TSG 1899 Hoffenheim

  • in der SZ stand am Wochenende zu dem Konstrukt, dass sie viele Spieler hatten/haben, die

    a) Hoffenheim nur als Sprungbrett ansehen - denke das war bei Rutter auch so (ein Rogon Klient), der jetzt für viel Geld nach England gewechselt ist - verstehen tue ich das im Moment nicht wirklich, denn so viele Tore hat der in dieser Saison nicht gemacht

    b) und als Wohlfühloase betrachten, wie ältere Spieler - und da fällt mir Rudy ein, der (unter Nagelsmann? oder) gut war, dann über München, Schalke wieder zurück ist nach Hoffenheim


    aber schadet halt nix, finde ich

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • in der SZ stand am Wochenende zu dem Konstrukt, dass sie viele Spieler hatten/haben, die

    a) Hoffenheim nur als Sprungbrett ansehen - denke das war bei Rutter auch so (ein Rogon Klient), der jetzt für viel Geld nach England gewechselt ist - verstehen tue ich das im Moment nicht wirklich, denn so viele Tore hat der in dieser Saison nicht gemacht

    b) und als Wohlfühloase betrachten, wie ältere Spieler - und da fällt mir Rudy ein, der (unter Nagelsmann? oder) gut war, dann über München, Schalke wieder zurück ist nach Hoffenheim


    aber schadet halt nix, finde ich

    Trifft genau das richtige Pack!

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Pellegrino Matarazzo, soll wohl dieses Konstrukt übernehmen. :money_mouth_face: :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • okay okay... bitte Breitenreiters Job vollenden!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Und die Wohlfühloase Hoffenheim wurschtelt weiter vor sich hin.


    Statt sich eines Unbequemen, von außerhalb der eigenen Komfortzone, zu bedienen, holt man wieder einen mit Stallgeruch.

    Matarazzo, einst Co-Trainer von Nagelsmann (und nach dessen Wechsel scharf auf die Nachfolge - stattdessen wurde es damals Scheuder), kennt ja schließlich die Gepflogenheit bei SAP. Somit können die Baumanns, Vogts, Rudys und Kramarics aufatmen - sie können es weiter ruhig angehen lassen !!


    Ob Matarazzo das handwerkliche Rüstzeug hat ?? Ich denke schon, denn was in Stuttgart möglich ist, sieht man aktuell. Keiner schafft es, das Schiff VfB auf Kurs zu bringen. Der italienische Ami (oder ist der Ami mit italienischen Wurzeln :zany_face: ) hat die Männer mit dem roten Brustring in die BuLi geführt und zwei Mal die Klasse gehalten (1x 9.ter - 1x 15.ter). Wenn man aktuell den schönen Bruno beobachtet, wird in Stuttgart einfach aktuell nicht mehr möglich zu sein. Von daher dürfte Matarazzos Arbeit rückblickend als durchaus erfolgreich bewertet werden. Im Grunde genommen ist er am Ende den Gesetzmäßigkeiten der Branche erlegen.

  • Runter mit denen in die stärkste 2. Liga welche wir jemals hatten.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die SportBild berichtet, dass das Gespräch zwischen Breitenreiter, Sportdirektor Rosen und dem Geschäftsführer eigentlich dazu geführt hat, dass man mit Breitenreiter weitermachen wollte. Offenbar hat sich aber Dietmar Hopp dann für dessen Entlassung eingesetzt.


    Wäre ich dort der Sportdirektor, würde ich zurücktreten.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ja der liebe Diddi welcher sich doch angeblich zurückgezogen hat. :rolling_on_the_floor_laughing:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • das ist so ein Drecksverein. Alles Fake!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die SportBild berichtet, dass das Gespräch zwischen Breitenreiter, Sportdirektor Rosen und dem Geschäftsführer eigentlich dazu geführt hat, dass man mit Breitenreiter weitermachen wollte. Offenbar hat sich aber Dietmar Hopp dann für dessen Entlassung eingesetzt.


    Wäre ich dort der Sportdirektor, würde ich zurücktreten.

    Nee, nee. Wäre ich da Sportdirektor würde ich den Verein abmelden.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ach ja an dem Tage wo es nur noch solche tollen super geile Vereine in der Bundesliga geben wird. Werde ich mit ein kaltes Kölsch aus dem Kühlschrank holen, mir einen Ouzo einschenken. Mich in meinen Sessel zurück lehnen und diesen ganzen drecks Geschäft ein kräftiges Fvck euch hinterher brüllen und mir diesen ganzen Müll nicht mehr geben. Bin gespannt wie lange das nach braucht. Aber eigentlich fühlt sich jeder Tag mit Lev, Wob, Hoppenheim und RB wie eine Abschiedstourne an. Also lieber D*B husch husch holt euch noch so ein paar Seelenlose Konstrukte ran. Da geht noch was :face_vomiting: :face_vomiting:


    Gegen alle Werksvereine!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Die SportBild berichtet, dass das Gespräch zwischen Breitenreiter, Sportdirektor Rosen und dem Geschäftsführer eigentlich dazu geführt hat, dass man mit Breitenreiter weitermachen wollte. Offenbar hat sich aber Dietmar Hopp dann für dessen Entlassung eingesetzt.

    Er hat doch mit Breitenreiter vor Beginn der Saison „vereinbart“, dass Die TSG unter die ersten 6 kommt - und B. hatte gemäß Kicker gemeint, da ginge auch noch mehr


    Und nach Rumpelstilzchen Art, wird dann schnell mal der nächste genommen „keine Widerrede“

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Die SportBild berichtet, dass das Gespräch zwischen Breitenreiter, Sportdirektor Rosen und dem Geschäftsführer eigentlich dazu geführt hat, dass man mit Breitenreiter weitermachen wollte. Offenbar hat sich aber Dietmar Hopp dann für dessen Entlassung eingesetzt.


    Wäre ich dort der Sportdirektor, würde ich zurücktreten.

    Andererseits wird wahrscheinlich jeder der dort so einen Posten übernimmt wissen wer dort das sagen hat...und wenn nicht wird das sicher entsprechend klar gemacht.

    Das wird sich zeitlebens auch nicht änder vermute ich.

    Es sei denn Diddi baut gesundheitlich stark ab oder so etwas.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • ich glaube es würde keiner weinen, wenn die absteigen würden. Das Konstrukt braucht wirklich keiner!

    Sicherlich würden das mehr Leute feiern als betrauern. Ein Abstieg reicht aber nicht. Diese ganzen Fabriken sind jedes Jahr meine Wunschabsteiger und das egal in welcher Klasse sie spielen. Leider haben sie dafür einfach zu viel Geld. Trotzdem bleibt jedes gescheiterte Konstrukt ein Erfolg und SAP darf gerne damit beginnen wieder dahin zu verschwinden wo sie herkamen. Vollendet ist dieses Projekt in der Kreisliga A.

  • Von allen Retortenklubs ist Hoffenheim für mich das größte Ärgernis.

    Ein Klub den wirklich keiner braucht außer einem.

    Wolfsburg hat wenigstens schon mal den ein oder anderen Titel geholt, Leverkusen…da spare ich mir meine Worte und RedBull ist drauf und dran der einzig wahre Bayern-Konkurrent zu werden.

    Aber Hoffenheim? Hat sich erst in die erste Liga eingekauft um dort jetzt die graue Maus zu sein. Ohne Titel, Imagegewinn oder irgendwelche ernsthaft gerechtfertigten Ambitionen. Ersetze Hoffenheim gegen Klub XY und niemandem fällt es auf.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Für mich vereint die Fabriken vor allem eins: Sie wären ohne ihre "Geldgeber" sportlich gar nicht in der Liga! Von daher ist mir völlig egal, ob sie nen Titel geholt haben oder Bayern-Konkurrent sind, keiner von denen gehört in die höheren Ligen.

  • Von allen Retortenklubs ist Hoffenheim für mich das größte Ärgernis.

    Ein Klub den wirklich keiner braucht außer einem.

    Wolfsburg hat wenigstens schon mal den ein oder anderen Titel geholt, Leverkusen…da spare ich mir meine Worte und RedBull ist drauf und dran der einzig wahre Bayern-Konkurrent zu werden.

    Aber Hoffenheim? Hat sich erst in die erste Liga eingekauft um dort jetzt die graue Maus zu sein. Ohne Titel, Imagegewinn oder irgendwelche ernsthaft gerechtfertigten Ambitionen. Ersetze Hoffenheim gegen Klub XY und niemandem fällt es auf.

    wenn ich meine Rangfolge der Ärgernisse anfertigen müsste, dann täte ich mich schon schwer. Aber für mich wäre RB da die 1.

    Lettore silenzioso

  • Definitiv wäre RB die eins.


    Scheiss egal ob Bayern Jäger oder nicht, aber das ausnutzen eines dreckigen konstruktes in dieser Art ist an unfairness nicht zu überbieten. Da kommt hoppelheim so garnicht dran. Obwohl die auch Scheisse sind

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Definitiv wäre RB die eins.


    Scheiss egal ob Bayern Jäger oder nicht, aber das ausnutzen eines dreckigen konstruktes in dieser Art ist an unfairness nicht zu überbieten. Da kommt hoppelheim so garnicht dran. Obwohl die auch Scheisse sind

    Je(n)sus -----Gute und faire Analyse. Sachkenntnis und starke, gerade Formulierung. Note 1.

    Lettore silenzioso

  • Definitiv wäre RB die eins.


    Scheiss egal ob Bayern Jäger oder nicht, aber das ausnutzen eines dreckigen konstruktes in dieser Art ist an unfairness nicht zu überbieten. Da kommt hoppelheim so garnicht dran. Obwohl die auch Scheisse sind

    Eben das finde ich an Hoffenheim ja so schlimm. Die haben sich in die Liga gekauft um dann vollkommen scheißegal sind.


    Das RB an Ekelhaftigkeit kaum zu überbieten ist, ist auch klar. Aber Ekelhaft und Egal zu sein ist eine besondere Leistung, die nur Didis Mannen schaffen.


    Man wird in Deutschland wenige Fußballfans finden die keine Meinung zu RB haben. Such dieselben zu Hoffenheim und du kannst mit denen ganze Stadien füllen.

    La Kölsche Vita Magica.