• Ich kann gar nicht bewerten was schlechter ist, die kindischen Witze der beiden oder die hier zur Schau getragenen Empörung.
    Sicher ist jedenfalls, dass es an Lächerlichkeit grenzt, daraus einen Skandal zu machen. Wer hier auch nur einen Hauch an Rassismus erkennt, sollte sich in Behandlung begeben.

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

    Einmal editiert, zuletzt von 11880 ()

  • Aber so ist das in Deutschland von 2019. Überall wird der nächste Skandal/Shitstorm gesucht. Wenn man einmal die Wahrheit sagt ist man gleich Nazi oder Sexist. Jede vernünftige Diskussion wird im Rauch der geheuchelten Empörung erstickt.

  • Als Person der Öffentlichkeit muss man eben damit leben, dafür kassieren die beiden auch gut Geld, aber das der Dickel doof wie Stroh ist war ja klar.


    Das Owo sich aber soweit integriert hat das er mitmacht, wow.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das Owo sich aber soweit integriert hat das er mitmacht, wow.

    Wieso integriert? Owo ist in DE geboren und aufgewachsen.


    Generell sortiere ich persönlich den Vorfall um Dickel und Owo unterhalb der Aussagen von Tönnies ein. Das von Tönnies war klarer Rassismus - da gibt es keine zwei Meinungen. Was Dickel und Owo angeht, war das vor allem miserabler Humor, gemischt mit furchtbar peinlichen Namensverhunzungen (Lasagna --> Lasagne). Der Ausdruck "Itaker" dagegen ist abwertend gemeint, was auch jeder weiß. Da helfen auch keine Erklärungsversuche mit der Ursprungsverwendung. Sowas darf in der Öffentlichkeit nicht über die Lippen. Wirklich rassistisch war aber auch das eher nicht. Die miserable Hitler-Parodie war vor allem wiederum dumm - und sollte grundsätzlich abseits von Satire und Co. keinen Platz haben. Insgesamt haben die beiden sich einfach unfassbar blöd verhalten.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Borussia Dortmund hat das Gehalt von Jaden Sancho verdoppelt und reagiert damit wohl auf Angebote von PSG und ManU. Es soll im Winter dennoch vielleicht schon einen Rücktranfer auf die Insel folgen. Dann gäbe es die nächste dreistellige Ablöse für den BVB. Für knapp 8 Millionen gekauft - die Dortmunder machen echt die besten Deals.

  • Deren Transferpolitik in den letzten Jahren war nun wirklich sensationell. Damit sind die in relativ kurzer Zeit in die Bereiche der Bayern vorgestoßen, auch wenn die natürlich umsatztechnisch noch deutlich vorne liegen. Aber die Lücke wir kleiner, und das liegt vor allem an den handelnden Personen. Bei den Bayern wird verwaltet, beim BVB vorangeschritten.
    Und Sancho könnte der erste 200+ Transfer der BuLi werden. Zumindest unter 150 wird da nichts gehen. Sensationelles Talent der Junge. Aktuell für mich im Offensivbereich hinter Mbappe der kommende Superstar der nächsten 10 Jahre, wenn er bodenständig bleibt und sich weiter gut entwickelt.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Sehe ich ganz genau so, das wird einWeltstar wenn er gesund bleibt.


    Das erinnert mich ein bißchen an Eindhoven/Ronaldo in den frühen Neunzigern. Die PSV kann von sich behaupten einen der 10 besten Spieler aller Zeiten in frühester Jugend gehabt zu haben. Vielleicht sagen wir in einigen Jahren auch: "Und der war mal in unserer Buli."


    Hoffentlich spielt er morgen Abend grottig aber danach darf er ruhig wieder voll auftrumpfen. Macht Riesenspaß dem zuzuschauen. Ein echter Könner, trotz seiner Jugend gab's bisher noch keine Leistungsdelle. Ein Merkmal kommender Weltstars denn auch andere Weltstars wie Maradona, Ronaldinho, Ronaldo, Messi, CR7, Figo oder auch Raul spielten auch als Jungspunde schon konstant auf einem Riesenniveau.

  • Gerade eben im SKY-Studio sagte Hellmann das es sich verdichtet das Haaland nach Dortmund wechselt. Wow, den Leipzigern diesen dicken Fisch von der Angel geholt wie es wohl aussieht. Damit bekäme Dortmund natürlich noch mal richtig Durchschlagskraft für die Rückrunde und CL-spielberechtigt ist Haaland auch bei einem Wechsel.

  • Gerade eben im SKY-Studio sagte Hellmann das es sich verdichtet das Haaland nach Dortmund wechselt. Wow, den Leipzigern diesen dicken Fisch von der Angel geholt wie es wohl aussieht. Damit bekäme Dortmund natürlich noch mal richtig Durchschlagskraft für die Rückrunde und CL-spielberechtigt ist Haaland auch bei einem Wechsel.

    ist das so? grübel

  • ist das so? grübel

    Ja. Der kicker schreibt dazu:


    Zitat

    In der Champions League wäre der Norweger übrigens spielberechtigt, da die UEFA ihre ehemals so strengen Transfer-Regeln bereits 2018 gelockert hat. Mittlerweile kann ein Verein nach der Gruppenphase - also nach dem Wintertransferfenster - drei neue Spieler "ohne Einschränkung" melden.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • ah krass. ok, wusste ich nicht.
    ja, wäre ein interessanter transfer.
    für den bvb (dann haben die endlich ihren sturmtank vorne) & die bundesliga.

  • Hat der ne AK? Sonst würde Red Bull den doch nicht an extern verscherbeln, wenn ein interner Verein Interesse signalisiert. (Oder man kann den Wechsel monetär schlecht darstellen)

    Meine ich hätte die Tage gelesen die läge bei 30 Millionen. Vielleicht waren es auch 20 aber ich meine es wären 30 gewesen. Haaland war gestern sowohl in Dortmund als auch in Leipzig zu Gesprächen.


    Wenn Dortmund das wuppt dann sicher auch wegen der Größe und Bedeutung des Vereins, des tollen Stadions und weil sie dafür bekannt sind eine erstklassige Zwischenstation für junge Spieler zu sein. Das wäre schon 'ne Leistung den Dosen den Transfer zu torpedieren, denn Nagelsmann will Haaland unbedingt und der Salzburger Trainer rät Haaland auch zum internen Wechsel.

  • Weiß jetzt nicht welcher Real-Spieler das sein könnte aber Haaland ist schon ein sehr vielversprechender Spieler. Natürlich ist RedBull jedem Verein in Österreich haushoch überlegen aber auch Österreich hat fußballerisch aufgeholt. Dort schießt er Tore am Fließband, macht dazu viele Assists. Und für seine erste CL-Saison hat er auch gut genetzt.


    Der ist bullig, groß, kampfstark, schnell, hat trotzdem eine ordentliche Technik und ist am Boden und in der Luft torgefährlich. Ganz Europa wollte den und Dortmund oder Leipzig bekommt ihn nun. Gerade Dortmund hat mit so 'ner Kante ja schon mal beste Erfahrungen gemacht. Jan Koller war so ein Spielertyp wie Haaland.

  • Gerade eben noch mal die aktuellen Stats von ihm gelesen in einem Artikel. In 22 Spielen der österreichischen Liga 28 Tore erzielt, dazu 7 Assists. In der CL 6 Tore in 6 Spielen.


    Bei der U20-Weltmeisterschaft die dieses Jahr war erzielte er 9 Tore in einem Spiel. Beim CL-Spiel Salzburg - Liverpool waren Scouts von 40 Clubs im Stadion um ihn zu beobachten.


    Das sind schon bemerkenswerte Zahlen.

  • Falls Odegaard gemeint war: Der kam mit 16 Jahren zu Real und ist der jüngste je eingesetzte Spieler Reals. Er ist jetzt 20, spielt bei San Sebastian und ist aktuell einer der besten offensiven Mittelfeldspieler in LaLiga. Der Durchbruch ist jetzt geschafft.