TSG 1899 Hoffenheim

  • Mich wundert eher, dass hier einige nur auf die Bayern und den dfb zeigen! Der Hopp steckt doch dahinter, der instrumentalisiert sich die beiden doch... und beide, der große FC Bayern und der ruhmreiche dfb sind sich nicht zu schade dafür sich vor den Karren spannen zu lassen!
    Dazu passt, dass der didi nie wirklich Interviews gibt (außer es geht um seine vielen ehrenhaften Spenden). Im Sportstudio wird dann ein Video gezeigt in dem er eine Erklärung verliest... bloß keine unangenehmen Fragen aufkommen lassen!
    Für solche Berichte wird dann das Interview natürlich abgelehnt!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Mich wundert eher, dass hier einige nur auf die Bayern und den dfb zeigen! Der Hopp steckt doch dahinter, der instrumentalisiert sich die beiden doch... und beide, der große FC Bayern und der ruhmreiche dfb sind sich nicht zu schade dafür sich vor den Karren spannen zu lassen!
    Dazu passt, dass der didi nie wirklich Interviews gibt (außer es geht um seine vielen ehrenhaften Spenden). Im Sportstudio wird dann ein Video gezeigt in dem er eine Erklärung verliest... bloß keine unangenehmen Fragen aufkommen lassen!
    Für solche Berichte wird dann das Interview natürlich abgelehnt!

    Darum geht es ja...das ist ja Teil der Dokumentation das "die"...Bayern/Dfb sich vor den Karren spannend lassen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Ehrlich gesagt nein, das ist leider alles andere als unglaublich.

    Na ja, "unglaublich" vielleicht in dem Sinne, dass ein Rechteinhaber namens ZDF so was überhaupt sendet. Das hätte ich den Mainzern gar nicht zugetraut, zumal ich die allwöchentliche Arschkriecherei namens "Sportstudio" schon seit Jahren meide - aus, äh, Gründen. Allzu gut erinnere ich mich u.a. an die krampfhaften Versuche einer Katrin Müller-Hohenstein, im besagten Arschkriecher-Studio aus "Red Bull Leipzig" ein "Rasenball(sport) Leipzig" und aus einem vor Geld stinkenden Investoren- und Werbeprodukt einen ganz normalen Aufsteiger zu basteln, indem sie ihren Interviewpartner dahingehend penetrant-peinlich korrigiert hat.


    Ich kann mir deshalb gut vorstellen, wie sehr die Redakteure des Berichts um die Übertragung des geschäftsschädigenden Reports kämpfen mussten. So jedenfalls war es, als in der ARD das Thema Doping im Radsport, die Verquickung der ARD mit der Telekom und die Bestechlichkeit des MDR-Sportchefs an die Öffentlichkeit kommen sollten. Das alles wollte in der ARD kaum einer hören; gesendet wurde das Unangenehme schlussendlich zur Schlafenszeit.


    Das taz-Interview mit Jochen Breyer wiederum ist irgendwie putzig. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob der Kerl tatsächlich so naiv ist, wie er tut, oder nur so tut, als sei er naiv gewesen. Denn selbst ohne die Absprache vor dem Spiel Bayern versus Hoppenheim sollte jedem halbwegs kritischen Geist klar gewesen sein, wohin der Hase läuft, oder vielmehr die Hasen: zu noch mehr schnellem Geld - gerne auch mittels Heiligsprechung von Investoren als soziale Wohltäter und allgemein sympathische Zeitgenossen in "ganz normalen Vereinen".

  • Na ja, "unglaublich" vielleicht in dem Sinne, dass ein Rechteinhaber namens ZDF so was überhaupt sendet.

    Ja, das durchaus. Ich habe den von mir zitierten Beitrag aber so verstanden, dass er die dort aufgedeckten Absprachen im Vorfeld des Spiels "unglaublich" fand. Aber gerade das hat mich ehrlich gesagt kein Stück überrascht.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ehrlich gesagt nein, das ist leider alles andere als unglaublich.


    Dietmar Hopp ist ein heuchlicherischer Surenhohn??? :fearful_face:


    Wie überraschend... sleep

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Man räumt zwar ein, durch den "Bruch" der Kollektivstrafen heraufschworene Aktion eine inzinierten unrechten Abbruch des Spieles hätte nicht machen dürfen, da Hopp keine beleidigte diskriminierende Randgruppe ( sondern eine Einzelperson ist) , ein Fehler war.


    Kannst du das bitte noch mal auf deutsch schreiben?


    Das Satzkonstrukt ergibt für mich echt keine Sinn. grübel

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kannst du das bitte noch mal auf deutsch schreiben?


    Das Satzkonstrukt ergibt für mich echt keine Sinn. grübel

    Für mich auch nicht. :face_with_tears_of_joy:
    Etwas blöd formuliert, stimmt. :woman_facepalming:
    Wollte den Zusammenhang nicht durch ein Satzzeichen beenden. Es war ja auch schon spät. :grinning_face_with_big_eyes:
    Gemeint war.

    Man räumte den Fehler ein, daß die Aktion des Abbruch des Spieles nicht Rechtens war. Der Dreistufenplan sieht ja vor vor, daß der Abbruch nur bei diskriminierende Randgruppen und nicht für einzelne Personen gilt. Das die Aktion auch nur wieder hoch gekocht wurde, da zuvor beim BVB die Vereinbarung der Kollektivstrafe gebrochen wurde, wollte ich gerne noch mit einbauen. Sorry


    Edith: Die Groß- und Kleinschrift macht die Androidkagge von selbst. grübel

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

    2 Mal editiert, zuletzt von Mucki ()

  • Mich schockierte, dass ich Grindel in der Doku fast schon sympathisch im Gegensatz zum Rest fand.
    Ansonsten sehr interessante Doku. Ich hab hier auch einen zuhause sitzen, der das Problem bisher nicht so richtig verstanden hat. Ich glaube es hat ihm die Augen geöffnet. :face_with_tears_of_joy:

  • Hab mir die Doku auch angeschaut und es hat mich einerseits amüsiert und andererseits nicht gewundert, dass jemand wie Hoeneß, der jahrelang Steuern hinterzogen hat, in dem, was Hopp getan hat, nichts Negatives erkennen kann und auch nicht der Ansicht ist, als hätte er sich etwas zu schulden kommen lassen, indem er sich kompromisslos und aus eigenem Ego und purer Aufmerskamkeitsgeilheit in den Fußball ein- und einen Dorfverein in die Bundesliga hochkauft...


    Dass er dann noch Warnungen ausspricht, man möge hier nicht den Falschen zum Schuldigen machen, macht es noch absurder.


    Und ich musste wieder mal den Kopf schütteln, als ich gehört habe, wie man das, was man Hopp gegenüber geäußert hat, als Tiefpunkt der Bundesligageschichte dargestellt hat. Also nicht irgendwelche rassistische Schei*e, die viel zu oft in den Stadien zu hören war, sondern Beleidigungen gegenüber einem Multi-Millardär, der sich aus völlig freien Stücken mit seinem Geld ein Ticket in die Elite des Deutschen Sports erkauft hat. Das ist auch heute noch für mich an Lächerlichkeit, Heuchelei und Schwachsinn kaum zu überbieten.


    Hätte in der Tat zuvor auch nicht gedacht, dass man im ZDF und mit den Beteiligten einen durchaus ausgewogenen Bericht zeigt. War schon über die Art und den Ton der Reportage positiv überrascht. Auch über Grindel.


    Dass alle Beteiligten eigentlich davon gewusst haben, das was passiert, dass man die Reporter schön auf Linie bringt, also die Linie von Hopp und Mateschitz, war für mich weniger überraschend, aber es noch mal so aufgearbeitet und klar dargestellt zu sehen, war schon ziemlich... amüsant und bestätigend.


    Insgesamt für den "Otto-Normal-Zuschauer" eine sicherlich augenöffnende Reportage, sofern man die Bereitschaft und Offenheit mitbringt, sich das überhaupt anschauen zu wollen und dann auch zu der Zeit noch wach war, als das gesendet wurde - oder eben jetzt im Nachhinein aktiv danach in der Mediathek sucht.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

    Einmal editiert, zuletzt von Godzilla ()

  • 50€ für nen Apfel da sollte ne Beleidigung inkl. sein :grinning_face_with_big_eyes:


    Wenn wieder Zuschauer zugelassen sind und dann in Hoffenheim Äpfel auf den Platz fliegen, bekommt dann jeder Werfer von Hopp 50 Euro? Frage für einen Freund. :clown_face:


    Ich befürchte, dass Hoeneß, Schickhardt und Co. die getroffenen Aussagen ernst gemeint haben. Ich weiss zwar nicht was die nehmen, aber es ist definitiv zu viel...oder zu wenig, je nach dem!