• Ich habe das Zitat 1:1 übernommen.


    Natürlich wird bis auf Verein und Spieler bzw. alle involvierten Parteien niemand wissen wie weit Verhandlungen wirklich waren. Aber so gesehen können wir den Transferthread dann auch dicht machen :winking_face:

  • Aber so gesehen können wir den Transferthread dann auch dicht machen

    Der Transferfred bezieht sich ja nun auch auf aktuelle Begebenheiten und nicht auf "Was wäre wenn"-Szenarien. :slightly_smiling_face:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Der Transferfred bezieht sich ja nun auch auf aktuelle Begebenheiten und nicht auf "Was wäre wenn"-Szenarien. :slightly_smiling_face:

    aber -die gleichen Maßstäbe (Zeitungen sind gar nicht so nah dran, dass sie wirklich seriös berichten können)- angelegt, dürfte man dort auch nicht über potentielle Zu/Abgänge spekulieren.


    Ist aber auch egal, ich hatte dieses Reyna-Gerücht wie gesagt auch nur an anderer Stelle gelesen, ob das nun wirklich so ist, who knows …
    Einerseits fände ich es gut, das würde zeigen dass wir solche Talente auch auf dem Schirm haben und den Kontakt suchen, auf der anderen Seite wäre es auch schade, wenn es wegen einem Wechsel von Jacobs im Sande verlaufen wäre.

  • Was Dortmunds Transferpolitk der letzen Jahre angeht - da bin ich einfach nur neidisch:



    https://www.transfermarkt.de/e…nga/profil/spieler/640428

    Tja, mein Lieber


    da gab es Zeitpunkte wo wir den Dortmundern weit voraus waren und der Spieler für den BVB in unerreichbarer Ferne gewesen wäre.


    Zurückschauen bringt aber nix, sondern nur nach vorn.


    Siehe Signatur "der Tag wird kommen" ... :thumbs_up:

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Der BVB will nun 35 Millionen für einen 16 Jährigen Engländer ausgeben, der in der Championship spielt.


    Ich finde das nur noch pervers welche Zahlen da gezahlt werden für so junge Leute. Ich heiße das kein bisschen gut und finde dies zusätzlich ein absolutes katastrophales Zeichen an deutschen Nachwuchs.


    Anstatt so viel Geld in einen Spieler zu setzen sollten sie Mal lieber den deutschen Nachwuchs entsprechend von dem Geld fördern. Ein ganz schlechter Weg den der BVB da einschlägt finde ich. Deutsche Spieler werden dort nur noch gekauft wenn Sie bereits etabliert sind.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wie lange gelten denn Jugendverträge in England?


    Bei uns darf man denen ja bis zu nem gewissen Alter höchstens zwei Jahre geben, und ab wann darf man den Jungs eigentlich nen Profivertrag geben?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich dachte England hätte ein Auge auf einen jungen Dortmunder geworfen?


    Edit: Habs gefunden. City will Nnamdi Collins, auch 16, aber für 2Mio.
    Wer soll denn dieses Wunder sein, das mit 16 schon 35Mio wert sein soll?

  • Hey Jude ist ein tolles Lied. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • -Gehaltsverzicht der Spieler bis zum 31.12.2020
    -aktuell 10% im Monat, sind dann bis zu 1,25 Millionen Euro pro Monat für den Kader
    -zu Corona-Zeiten sollen es 20% gewesen sein
    -Fehlbetrag in Höhe von 45 Millionen für die Saison 2019/2020
    -fehlende Zuschauereinnahmen von rund 4 Millionen Euro pro Spiel
    -Eigenkapital soll bei 355 Millionen Euro liegen, sodass der BVB nach eigener Einschätzung zwei bis drei Jahre so auskommen könnten

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Die haben auch sehr gute Leute an den wichtigsten Positionen.
    Nach 3 Jahren spielen sie allerdings ein 3er Turnier mit der JVA und Brause um die Meisterschaft.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das wird wahrscheinlich so kommen...

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Hakimi für 45 Mios zu Inter. Was Real da geritten hat, muss man nicht verstehen. Hakimi ist eines der Toptalente weltweit überhaupt. Da kann man Inter nur gratulieren.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Der passt nicht zur Spielweise im 4-4-2 bei Real. Hakimi ist eher ein RAV in der 3er bzw. 5er Kette.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ja so ist es. Im Pokal evonik und in der Liga 1&1 beim BVB.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!