• Ich traue dem BVB den Titel zu. Überlegt Mal drei Spiele 15 Tore geschossen wow

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • ja bis 2021 und dann isser weg

    meinst du so lange? Könnte mir vorstellen, dass im Sommer 200/250 Millionen Angebote aus Madrid, Barcelona, Manchester, Liverpool und Paris in Dortmund eingehen werden. Ob man da widerstehen kann?

  • meinst du so lange? Könnte mir vorstellen, dass im Sommer 200/250 Millionen Angebote aus Madrid, Barcelona, Manchester, Liverpool und Paris in Dortmund eingehen werden. Ob man da widerstehen kann?

    die AK greift erst 2021, was vorher passiert keine Ahnung

  • So etwas wie Haaland hatten wir schon lange nicht mehr in der Bundesliga...wenn der allen anderen Vereinen jeweils weiterhin so einschenkt, dann sind wir alle wieder gleich gestellt :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Der steht einfach immer richtig, ist da wo ein Stürmer stehen muss. Habe heute Mittag das BVB-Spiel gesehen. Haaland trabt umher als nähme er nicht am Spiel teil. Kommt aber ein Ball explodiert er. Und das mit der Körpergröße. Sensationell ist das.


    Beim zweiten Tor sah der Keeper blöd aus aber trotzdem sah man auch da das Haaland sofort abzieht. Der fackelt keine Sekunde.

  • Der steht einfach immer richtig, ist da wo ein Stürmer stehen muss. Habe heute Mittag das BVB-Spiel gesehen. Haaland trabt umher als nähme er nicht am Spiel teil. Kommt aber ein Ball explodiert er. Und das mit der Körpergröße. Sensationell ist das.


    Beim zweiten Tor sah der Keeper blöd aus aber trotzdem sah man auch da das Haaland sofort abzieht. Der fackelt keine Sekunde.

    Seine Spielweise erinnert an Roy Makaay. Den hat man 90 Minuten auch nicht am Spiel teilnehmen sehen.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Seine Spielweise erinnert an Roy Makaay. Den hat man 90 Minuten auch nicht am Spiel teilnehmen sehen.

    Von der Teilnahme am Spiel ist es ein wenig vergleichbar aber ich sehe Haaland dennoch mehr aktiv als Makaay. Die Eigenschaft sofort zu schießen haben beide Spieler gemeinsam aber Haaland ist viel explosiver.


    In Bremen konnte man nach Spielende sehen wie ehrgeizig er ist, der hat sich fürchterlich über sich selbst geärgert das er nur das eine Tor gemacht hat und die zweite Chance versemmelt hat. Aber auch da war er da, spielte stark den Keeper aus in einer fließenden Bewegung.


    Und wie er an die viel zu hohe Flanke von Brand noch mit dem Kopf drankam war auch klasse. Der ist wirklich jederzeit gefährlich.

  • ein erstaunlicher Spieler

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Borussia Dortmund ist eine wirklich erstaunliche Mannschaft. Sie erinnert mich mehr und mehr an diese Jungs, die beim Trickski so einen Spass daran haben die Tricks vorzuführen. Und genauso viel Spass daran haben, daß die
    anderen Jungs ihre Tricks dann auch vorführen und sie das dann auch gerne zu lassen.


    Dortmunds Defensive ist auswärts - man muss das so hart formulieren - eine Lachnummer. Die bekommen von Augsburg drei Stück eingeschenkt, die bekommen drei Stück in Bremen und jetzt deren vier in Leverkusen. Für
    Augsburg reichte es dann noch, auch dank eines infernalischen Auftritts von Haarland. In Bremen verlor man idiotisch gegen den SV Werder Bremen, dessen volle Schlagkraft man am Samstag gegen Union Berlin bestaunen
    durfte. Und in Leverkusen verlor man trotz 2:1 und 3:2 Führung als über grosse Teile des Spieles bessere Mannschaft erneut. Das Zweikampfverhalten einiger Spieler ist ein wirkliches Desaster, aber noch mehr ist - wenn man
    denn Dortmunder Anhänger ist - zum Haare raufen, wie die Mannschaft insgesamt gegen den Ball spielt.


    Und immer wieder hinterlässt sie einen geradezu "rotzigen" und überheblichen Eindruck. So nach dem Motto: "Was wollt ihr eigentlich, wir hauen schon genug rein"....Ja, oft geht das. Aber eben nicht immer. Und dann fliegt man
    unmotiviert im Pokal raus und dann mindert man wieder mal die Meisterschaftschancen. Wenn man sich die Vita und die Laufbahn von Favre an sieht, dann ahnt man, daß das - ganz anders wie viele das sehen - nicht unbedingt
    am Trainer liegt. Denn der hat - nachgewiesenermassen - beispielsweise vorher lückenhafte Abwehrreihen der Hertha und der Gladbacher wirklich dicht bekommen. Es drängt sich vielmehr massiv der Eindruck auf, daß man es hier
    mit einem Mentalitätsproblem unter den Spielern zu tun hat. Bedenklich, bei so einem Kader von Hochbegabten.

    Lettore silenzioso

  • das Thema hatten wir auch am WE - ich hatte dabei schon überlegt, ob es damit zu tun hat, dass Dortmund für viele Spieler halt eine Durchgangsstation ist und sich nicht wirklich mit dem Verein identifizieren (wenn Witsel in der Situation so einen Ball über das Tor haut und dann noch grinst - okay, man muss sich nicht zu Tode grämen, aber ein wenig positiver Ärger wäre meines Erachtens schon angebracht, weil das einen anfeuern kann, bei der nächsten Situation es dann besser zu machen)


    Zorc nennt es lahmarschig, gequem und langsam...

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Die werden aber bald tätig auf der Trainerposition. Die müssen in die CL, und wenn die weiter so auftreten kann das ganz schnell in die Bux gehen. Oder Favre darf die satten Typen aussortieren und dann eine hungrigere Mannschaft aufs Feld schicken. Genug gute und junge Spieler haben die ja. Ich vermute aber eher das die nach noch so einem Spiel die Reißleine ziehen.

  • Denen fehlt noch so eine Art Friseur-Gate, dann fliegen endgültig die Fetzen. Denn die Mentalität im Pott ist nun mal eine gänzlich andere als z. B. in der Schickimicki-City München.

  • Gerade mal mit meinem BVB Kumpel gesprochen. Besucht jedes Heimspiel und reichlich Auswärtsspiele, war auch in Leverkusen. Ich versuche aus Authenzitätsgründen einmal seine Einlassungen in der Originalfassung rüber zu
    bringen:


    "Wir sehen doch ein klares Muster in der kompletten Saison. Der BVB hat zu Hause eine Torbilanz von 36:10 und auswärts von 23:22. Wir kassieren ohne Ende auswärts und verlieren auswärts lächerliche Punkte. In Leverkusen
    sind wir von 90 Minuten 60 besser und holen nicht einmal einen Punkt. In Hoffenheim sind wir von 90 Minuten 75 besser und holen nicht einmal einen Punkt. In Berlin lassen wir uns vom Aufsteiger komplett den Schneid abkaufen
    und verlieren glatt. In Freiburg sind wir deutlich besser und holen einen Punkt. Und auch die Heimbilanz wird getrübt, weil wir trotz Führung und Überlegenheit gegen Leipzig nur 3:3 spielen. Negativer Höhepunkt war das Pokalspiel
    in Bremen, wo wir einem Abstiegskandidaten in der ersten Halbzeit stark gemacht haben. Aber nur mit Hacke und Spitze geht es eben nicht.


    Die Mannschaft ist defensiv total überheblich und hat die sehr negative Aura ihren Gegenpart lächerlich machen zu wollen. Defensive Grundeinstellung fehlt bei den Aussenspielern Hakimi, Gueirro völlig. Bei den offensiven wie
    Brandt, Reuss, Hazard, Sancho wird - wenn es eng wird - nur Alibi gegen den Ball gespielt. Die Mannschaft hat ein krasses Mentalitätsproblem und im Gegensatz beispielsweise zu den Bayern fehlt denen völlig das Killer - und
    Meistergen. Und Favre mit seiner betulichen Art macht das nicht besser, er müsste endlich einmal bestimmte Typen auf die Bank schicken".


    Also - die Fans sind aber mal richtig angefressen über ihre Truppe.

    Lettore silenzioso

  • was ich gut nachvollziehen kann

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Das ist wirklich Jammern auf ganz hohem Niveau. Aber trotzdem verständlich.
    Favre ist da einfach nicht mehr der Richtige. Er hat dem Team lange gut getan, jetzt braucht man dort einen anderen Typ, einen der den unbedingten Siegeswillen selbst ausstrahlt. Und genau das tut Favre - bei all seinen Kompetenzen - nicht.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • jammern auf hohem Niveau


    allerdings haben sie jede Menge Kohl raus gehauen und den Meistertitel für diese Saison ausgerufen - davon sind sie allerdings - Stand heute - weg

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Sportlich würde ich trotzdem gerne mit denen tauschen. Vergleicht man denen Ihre letzten 10-15 Jahre mit den unseren, da wird mir glatt "schwindlig"...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Vergleicht man denen Ihre letzten 10-15 Jahre mit den unseren, da wird mir glatt "schwindlig"...

    Geschenkt, natürlich haben sie im Vorstand über die Jahrzehnte vieles besser gemacht als unsere ständig wechselnden Pappnasen. Nun sind sie aber in einer eigens geschaffenen Drucksituation, in der alles andere denn der Titel als Niederlage interpretiert werden wird.


    Wenn man schon öffentlich die Meisterschaft als Ziel auslobt, dann muss man sich auch darum kümmern, dass der Kader halbwegs eine Einheit bildet. Und das ist an der Ruhr nun mal ersichtlich nicht der Fall. Viele Spieler machen den Eindruck, als wollten sie sich lediglich für andere Clubs mit besseren Verträgen bewerben.


    Welcher Fan bekäme - auf welchem Niveau auch immer - da nicht das Kotzen?

  • ...gerne mit ihnen tauschen...


    und jeder hier (ich auch) würde meckern...boah, so viel Geld investiert und dann schaffen "wir" es nicht mal die Pillen zu schlagen
    und überhaupt "Trainer als erstes mal raus"
    :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Stöger könnte übernehmen und die CL sichern. Wartet bestimmt bei Omi mit Kaffee und Kuchen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.