• Nun ja, wenn Rewe ankommen würde und bereit wäre 60% für ein neues oder den Kauf von Müngersdorf zu bezahlen, dafür aber für 25 Jahre die Namensrechte haben zu wollen, ich glaube, niemand würde hier nein sagen.

Ich spende meine Organe schon allein deshalb, weil es eine Schande wäre,

eine so leistungsstarke Leber einfach nicht weiter zu nutzen.

• Ist auch total das gleiche wie in meinen Beispielen.

Kannst ja gerne mal aufzeigen welcher dieser Vereine nur ein paar Namensrechte verkauft hat.

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• Serhou Guirassy wechselt seine Trikotnummer von 19 auf 9. Alle Fans die sich bereits ein Trikot mit der 19 gekauft haben, können es gegen ein neues umtauschen. Die Kosten teilen sich der BVB und Guirassy.

• In wieweit hat sich Schalke denn an Gazprom oder Tönnies verkauft? :thinking_face:

Ich spende meine Organe schon allein deshalb, weil es eine Schande wäre,

eine so leistungsstarke Leber einfach nicht weiter zu nutzen.

• Insofern dass sie nach dem Aus der beiden von der Champions League in die zweite Liga abgekackt sind und selbst da mittlerweile eher nach unten schauen.

Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• In wieweit hat sich Schalke denn an Gazprom oder Tönnies verkauft? :thinking_face:

Tönnies ist seit Mitte der 90er bei Schalke aktiv gewesen, lange Jahr auch als Aufsichtsratsvorsitzender. Hat Schalke während dieser Zeit Millionen aus eigener Kasse zugeschustert. Und ist Chef der Tönnies-Gruppe - und auch der "Zur-Mühlen-Gruppe", zu deren Marken unter anderem Böklunder gehört, die seit 2001 Premium-Sponsor sind. Tönnies ist also sehr eng mit Schalke verbunden und hat da auch lange Jahre seine ganze Macht ausgespielt - eben auch durch den Druck, sowohl privat als auch über Umwege seiner Unternehmen Geld in den Verein gespült zu haben.

Und Gazprom, letzten Endes ein russisches Staatsunternehmen, hat Schalke gutes Geld dafür gezahlt, auf der Brust präsentiert zu werden. Man munkelt bis zu 30 Mio EUR pro Jahr, in der Zeit, als Schalke auch noch international vertreten war. Und Schalke hat selbst nach der völkerrechtswidrigen Krim-Annexion im Jahre 2014 nicht daran gedacht, sich von diesem Geldgeber zu trennen. Dafür brauchte es dann den quasi offiziellen Beginn des Ukraine-Kriegs 2022.

Ob das jetzt direkt "verkauft" ist, mag man dann selbst entscheiden, aber zumindest hat man sich von Tönnies sehr abhängig gemacht und seine Seele dann komplett an Gazprom verkauft, völlig ungeachtet, wer dahinter steht und warum dieser Jemand ein Interesse daran haben könnte, sich in Deutschland gut zu vermarkten...

"Peace is a lie. There is only Passion."

• Heute hoffentlich mit einem schönen 0:2 gegen Heidenheim!

Heidenheim spielt Bundesliga. :thinking_face:

• Dortmund auch :winking_face:

Die Diskussion um Schalke hat mich abgelenkt. :nerd_face:

• :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

Oro denkt nur noch an Königsblau... verbissen wie ein Terrier!

You call yourself a Christian
    I think that you're a hypocrite
    You say you are a patriot
    I think that you're a crock of shit

• :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

Oro denkt nur noch an Königsblau... verbissen wie ein Terrier!

Wenn die mich auch zur 65ten des Stadions verweisen. :face_with_symbols_on_mouth:

• Nicht „die“ sondern ein unterbezahlter Wichtigtuer der Security.

Der sich dann aber ganz wichtig fühlen wollte und dem seine Vorgesetzten natürlich geglaubt haben. :nerd_face:

• Dortmund on fire halt

Adeyemi z.B. hat sich wohl besonnen - Nuri Sahin zugehört oder was auch immer

Jedenfalls letztes Jahr noch abgelehnt für die U21 Nationalmannschaft aufzulaufen.

Und da war er ja auch schon wie heute, ein Teil des siegreichen Dortmund heute Abend

Wat soll ich mich hück opräje üvver dat, wat morje jar nit kütt?

• Moukokos "Papa" packt aus:

" In der ProSieben-Doku ,,Tricksen, Schummeln, Täuschen – Das Millionengeschäft mit den Fußball-Talenten" (Sonntag, 19.05 Uhr) erzählt Joseph Moukoko: ,,Ich habe ihm (Anm. d. Red: Youssoufa) in Jaunde eine falsche Geburtsurkunde besorgt. Damit bin ich dann zur Botschaft gegangen und habe ihm einen Pass besorgt und ihn dann als meinen Sohn mit nach Deutschland genommen. (...) Er ist eigentlich am 19. Juli 2000 geboren. Wir haben ihn vier Jahre jünger gemacht. Jetzt ist er am 20. November 2004 geboren.""

Youssoufa Moukoko vom BVB: Angeblicher Vater gibt Betrug um Alter zu
    Brisante Enthüllungen rund um Fußball-Star Youssoufa Moukoko: Sein angeblicher Vater Joseph gibt Betrug zu. Er sei nicht der Vater, Mouko vier Jahre älter.
    sportbild.BILD.de

Joseph Moukoko sagt dazu in der Doku: ,,Meine Frau wurde bei einer Agentur, die für den BVB-Sponsor Evonik arbeitet, angestellt, ich direkt beim BVB. So haben wir jeden Monat Geld erhalten. Wir haben nicht gearbeitet. Wir haben das Geld so bekommen."

Die vermeintliche Mutter Marie sei damals bei der Hamburger Werbeagentur von ,,Evonik" angestellt worden. ,,Evonik" ist zu der Zeit einer der Hauptsponsoren des BVB. Und Joseph Moukoko erhielt wenig später einen Vertrag als Videoanalyst und Scout. Zunächst 10.000 Euro, später 20.000 Euro monatlich. Zwei Verträge, zusammen mindestens 20.000 Euro im Monat.

Eidesstattliche Erklärung: „Papa“ nicht Vater von Youssoufa Moukoko
    Joseph Moukoko (73) trat bislang als Erzeuger von Fußballer Youssoufa Moukoko auf. Jetzt streitet er das in einer Erklärung ab.
    www.BILD.de

• Dieses Thema wird auch langsam zu "täglich grüsst das Murmeltier". Seit Jahren geistert es durch die Gazetten und scheinbar gab´s nie wirkliche Beweise, aber durchgehende Zweifel. Keine Ahnung wie glaubwürdig das diesmal ist. Irgendwann sollte das halt mal endgültig aufgeklärt werden oder in der Versenkung verschwinden. Ständig aufkochen und nie klären wird langweilig.

• Das gibt’s in der Jugend doch überall. Da spielen 15 jährige in der U12 und zerballern die Liga, auf dem Pass steht 04.01., den Verein freuts und alle anderen wissen, dass es beschiss ist. Wieso sollte das bei ihm anders sein?