• Ich hab jemanden in meiner Mannschaft.........

    .... Jeder der ihm gegenüberstand wusste....niemals is der so alt. Aber nun ja.....wenns läuft....warum groß hinterfragen?

    Ist das jetzt deine Meinung oder kommt die von demjenigen aus deiner Mannschaft?

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Ich weiß das Dortmund damals, als die Diskussion um das Alter schonmal aufkam, einige weitere Jugendspieler auf das Alter hat testen lassen. Aus meinem Heimatverein ist dort ebenfalls 2-3 Jahre unter Moukoko hingewechselt der ebenfalls den 01.01.XX im Pass stehen hatte.


    Letztlich ist es allerdings auch so, dass nach der Erstellung des Spielerpasses es keinen mehr interessiert. Um einen Spielerpass zu beantragen benötigt es eine Geburtsurkunde und je nachdem in welchem Land man geboren ist, müssen auch noch weitere Dokumente abgegeben werden. Ist der Pass einmal gedruckt und ausgestellt passiert da erstmal auch nichts mehr. Und eben dieser ist maßgebend, auch in obersten Ligen.


    Daher kann es gut sein, das auch beim BvB letztlich keiner so genau bescheid weiß und wusste. Und der Verein wäre meiner Meinung nach nicht der einzige Nutznießer dieser Situation, sondern der DFB im Grunde auch. So ein Talent verschafft dir als Verband ja auch nochmal eine ganz andere Aufmerksamkeit.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Das ist die Äusserung des Jungen. Der war ja fast täglich mit dem aufm Platz, hat also auch mit allen Eltern zusammen das ganze drumherum mitbekommen. Wie hinter vorgehaltener Hand darüber diskutiert wurde etc.

    Ich bin der Meinung, das man da natürlich nicht drüber hinwegsehen darf. Aber was will man jetzt dagegen tun? Im Nachhinein? Nix.

    In meinen Augen schmälert das auch deutlich die bisher erreichten Dinge.

    Gut am Ende isses nun auch wurscht. Ist nicht rückgängig zu machen, für sie Zukunft muss er sich beweisen, sich da wo er jetzt ist durchsetzen. Meiner Meinung nach wird er das nicht schaffen. Zumindest nicht in Dortmund, der Nati, und auch nicht bei einem europäischen Topclub.

  • Finanziell hat er aber bereits jetzt ausgesorgt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Tut nur wenig zur Sache.

    Wollte es ja auch nur erwähnen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ne Frage, weil es wohl an mir vorbei gegangen ist: Ist jetzt bewiesen, dass der Ausweis nicht stimmt?

    Es wird gemunkelt dass Moukoko eigentlich Bakary Jatta ist und mit dem Pass von Roger Milla spielt. Demnach hat er das Alter von Carlos Valderama. :partying_face:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ich habe vor ein paar Jahren mit einem höheren Verbandsmitglied in Westfalen über den damaligen Wunderspieler in der U17 beim BVB gesprochen.
    Der sagte, dass der Verband davon ausgeht, dass er deutlich älter sei und ihn deshalb auch nicht in die Auswahlmannschaften "seines Alters" nominiere und dass man dem BVB auch empfohlen habe, ihn deutlich hochzuziehen.
    Moukoko hat übrigens in folgenden Jugendnationalmannschaften gespielt:
    U16 (als er 12 war)
    U20 (als er 16 war)
    U21 (seit er 17 war)
    Der DFB hält sich also an die +4 Jahre und hat ihn bei seinem einzigen Turnier (U21 EM 2021) gar nicht eingesetzt.

  • was versprechen sich die Leute davon? Ehrlich, die Zweifel hatten wir doch alle damals! Ich finde es weiterhin - sofern es stimmt - unmöglich und es ist Betrug! Die Spieler sollen einfach Eier in der Hose haben und die Wahrheit sagen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nach cksports hat er dann doch mit seinen Altersgenossen gespielt

    ….als er 12 war mit der U16 usw


    Unser „Ruhm“ als junger Spieler….man, man was hat er denn davon in seiner Zukunft?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Unser „Ruhm“ als junger Spieler….man, man was hat er denn davon in seiner Zukunft?


    Hatte der nicht zum Beispiel nen Vorvertrag mit Adidas oder so dass er sofort ein paar Millionen kriegt wenn er zum ersten Mal bei den Profis einsteigt?


    Also er hatte dadurch jahrelang kostenlose Werbung und Millioneneinnahmen.


    Wie fener schon sagt, er ist gut, aber vielleicht nicht dass Wunderkind als dass er durch den möglichen Altersbetrug galt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Vielleicht hat er auch alle wissentlich beschissen. Vielleicht?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Naja, hätte halt einfach mal einer die Bullerei anrufen sollen als er mit 12 ne erwachsene Freundin hatte.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da kannste lachen aber er hatte mit 12 eine, ich meine, 19-jährige Freundin.


    Irgendwie auffällig.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • So ein Talent verschafft dir als Verband ja auch nochmal eine ganz andere Aufmerksamkeit.

    Klar. Aber wenns scheitert, steht man als Verband auch schnell mal ganz doof da. Sollte sich wirklich rausstellen, dass Moukoko deutlich älter ist als gedacht, dann wird das kein Ruhmesblatt für den BVB und den DFB. Ich meine, es geht hier ja nicht um ein paar Wochen an Altersunterschied - sondern um vier Jahre, die auf dem Niveau, auf dem er gespielt hat, einfach erkennbar sein und Zweifel erregen müssen.


    Ein Verband, der Talente wie Havertz, Wirtz oder Musiala in seinen Reihen hat, sollte nicht so sehr mit dem Rücken zur Wand stehen, dass man bei Moukoko das Offensichtliche nicht sehen will.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Hatte der nicht zum Beispiel nen Vorvertrag mit Adidas oder so dass er sofort ein paar Millionen kriegt wenn er zum ersten Mal bei den Profis einsteigt?


    Also er hatte dadurch jahrelang kostenlose Werbung und Millioneneinnahmen.


    Wie fener schon sagt, er ist gut, aber vielleicht nicht dass Wunderkind als dass er durch den möglichen Altersbetrug galt.

    okay, soweit habe ich nicht gedacht bzw. wußte das erst gar nicht


    ob Wunderkind, mit dem Alter getrickst usw. - beweisen muss er sich genauso, wie die anderen Spieler, die viel zu früh so gehypt wurden, von ihren Beratern angepriesen wurde als der kommenden Superstar - beweisen müssen sie sich in der Welt der Erwachsenen dann alle

    ....und da hapert es bei vielen anderen

    siehe Arp, der nur Joker ist bei Kiel (der fiel mir gleich ein, weil ich viel 2. Liga Spiele schaue)

    und viele mehr

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: