FC Schalke 04 (2. Liga)

  • FC Schalke 04


    [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/6d/FC_Schalke_04_Logo.svg/150px-FC_Schalke_04_Logo.svg.png]

    NameFußballclub Gelsenkirchen‑Schalke 04 e. V.
    SitzGelsenkirchen-Buer,
    Nordrhein-Westfalen
    Gründung4. Mai 1904




    (als Westfalia Schalke)
    FarbenBlau-Weiß
    Mitglieder155.000 (1. Juli 2018)[1]
    VorstandChristian Heidel
    Alexander Jobst
    Peter Peters
    Websiteschalke04.de
    TrainerDomenico Tedesco
    SpielstätteVeltins-Arena
    Plätze62.271




    54.740 (international)
    LigaBundesliga
    2017/182. Platz

    Die geilste Kutte der Welt ist da

  • Thilo Kehrer wechselt für 37 Millionen zu Paris knaller.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Krass!!!


    Schon komisch, dass S04 seit gefühlten Ewigkeiten kein Talent halten kann.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Dann wird wohl Boateng in München bleiben, wenn Paris nun Kehrer als IV nimmt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Also Sörensen für 30 Millionen zu Scheiße 04

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Selten einen so überschätzten Trainer gesehen wie der Typ

    der ist gar nicht schlecht, nur halt bei einem scheiß Club.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Stöger mit nem besseren Team, selten so nen beschißen spielenden Vizemeister gesehen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Embolo - Mittelfußbruch, kapott
    Uth - wahrscheinlich Muskelbündelriss, kapott

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Tut mir Leid für die Jungs aber in Richtung Schalke: :middle_finger:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und mit Tedesco haben sie bis 2022 verlängert. Selten einen so überschätzten Trainer gesehen wie der Typ :woman_facepalming:

    Finde ich sehr schwer, das realistisch einzuschätzen. Was er in Aue und seiner ersten Schalker Saison gemacht hat, war schon sensationell. Zumal er in Aue ja auch richtig attraktiven Fußball spielen ließ.


    Ich würde ihm aktuell etwas mehr Mut wünschen. Nicht nur defensiven und zerstörerischen Fußball zeigen, sondern auch mal wieder auf Angriff setzen.


    Bin jedenfalls gespannt, wohin seine Karriere noch führen wird.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Finde ich sehr schwer, das realistisch einzuschätzen. Was er in Aue und seiner ersten Schalker Saison gemacht hat, war schon sensationell. Zumal er in Aue ja auch richtig attraktiven Fußball spielen ließ.


    Ich würde ihm aktuell etwas mehr Mut wünschen. Nicht nur defensiven und zerstörerischen Fußball zeigen, sondern auch mal wieder auf Angriff setzen.

    Mein Post war mehr darauf gemünzt, das man Tedesco gleich einen so langen Vertrag gegeben hat. Das zeigt das Schalke nicht in der Lage ist die letzte Saison richtig einzuordnen. Ich kreide ihm auch den derzeitigen Negativlauf der Knappen nur zum Teil an, schließlich muss er auch kompensieren das man mehrere seiner Leistungsträger abgegeben hat.


    Ich bin mir nicht sicher ob er die Saison in Gelsenkirchen überleben wird, wäre eventuell sogar für seine Karriere das beste wenn nicht. Würde gerne mal sehen wie er bei einem Verein aus dem Bundesligamittelfeld mit ruhigem Umfeld (wie z.B. Bremen) klar käme.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • ich gönne den Zahnlosen so eine Saison von Herzen! Hoffentlich steigen die wirklich ab, dass würde ich feiern! So ein unsympathischer Club soll einfach absteigen... dann will ich die arroganten Fans mal hören... :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • In der Tat würde mein Herz bei einem Schalker Abstieg weitaus mehr tanzen als zum Beispiel bei den Pillen. Die sind lästig und überflüssig, treiben mich aber nicht um.
    Bei Scheiße04 bekomme ich so richtig schöne Hass-Gefühle wie nur bei wenigen anderen Vereinen.

  • die machen einfach nur falsche Entscheidungen am laufenden Band... bitte steigt ab!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke