• Bei diesem ganzen Trainerwechselspiel letzten Sommer mit Ablösen, "gebrochenen Herzen" und Mega-Euphorie überall dachte ich mir noch: Naja, eigentlich hätten die auch alle bleiben können. Die haben alle irgendwie besser dahin gepasst, wo sie herkamen.

    Rose bei den Rüben, da konnte er den passenden Fußball spielen lassen. Hütter Mega erfolgreich bei der Eintracht, passte gar nicht zu den Rüben. Glasner hat VW letzte Saison in die Spur gebracht, jetzt bei Eintracht natürlich der sensationelle EL-Erfolg, der aber viele Probleme überdeckte. Das passte dann eher über die gemeinsame Euphorie. Und so weiter.

    Jetzt irgendwie alles wieder auf Null außer bei Glasner. Ist schon bekloppt...

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Der BvB wird m.M.n. diesmal mit Terzic auf den A.... fallen. Beim letzten mal, wo Terzic eingesprungen ist, waren die 6ter oder 7ter in der Tabelle?
    Die Mannschaft war gut und es war "relativ" einfach, dort was besseres rauszuholen. Sprich: So den Druck hatte Terzic da nicht.


    Jetzt werden die 2ter und feuern den Trainer nach der Saison, nach den ganzen C.-Problemen mit den personellen Wechseln? ich bin jetzt kein Rose-Fan, aber was soll der Sch...., die BvB Führung hat doch einen Knall. Damit das Spiel von Rose greift, brauchst Du auch Kontinuität im Personal, keiner darf sich hängen lassen und das muss sich einspielen.
    Was soll Terzic denn besser machen? Platz 1? Lachhaft.

    Ich ben 'ne Kölsche Jung und dun jern lache

  • Ich glaube die Dortmunder wollen halt eine Entwicklung sehen.

    Egal ob Bayern wieder Meister wird oder nicht.


    Aber der BVB hat ja in meinen Augen gefühlt jedes Mal verkackt, wenn es um etwas ging. (auf hohem Niveau und das ist eigentlich ihr Anspruch, Titel zu gewinnen)

    Und gefühlt haben sie ihr Potenzial nicht richtig ausgeschöpft.

    Immer nur so viel gemacht, wie notwendig um dann vorne mit dabei zu sein.


    Was ein motivierter Trainer bewegen und frei setzen kann, davon können wir ja auch Bände sprechen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Treverer Die Entwicklung kommt ja auch dann, falls C. uns jetzt mal in Ruhe lässt. Ich hätte einem Trainer, der Platz 2 erreicht, noch ein "normale" Saison Zeit gegeben ohne den ganzen Hickhack. Ob Rose zurück geht oder ist da in Rübenland zu viel verbrannte Erde?

    Ich ben 'ne Kölsche Jung und dun jern lache

  • ich finde das mutig und Terzic bekommt Vertrag bis 2025


    ob das mit Terzic auch längerfristig funktioniert, ob Terzic eigentlich auch Zeit bekommt, der Mannschaft seinen Stempel aufzusetzen - da bin ich neugierig


    ich bin ja jetzt nicht der Fan von Dortmund, aber bei den ganzen Neuverpflichtungen hatte ich schon ein wenig Hoffnung, dass die Dortmunder dann den Bayern mal wieder wirklich Paroli bieten können (und auf jeden Fall weiterhin vor den Raserballern + Pillen bleiben)


    langweilig wird es auf jeden Fall nicht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Nein!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Treverer Die Entwicklung kommt ja auch dann, falls C. uns jetzt mal in Ruhe lässt. Ich hätte einem Trainer, der Platz 2 erreicht, noch ein "normale" Saison Zeit gegeben ohne den ganzen Hickhack. Ob Rose zurück geht oder ist da in Rübenland zu viel verbrannte Erde?

    Das wird nichts mehr. Die schieben die jetzige schlechte Saison sogar noch dem Rose in die Schuhe. Angeblich soll es wegen dem nicht mehr in der Mannschaft stimmen.

  • Nein!


    Doch!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das wird nichts mehr. Die schieben die jetzige schlechte Saison sogar noch dem Rose in die Schuhe. Angeblich soll es wegen dem nicht mehr in der Mannschaft stimmen.

    Tja, wären da nicht die anderen sechs Trainer, die der BVB in den letzten sieben Jahren seit Klopp angeheuert und gefeuert hat, könnte ich dem beinahe Glauben schenken. So hingegen liefert man dem Kader erneut eine Ausrede, und über Eck auch dem Sportchef, der zu viele "Künstlernaturen" à la Julian Brandt verpflichtet hat.

  • Solange die mit Spielern, wie Reus oder Brandt auflaufen, werden die nie konstanz reinbekommen. Da gibts genügend Spieler, die mal gut spielen, wenn es aber darauf ankommt, verkacken die es!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • glaube die Dortmunder wollen halt eine Entwicklung sehen.

    Egal ob Bayern wieder Meister wird oder nicht.

    grundsätzlich macht das ja auch durchaus Sinn. Nur wie soll sich etwas entwickeln, wenn sogar Trainer dir Tabellenplatz 2 erreichen nicht da bleiben dürfen?


    Sie weinen einfach Jürgen Klopp hinterher und wollen am liebsten einen klon von ihm.


    PS: Dortmund ist natürlich Scheisse!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Nur wie soll sich etwas entwickeln, wenn sogar Trainer dir Tabellenplatz 2 erreichen nicht da bleiben dürfen?

    Ich würde das nicht nur am Tabellenplatz festmachen. Klar klingt Platz 2 richtig gut. Aber gefühlt war Dortmund im Meisterrennen doch komplett chancenlos. Und das gegenüber einer Bayern-Mannschaft, die für einige überraschende Niederlagen einstecken musste.


    Dortmund unter Rose fand ich teils erschreckend schwach. Wie auch Gladbach unter Rose. Ich hab in beiden Fällen das Gefühl gehabt, das jeweilige Team bleibt hinter den eigenen Möglichkeiten zurück. Und wenn das am Trainer liegt, würde ich trotz Platz 2 nicht an ihm festhalten.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Millhouse


    Ich verstehe was du meinst. Aber es ist ja scheinbar egal wer dort an der Seitenlinie Trainer ist. Die Chance etwas zu entwickeln hatte eigentlich keiner mehr seit Klopp.


    Ich würde da eher auch mal Teile der Mannschaft mit in die Pflicht nehmen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ich würde da eher auch mal Teile der Mannschaft mit in die Pflicht nehmen.

    Klar, auf jeden Fall. Dortmund scheitert auch wegen Spielern wie Brandt oder Reus, die konstant unter ihrem Niveau bleiben und die ihr wahres Können zu selten zeigen. Neben den Spielern muss man da sicherlich auch die Kaderplaner in die Pflicht nehmen.


    Aber die Aufgabe des Trainers ist es nun mal, das Bestmögliche aus der Mannschaft herauszuholen. Und ich habe nicht den Eindruck, dass Rose das gelungen ist. Mit einer stärkeren Leipziger oder Leverkusener Mannschaft wäre Dortmunds 2. Platz auf absehbare Zeit kaum zu halten.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: