TSG 1899 Hoffenheim

  • @Millhouse Schau dir nur mal die Jugendkulturen des letzten Jahrhunderts an. Was in den 50ern schockte war in den 80ern schon antiquiert. Nichts anderes wollte ich damit sagen. Wenn die Südkurve heute singen würde: „Zieht dem Dietmar die Euros ausm Arsch“ wäre das für die, die in der Kurve stehen eher niedlich als provokativ.


    Bei dem Punkt der Kreativität stimme ich dir zu. Aber ich kann mich auch nicht erinnern, dass unsere Kurve jemals als besonders kreativ gegolten hätte.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Jawohl. Personen die in der Öffentlichkeit stehen wurden schon immer beleidigt und es ist die große Stärke einer Gesellschaft das aushalten zu können. Herr Hopp hat soviel Kohle und so tolle Anwälte. Warum muss er sich dann mit Fußballfans gerichtlich auseinander setzen, die ihn auf Grund seines Mäzenentums beleidigen. Nochmal: Stell dir mal vor das würden alle berühmten Menschen machen. Angela Merkel, Til Schweiger, Daniela Katzenberger, Pietro und Sarah...Man könnte quasi zu keinem Thema seine Meinung äußern ohne Angst haben zu müssen verklagt zu werden.
    Und wenn ich mich als Mäzen in die Bundesliga einkaufe weiß ich, dass es verbal auf die Ohren gibt und stehe da drüber. Da sind Leute in Bundesligastadien für weniger beschimpft worden. Nix Äpfel mit Birnen. Kirsten ist unterstellt worden er hätte für die Stasi gearbeitet und das ohne jeden Hintergrund, Olli Kahn wurde zum Affen gemacht und Dietmar Hopp ist eben der Hohn einer Sure. Das hat zum einen mit der Weiterentwicklung der Sprache zu tun und zum anderen muss man Provokationen eben toppen.
    Seine Stiftung ist toll und aller Ehren wert, das meine ich ganz ironiefrei, aber macht ihn eben nicht zu einem guten Menschen. Nichts anderes habe ich geschrieben und das er ein schlechter Mensch ist schonmal gar nicht.

    Sorry, aber der erste Abschnitt ist ja der blanke Wahnsinn in meinen Augen. Personen in der Öffentlichkeit müssen Beleidigungen aushalten können? Warum? Weil sie mehr Geld haben, können sie mehr ertragen? Also das ist ja mal ein riesen Schwachsinn (frag mal die Witwe von Robert Enke). Vielleicht sollten mal mehr Prominente wie Hopp mit den Anwälten gegen Beleidigungen vorgehen. Fände ich gut, denn: Es gibt wohl einen großen Unterschied zwischen seine Meinung äußern und jemanden zu beleidigen. Du stellst das auf eine Ebene und das ist einfach nur falsch! Wenn Du einen Brief an Herrn Hopp schreibst oder im Stadion ein Plakat hochhebst auf dem du mit stichhaltigen Argumenten deine Meinung äußerst, dann wird dich niemals eine Klage erreichen. Möglicherweise würde sogar eine interssante Diskussion entstehen. Wenn du aber Parolen rumposaunst und Menschen beleidigst, ja dann musst du damit rechnen und zwar zurecht.


    Und diese Aussagen: Wenn er das und das macht, dann muss er damit rechnen...boah...was für ein Scheiß! Nur weil es Dir und anderen nicht passt oder was? Sagst du ihm das auch so auf diese Weise, wenn du alleine in einem Raum mit ihm bist? Machst du da bei Kahn Affengeräusche? Sorry...das ist ganz schwaches mit der Masse schwimmen und 99,9% hätten dann im persönlichen Treffen die Hosen voll und würden außer mimimimi keinen Ton rausbringen.


    In einem Punkt in deinem Post schreibst du vom Wandel der Kommunikation. Ja, das stimmt. Aber auch das rechtfertigt keine Beleidigungen und toll finde ich auch das nicht. Und dass man Provokationen toppen muss...ja das...ja das schießt den Vogel natürlich komplett ab.


    Und du schreibst, dass seine Stiftung ihn nicht zu einem guten Menschen macht? Zu was denn dann? Ist das selbstverständlich?


    Es geht mich nichts an und du musst darauf nicht antworten aber es fällt mir echt schwer deine Standpunkte zu verstehen und deshalb frage ich mich innerlich: Wie alt wird er wohl sein? Was hat er für eine Ausbildung? Was sind seine Beweggründe die Dinge so zu sehen...aber wie gesagt...das geht mich eigentlich nichts an...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

    Einmal editiert, zuletzt von Olemaus ()

  • Möglicherweise würde sogar eine interssante Diskussion entstehen.

    Nein, würde sie nicht.


    Hopp macht was er will und der DFB steht doch auf seine emotionslosen Konstrukte, die machen weniger Ärger.


    Und du schreibst, dass seine Stiftung ihn nicht zu einem guten Menschen macht? Zu was denn dann? Ist das selbstverständlich?

    Jemanden dem ein gutes Image wichtig ist?


    Denn er macht alles immer sehr medienwirksam, ganz einfach.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nein, würde sie nicht.
    Hopp macht was er will und der DFB steht doch auf seine emotionslosen Konstrukte, die machen weniger Ärger.


    Jemanden dem ein gutes Image wichtig ist?
    Denn er macht alles immer sehr medienwirksam, ganz einfach.

    zu 1.: kann ja sein, deshalb schrieb ich möglicherweise!


    zu 2. Sorry...ich kenne Menschen, die ihn persönlich kennen und das treibt ihn nicht an! Er WILL helfen und dass das dann halt in den Medien kommt ist nicht zu vermeiden.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Der heilige Didi mit dem Helfer Syndrom. :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: Langsam wird es echt kurios hier im Brett :grinning_face_with_big_eyes:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Man kann als prominenter reicher Mensch auch helfen, spenden,stiften ohne, dass die Welt davon erfährt. Finde ich wesentlich sympathischer als ständig alles Gute vor sich herzutragen und das was schlecht ist wegzuquatschen.


    @Olemaus ich glaube wir könnten jetzt noch stundenlang diskutieren ohne das es einen Mehrwert für irgendjemanden hat.


    Nur zwei Sachen noch: Hopp hat sich bewusst in ein Geschäft eingekauft indem Beleidigungen schon immer dazu gehörten. Und es hat niemanden gestört bis Hopp kam. Das kann man mit Enke wohl kaum vergleichen da dieser seinen Beruf ausgeübt hat.


    Die andere Sache ist die: was tut meine Ausbildung und mein Alter hier zur Sache? Das ist genau das Denken, dass die Fußballkultur kaputt macht. Im Stadion waren früher alle gleich egal ob LKW-Fahrer, Alkholiker, Student oder Banker. Heute muss man erst ein Studium absolvieren(habe ich übrigens) und seine Fangesänge reflektieren und auf politische Korrektheit prüfen. Um dich zu enttäuschen ich bin Mitte 30, hab studiert und arbeite im sozialen Bereich.

    La Kölsche Vita Magica.

    2 Mal editiert, zuletzt von McKenna23 ()

  • Du hast mich nicht enttäuscht. Ich wollte einfach nur wissen beziehungsweise ungefähr erahnen können mit wem ich hier diskutiere. Und dass die Beleidigung bisher nie jemanden gestört haben, das weißt du natürlich. Die anderen Punkte die du mir durch Verallgemeinerungen wie „heute muss man erst“...unterstellst kannst du auch stecken lassen, habe ich nie behauptet und noch nicht mal angedeutet. Aber in einem gebe ich dir recht: Die Diskussion ist hiermit beendet.


    Einen Punkt möchte ich noch ergänzen: mir ist es zehnmal lieber ein prominenter Reicher lässt sich medienwirksam ablichten während er eine neue Kinder Tumorklinik eröffnet als einer der reich ist und nichts macht. So hat es vielleicht sogar eine Strahlkraft auf andere. Aber selbst helfen wird einem heute anscheinend negativ ausgelegt.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

    Einmal editiert, zuletzt von Olemaus ()

  • Und dass die Beleidigung bisher nie jemanden gestört haben, das weißt du natürlich.

    Das stimmt nicht.
    Nicht nur mich hat das dumme und unsinnige bashing von Hopp, und noch schlimmer, dessen Mutter mehr als gestört.
    Selbst wenn er der größte Ar... wäre, sowas gehört sich nicht.
    Abgesehen von den großen Verdiensten in sozialer Hinsicht, Hoffen heim ist sein Projekt.
    Und bei allem Hass, das hat er gut gemacht, inkl dem Stadion.
    Aber so ist das bei den FC Fans, anerkennen reiner Leisunt geht hier nicht.
    Siehe Mönchengladbach.
    Eigentlich schade.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Aber so ist das bei den normalen Menschen, anerkennen reiner Leisunt geht hier nicht.
    Siehe Mönchengladbach.

    Habs mal korrigiert. Und was man bei ********* anerkennen soll weiß ich nicht. Maximal das Dreck sich immer weiter verbreitet.


    ALLEZ FC

  • DIETMAR HOPP DU HOHN EINER SURE!!!
    Back on Topic. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ein Bekannter von mir ist Fan der Hoppenstedts, kann man gerade noch gelten lassen.


    Aaaaber als er mir heute mitteilte, daß im Forum der Hoppenstedts ein „Gladbachfan“
    MOD (Moderator) ist, bin ich fast zusammengebrochen.


    Hab mich dorten mal reingeklickt, und es stimmt!


    Sachen gibts im Fußball....brauchen die Kraichgauer EntwicklungsHilfe aus Ostholland? :woman_facepalming:

    Einmal editiert, zuletzt von Tiroler ()

  • Ernsthaft???? :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ja.


    Gegen Paragraph 1 der Bestimmungen des Gesunden Menschenverstandes

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Bin ich froh einen vernünftigen Bekanntenkreis zu haben

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Lass mir bloß den EFO in Ruhe. Gladbacher Nestbeschmutzer par excellence! Und Tank-Virtuose. Auf den lass ich nix kommen.

  • Hat er doch schön dementiert.
    Die einzigen Verhandlungen die er führt sind die mit seiner Tochter, wegen einem neuen Handy zu Weihnachten :winking_face:


    ALLEZ FC