Fährmann, Kolasinac, Sane, Uth, Serdar - Beispiele) - zu der Einsicht kommen nicht mehr zu spielen. Bitten, wen stellen die denn dann auf?! Das Schalke ohnehin die schlechteste Mannschaft der Liga stellt, ist ja wohl auch vom eingefleischtesten Zahnlosen nicht mehr zu leugnen und somit für die meisten Mannschaften ohnehin nur noch Sparringspartner. Aber ohne 5 oder sechs Stammspieler - das ist doch krasse Wettbewerbsverzerrung a priori. Und das erlaubt ein Verein?! Und eine DFL schaut dabei tatenlos zu?!....Im Leben nicht.


    Zu der "Vorstellung" von Dienstag auf Mittwoch noch ein Wort: wer um 1 Uhr nachts da Zeit und Musse hat auf Spielerjagd zu gehen, wird wohl kaum erzählen können, daß er am Mittwoch pünktlich um 6 Uhr auffe Schicht anne Schippe stehen muss, oder?! Da hat sich schon ein hübsches Pack zusammen getan.

    Lettore silenzioso

  • Schalke stellt den Spielern frei in den letzten Spielen teilzunehmen. Die holen somit nix mehr. :woman_facepalming:

    Das ist auch nur auf den ersten Blick nett, zeigt aber, was da für Leute am Werk sind.
    Denn egal, was ab jetzt passiert, geht auf Kappe der Spieler. Wenn jemand (völlig nachvollziehbar) sagt "Fockt Euch und Eure 3 Zähne, ich bin raus", wird er damit faktisch den Fans erst recht als die ehrenlose Verrätersau zum Fraß vorgeworfen. Spielt er weiter und macht es gut (eh schon unwahrscheinlich), war es nur um sich für die neue Saison woanders zu empfehlen, spielt er und verkackt, kommen die Kommentare im Stile von "hätte er es mal gelassen" wie das Amen in der Kirche. Aber keinerlei Verantwortung seitens des Clubs, bisher zumindest. Man hätte ja durchaus auch sagen können, man stellt (in Absprache natürlich) Spieler frei und verkauft das nach außen als Entscheidung des Vereins o.ä.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Noch mal eine nette Zahl, die illustriert wie es bei Schalke in dieser Saison gelaufen ist. Schalke 04 hat in der Saison 2020/21 37 Spieler eingesetzt. In Worten: SIEBENUNDDREISSIG. Zum Vergleich 1.FC Köln: 26

    Lettore silenzioso

  • Die Spieler können doch nicht mal was dafür das sie den Fans ausgeliefert wurden. Die Ordnungskräfte hatten gewarnt. Die Schalker Verantwortlichen "Hold my Beer". Das die Ordnungskräfte dann zu schauen auch nicht verwunderlich. Ich hätte da auch gesagt seht zu wie ihr euren Blödsinn regelt. Euer Grundstück, eure Fans also auch euer Problem. Wäre man in die tiefgarage gefahren oder sonst wohin wo es Safe gewesen wäre würde heut kein Hahn nach Krähen. Aber nein man muss die Fans hochschaukeln, die Spieler ganau dort raus lassen und wundert sich das es eskaliert.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig