• Da fehlen einem die Worte.
    Absolut unakzeptabel, besonders diese H..... Sprache.
    Und dieser Typ ist Stadionsprecher.
    Bei mir wäre er das gewesen. :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • und niemand reagiert! Lächerlich ist das

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Doch, bis auf weiteres keine Spiele mehr kommentieren. Lächerlich.
    Aber vor einem Millionenpublikum die Mannschaften vorstellen.
    Da kann man nichts mehr sagen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wer mal wirklich lachen (oder weinen) will, muss nur ein paar der Kommentare lesen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ruhrpottottos

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Heilige Scheiße...ich hatte es schon gelesen...aber es zu hören ist natürlich noch krasser! Beide gehören sofort rausgeschmissen!


    Die Zecken trauen sich doch nicht den Dickel rauszuschmeißen, so nen hirnlosen Proll finden die so schnell nicht wieder...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Als ich mich vor längerer Zeit über einen User beschwert habe, der bei einem Länderspiel permanent die Italiener als Itaker bezeichnete, hat hier keiner im Forum auch nur das kleinste Problem damit. Im Gegenteil, ich wurde selber beleidigt. Wenn ich jetzt die Kommentare hier lese, kann ich über diese Scheinheiligkeit nur den Kopf schütteln.

    Ich spende meine Organe schon allein deshalb, weil es eine Schande wäre,

    eine so leistungsstarke Leber einfach nicht weiter zu nutzen.

  • Ruhrpottottos

    In einer Diskussion, in der es um unangemessene und abwertende Aussagen gegenüber andern Gruppen von Menschen geht, finde ich auch die verallgemeinernde Bezeichnung „Ruhrpottottos“ ziemlich schräg. Kann man vielleicht auch mal diskutieren, ohne immer gleich ganze Gruppen von Menschen in irgendwelche Schubladen zu stecken? Oder willst Du damit zum Ausdruck bringen, dass alle Menschen aus dem Ruhrgebiet so ticken? Owomoyela ist übrigens in Hamburg geboren und aufgewachsen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • In einer Diskussion, in der es um unangemessene und abwertende Aussagen gegenüber andern Gruppen von Menschen geht, finde ich auch die verallgemeinernde Bezeichnung „Ruhrpottottos“ ziemlich schräg. Kann man vielleicht auch mal diskutieren, ohne immer gleich ganze Gruppen von Menschen in irgendwelche Schubladen zu stecken? Oder willst Du damit zum Ausdruck bringen, dass alle Menschen aus dem Ruhrgebiet so ticken? Owomoyela ist übrigens in Hamburg geboren und aufgewachsen.

    Dann darfst du aber auch nicht im Gülle Thread mitlesen.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Mache ich auch nicht, diese Art der Auseinandersetzung interessiert mich null. Mir geht es ums Sportliche und um die Strukturen und Entwicklungen beim FC. Ich finde es nur absurd, wenn man sich darüber aufregt, dass jemand „Itaker“ gesagt hat und denjenigen dann im selben Atemzug als „Ruhrpottotto“ bezeichnet. Ist für mich dasselbe Niveau.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich kann da nur für mich sprechen (schreiben). Mit dem Wort Itaker habe ich genauso wenig Probleme, wie mit Zigeunersoße oder Negerkuss.
    Das immer wieder jemand kommt der da von einem grundsätzlichen Rassismus und Diskreminierung ausgeht ist eben so. Genauso gibt es immer wieder Menschen die eine Mücke entdecken und sofort ein Naturschutzareal dort haben wollen.


    Was die beiden "Ottos" gemacht haben war der verzweifelte Versuch witzig zu sein. Das dort aber mit "Hitlers Stimme" gesprochen wurde, macht das ganze für mich zu einer rassistischen Angelegenheit, auch wenn Owo-Dummdödel selbst Migrationshintergrund hat.


    Wenn hier im Forum von Inselaffen, Ruhrpottottos, Itakern, etc. geschrieben wird, sind das in den meisten Fällen keine rassistischen Äußerungen. Was über BMG geäußert wird schon mal gar nicht :winking_face:


    Schlimmer finde ich den ganzen Mist in den "sozialen Netzwerken", die haben eine viel größere Reichweite als unser kleines, schnuckeliges Forum.


    ALLEZ FC

  • Als ich mich vor längerer Zeit über einen User beschwert habe, der bei einem Länderspiel permanent die Italiener als Itaker bezeichnete, hat hier keiner im Forum auch nur das kleinste Problem damit. Im Gegenteil, ich wurde selber beleidigt. Wenn ich jetzt die Kommentare hier lese, kann ich über diese Scheinheiligkeit nur den Kopf schütteln.

    Weißt du überhaupt was das Wort "Itaker" bedeutet?


    Mir geht die Scheinheiligkeit auch auf den Geist. Offiziell sind schon Kleinigkeiten ein riesen Problem und wenn keine Kamera dabei ist, gehts ganz anders ab.

  • https://de.wikipedia.org/wiki/Itaker


    Itaker war in der deutschen Landsersprache des Zweiten Weltkrieges die Abkürzung für Italienischer Kamerad. Erst in den 1960er und 1970er gelangte der Begriff in die Umgangssprache als gängige, tendenziell abwertende Bezeichnung für „die Italiener (vgl. Ethnophaulismus), wobei sich die Endung zu -er wandelte.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Die redzuzieren jetzt aber ganz schön, Kagawa auch weg.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Deren Kader ist ja auch zu groß (gewesen)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: