• Haalands Klausel kann wohl schon im Winter gezogen werden.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Erling Haaland scheint nicht abgeneigt über die Saison aus hinaus bei Dortmund bleiben zu wollen.


    Laut Spox möchte er bei einem Wechsel zukünftig 35 Millionen Euro pro Jahr verdienen. Ihm ist bewusst dass Dortmund dies nicht zahlen kann, die Forderung gilt für den Nachfolgeclub.


    Newcastle United schloss er kategorisch aus, die könnten ihm das Gehalt aus der Westentasche zahlen, aber offensichtlich hat er null Interesse.


    Bin da wirklich sehr, sehr gespannt. Falls er tatsächlich in Dortmund bliebe, wäre das natürlich eine überragende Geste und ein erstes Zeichen eines kommenden Weltstars dass Geld doch nicht alles ist in diesem Geschäft.

  • Was hast Du nicht verstanden? Wohl wieder Probleme dadurch dass nur halb zitiert wird, hm?


    Da steht im Original 'Forderung für Nachfolgeclub' - das heißt Dortmund ist damit ausgegrenzt. Bleibt er noch 1 Jahr länger verzichtet er freiwillig in diesem 1 Jahr auf sehr viel Geld. Dass er schon früher bekommen könnte.

  • Er verzichtet dann das eine Jahr darauf, damit er das im Jahr danach dann von einem Verein geboten bekommt. Das ist Taktik, keine Großzügigkeit.


    Wenige Vereine können jetzt die geforderten 35 Mio p.a. bezahlen. Irgendwie beeinflusst dieses komische Corona schon noch einige.


    Und es wäre ja gar nicht auszuschließen, dass dann hunderte Millionen von Newcastle auf den Markt kommen und dass Real auch ein großes Bäumchen wechsel dich Spiel antreiben wird.


    PSG ist auch erst wieder in der Lage drauf zu hauen, wenn Mbappe weg ist.


    Oder Bayern wird dann spätestens nen Nachfolger für Lewi suchen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • In Newcastle kann er dieses Gehalt - und notfalls auch mehr - bereits nächste Saison haben, denn die wollen Haaland/Bellingham im Doppelpack.


    Haaland will aber nicht zu Newcastle.

  • Was hast Du nicht verstanden?

    Allein die Forderung das ein potentieller Nachfolgeclub 35 Millionen Euro Gehalt zahlen soll, gepaart mit dem Satz das es nicht ums liebe Geld gehen würde für ihn ist doch der absolute Nonsens. Vielleicht merkst du das irgendwann.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • In Newcastle kann er dieses Gehalt - und notfalls auch mehr - bereits nächste Saison haben, denn die wollen Haaland/Bellingham im Doppelpack.


    Haaland will aber nicht zu Newcastle.

    Jo, er will aber nicht zu nem mittelklassigen Club, sondern zu einem mit dem er alles gewinnen kann.

    Wenn sich doch eins gezeigt hat bei ihm, dann der unbändige Wille, immer zu gewinnen.


    Und bevor Newcastle groß raus kommt, müssen sie erst mal den kompletten Kader austauschen und sich noch irgendwie ein bisschen ans Financial Fairplay halten.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Es bleibt aber dennoch für das eine Jahr ein freiwilliger Verzicht. Dass Haaland unbedingt sofort Erfolg will bei Wechsel ist sein Problem.


    Newcastle kann nicht in 1-2 Jahren alles umkrempeln, das wird ca. 4-5 Jahre dauern. Dann ist auch das Stadion komplett fertig und die zwei kleinen Tribünenseiten endlich ausgetauscht.


    Wenn er tatsächlich noch 1 Jahr bleiben sollte wäre das jedenfalls eine gute Sache.

    2 Mal editiert, zuletzt von FC-maniac ()

  • Allein die Forderung das ein potentieller Nachfolgeclub 35 Millionen Euro Gehalt zahlen soll, gepaart mit dem Satz das es nicht ums liebe Geld gehen würde für ihn ist doch der absolute Nonsens. Vielleicht merkst du das irgendwann.

    Der merkt nichtmal, dass in Dortmund bleiben und schonmal die Gehaltsforderung an den neuen Club stellen sich irgendwie beißt. Oder vielleicht merkt er es doch und will einfach nur mal seinem Kumpel - ich nehme an der hört auf den Namen Hardy o. ä. - ein paar Reaktionen im Netz zeigen.

  • Glaube nicht das er ein weiteres Jahr beim BVB bleibt. Ich denke das ist alles ein geplant und mit seinem berühmten Berater abgesprochen.

    Wir werden es ja sehen, wobei ich ihn sehr gerne noch ein weiteres >Jahr hier spielen sehen würde.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dazu passt dann aber auch der Spruch von unserem Trainer, dass man ein Team ist und das Team gewinnt und nicht nur der Superstar (sinngemäß)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Solange die Bienen das kommende Heimspiel in der Liga verlieren, solls mir Recht sein :partying_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke