• Ah mal wieder ein Wunderkind, wie hieß der Tuppes, der in Reals B-Truppe herumdümpelte?

    Das angebliche "Wunderkind" ist aktuell zweitbester Torschütze der CL. Die Gegner hießen übrigens Liverpool, Napoli und Genk.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Das angebliche "Wunderkind" ist aktuell zweitbester Torschütze der CL. Die Gegner hießen übrigens Liverpool, Napoli und Genk.

    Stimmt !


    Allerdings hat er von seinen acht Treffern vier gegen Genk erzielt und gegen Neapel zwei per Elfmeter.


    Soll seine Leistung nicht schmälern, aber es relativiert es dann etwas.

    EIERKOPP !

  • Ob wir wohl auch dabei waren? :grinning_face_with_smiling_eyes:

    In Wirklichkeit leider nicht, Millhouse. :((


    Auf PlayStation habe ich jedoch Scouts angesetzt in meinem Karrieremodus. Auch einen für den österreichischen Raum. Ich bin dran, falls er mir angeboten wird werde ich zuschlagen. :slightly_smiling_face:

  • Chelsea soll höchste Prio auf Sancho legen, im Januar soll es ein Angebot von über 120 Millionen an Dortmund geben. Wenn der Deal zustande kommt wird es wohl wie bei Pulisic laufen: Nägel mit Köpfen im Winter, Wechsel im Sommer.

  • der bvb hat Haaland verpflichtet bis 2024 da kann man den bvb nur beglückwünschen könnte der Coup überhaupt sein.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Jetzt muss Favre einen Titel holen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jetzt muss Favre einen Titel holen.

    Erster Trainer der mit einer Millionentruppe nix holt?
    Ich glaub den Titel hat schon jemand anderes. :winking_face:


    ALLEZ FC

  • :face_with_rolling_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich bin ja mal bloß neugierig :popcorn:


    • ob H. bei denen sofort funktioniert
    • Oder Anlaufzeit braucht
    • Einen Einbruch hat, weil „junge Leute haben ja immer aufs und abs“ - hier im Brett so gelesen

    wenn man manchmal so liest,wie erfolgreiche Spieler nach ihren Wechseln eben nicht erfolgreich weiter machen oder lange brauchen....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Schau doch nur mal was die 3 Superstürmer der Frankfurter inzwischen machen...alle dem großen Geld hinterher gelaufen und jetzt sind sie maximal noch Mitläufer!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Schau doch nur mal was die 3 Superstürmer der Frankfurter inzwischen machen...alle dem großen Geld hinterher gelaufen und jetzt sind sie maximal noch Mitläufer!

    Da es für sehr viele Spieler "der Vertrag" ihres Lebens ist kann ich jeden verstehen welcher einen solchen unterschreibt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da es für sehr viele Spieler "der Vertrag" ihres Lebens ist kann ich jeden verstehen welcher einen solchen unterschreibt.

    Ich auch! Keine Frage! Ich finde es aus "nostalgischen" Gründen immer nur sehr schade...was hätten die 3 über Jahre hinweg aus der Eintracht machen können. Vielleicht waren sie ja auch nur so gut, weil die 3 eben sehr gut zusammen gepasst haben mit dem Rest des Teams?!? Und bei einer Sache bin ich mir sicher: Auch die Eintracht wäre an ihre Schmerzgrenze gegangen und ich behaupte jetzt einfach mal, dass sie Herren auch davon bequem bis ans Ende Ihrer Tage hätten leben können...aber wie sagte Christian Streich so schön? "Die Macht des Geldes ist grenzenlos!" Seine ganzen Gedanken zum Thema Ablösewahnsinn findet man auf youtube in einer PK...finde ich mega, weil er eben nicht über andere redet sondern sich selbst zu 100% einschließt.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • dass sie Herren auch davon bequem bis ans Ende Ihrer Tage hätten leben können...

    Das ist es ja, die Ansprüche steigen mit der Kohle.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das ist es ja, die Ansprüche steigen mit der Kohle.

    Vielleicht verstehe ich das nicht, weil ich ein Normalo bin...aber was braucht man noch? Die 3. Yacht? Den 5. Lambo? Dass es so ist wie du schreibst steht außer Frage!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • der darf gerne 1 Monat brauchen, bis er ankommt. Solange er nicht gegen uns bombt, ist alles gut! Die 3 Punkte aus dem Signal Iduna Park mag ich nur zu gerne mitnehmen! :grimacing_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die Spieler wollen doch in den meisten Fällen beides


    Mehr Geld


    Einen Verein, der mehr Ansehen hat, als der bisherige (da kann dann doch auch ein Verein wie der BVB mal als Durchgangsstation betrachtet werden)

    • Für einige ist dann die PL der Traum


    und natürlich genügend Spielzeit


    und wenn Stürmer oder ähnliches dann auch zur Bestätigung Tore und so


    ich habe bei Kicker gelesen, dass Hoffenheim im Sommer für 4 Spieler 111 Millionen kassiert hat (Joelinton - Schulz - Demirbay und Amiri)
    Amiri hat noch am wenigsten gekostet, ist aber im Prinzip der „Erfolgreichste“

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Der wohl beste Wintercoup in der Bundesliga aller Zeiten. Normalerweise werden in der Winterpause oft Nottransfers getätigt, das hier ist ein Toptransfer. Wenn er hält was er verspricht bekommt Dortmund in 2 Jahren die nächste Ablöse im dreistelligen Bereich.